suche 5.1 system bis 850€

mcGeek schrieb:
Hast du mal eine Skizze oder ein Bild von dem Raum und wo du die Lautsprecher hinstellen willst?
Eventuell kann man dann besser sagen was passen könnte.
sry aber bin 29 wie man eine anlage aufstellt ist mir bewusst ist nicht die 1. letzte war eine edifier encore s550 d rev. 2. habe links hvorne in der ecke ca 3m von mir entfernt den subwoofer dann die beiden frontboxen 2,5m von mir einen ca 30cm vom tv links und rechts center unter tv und hinten habe ich keine wahl ausser seitlich vom bett

Hallo Mani89HW,

warum gehst du auf meine Frage, sofern sich das S550 noch in deinem Besitz befinden, was dich genau daran stört, mit was genau du unzufrieden bist - nicht ein? Egal wie oder was, wir müssen wissen für welchen Raum du neue Lautsprecher haben möchtest, für den mit Dachschräge und 12m² oder für das Wohnzimmer mit 30m²?

Die Raumgröße und dessen akustische Eigenschaften sind relevant für die Wahl der richtigen/passenden Lautsprecher, die Empfehlungen für 12m² oder 30m² variieren extrem, sofern du nicht im "direkten" Nahfeld hörst. Denn der größere Raum hat durch mehr Fläche und ohne Dachschräge, auch mehr Volumen.

Beispiel 3*4 sind 12
Beispiel 5*6 sind 30

Der Hörabstand könnte am Beispiel, in unterschiedlichen Räumen, mit den mal fiktiv-angenommenen geometrischen Maße des Raumes also theoretisch etwa doppelt so groß sein und das IST bereits ein relevanter Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Music Clef schrieb:
Hallo Mani89HW,

warum gehst du auf meine Frage, sofern sich das S550 noch in deinem Besitz befinden, was dich genau daran stört, mit was genau du unzufrieden bist - nicht ein? Egal wie oder was, wir müssen wissen für welchen Raum du neue Lautsprecher haben möchtest, für den mit Dachschräge und 12m² oder für das Wohnzimmer mit 30m²?

Die Raumgröße und dessen akustische Eigenschaften sind relevant für die Wahl der richtigen/passenden Lautsprecher, die Empfehlungen für 12m² oder 30m² variieren extrem, sofern du nicht im "direkten" Nahfeld hörst. Denn der größere Raum hat durch mehr Fläche und ohne Dachschräge, auch mehr Volumen.

Beispiel 3*4 sind 12
Beispiel 5*6 sind 30

Der Hörabstand könnte am Beispiel, in unterschiedlichen Räumen, mit den mal fiktiv-angenommenen geometrischen Maße des Raumes also theoretisch etwa doppelt so groß sein und das IST bereits ein relevanter Faktor.

vorerst 12m² aber danach eventuell schon 30m² wie gesagt eine sehr gute 2.1 würde mich auch reitzen. habe mir das sovorgestellt der subwoofer von der concept e450 was alleine 27kg hat und als boxen mk 40
Ergänzung ()

wie wärs mit sowas?? bin preislich am limit da ich freundin und kind habe ;-) https://www.amazon.de/Teufel-Concep...TF8&qid=1542822134&sr=8-7&keywords=teufel+5.1

Verstehe ich nicht?

1. "subwoofer von der concept e450"
2. "und als boxen mk 40"

Der Subwoofer aus dem Teufel Concept E 450 ist Bestandteil eines 5.1 Aktiv-Systems, dieser hat u.a. einen 6-Kanalverstärker integriert... warum dieser Subwofer? In Verbindung mit - 2. (?) Möchtest du dann am Teufel Concept E 450 Subwoofer, die Teufel Ultima 40 Mk2 anschließen oder wie?

Wenn du das S550 abgegeben hast, weil es dir nicht gefallen hat, dann glaube ich nicht, dass du mit einem Teufel Concept E 450 Digital Superior Edition wirklich zufrieden sein wirst, vor allem langfristig nicht.

Du musst wissen wo die Reise hingehen soll. Stereo oder Mehrkanalton? Wenn dein Budget 800€ beträgt und du zukünftig nicht nochmal ein paar hundert Euro investieren möchtest, dann wird das (AVR+5.1) schwierig.

Möchtest du einen AVR kaufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein AVR ist das was du brauchen würdest, würdest du dich für ein 5.1 System entscheiden, wie in deinem ersten Beitrag aufgezeigt. Die Lautsprecher müssen ja irgendwo angeschlossen werden. Dafür nutzt man für Heimkinoanwendungen einen AVR, einen Audio/Video-Receiver. An diesem werden alle Quellgeräte angeschlossen aber eben auch die 6 Lautsprecher.

Wenn du der Meinung bist, dass das genannte System deinen Anforderungen gerecht wird und es dir auch sonst zusagt, dann bestelle es dir und probiere aus, ob deine persönliche Meinung bestätigt werden kann.

Music Clef schrieb:
Ein AVR ist das was du brauchen würdest, würdest du dich für ein 5.1 System entscheiden, wie in deinem ersten Beitrag aufgezeigt. Die Lautsprecher müssen ja irgendwo angeschlossen werden. Dafür nutzt man für Heimkinoanwendungen einen AVR, einen Audio/Video-Receiver. An diesem werden alle Quellgeräte angeschlossen aber eben auch die 6 Lautsprecher.

Wenn du der Meinung bist, dass das genannte System deinen Anforderungen gerecht wird und es dir auch sonst zusagt, dann bestelle es dir und probiere aus, ob deine persönliche Meinung bestätigt werden kann.
danke ok werde das teufel system ausprobieren man ja 8 tage rückgaberecht. die anderen sachen würden mir auf 1300€ kommen was mir zuviel ist. danke an alle für die hilfe

Music Clef schrieb:
Den AVR (Denon 10xxxer) könnte man ja gebraucht kaufen...
ja stimmt. ich hab mir jetzt mal die superior 450 bestellt da morgen das angebot abläuft. man kann e 8 tage testen und ansonnsten melde ich mich hier wieder. danke nochmals

Zurück
Oben