F
fgordon
Gast
Bios flashen ist halt die (vermutlich) einzige Möglichkeit den zero db Modus auf der Ventus zu bekommen. Auch undervoltet hat der Lüfter 41% in der niedrigsten Stufe mit dem Ventus Bios.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte einfach das Powertarget limitiert.PeacemakerAT schrieb:Bios flashen kann ein Schuss in Ofen werden, was du jedenfalls tun solltest ist undervolten. Die RTX 3050 läuft damit deutlich unter 100W.
Heißt die Lüfter drehen erst ab einer bestimmten Temperatur?PeacemakerAT schrieb:Zero Fan Modus
Undervolt kommt von VOLT und nicht von MHZ. du hast einfach nur (wenn ich mir das bild anschaue) die kurve runtergezogen. d.h. er taktet jetzt mit demselben verbauch niedriger.HeavyRainMan schrieb:
Ich habe die Karte auf 0,750 Volt festgelegt. Undervoltet war Sie. Mal sehen, ob ich das bei der RTX 3050 auch machen muss. Also etwas Undervolten oder ob ich einfach nur das Powertarget limitiere.Melu76 schrieb:Undervolt kommt von VOLT und nicht von MHZ. du hast einfach nur (wenn ich mir das bild anschaue) die kurve runtergezogen. d.h. er taktet jetzt mit demselben verbauch niedriger.
du hast dir jetzt nicht ernsthaft eine Grafikkarte gekauft um im media player strom zu sparen, oder?HeavyRainMan schrieb:Grafikkarte ist eingebaut und der Stromnverbrauch ist erstaunlich. Wenn ich VLC Media Player anschmeiße und ein Video gucke, liege ich bei gerade mal 50 Watt. Sehr schön
Ich muss dir widersprechen. Die 2080Ti hat mit dem Gesamtsystem 170 im Leerlauf gezogen. Jetzt bin ich bei 35 Watt im Leerlauf.Melu76 schrieb:ansonsten verbrauchen die alle nicht viel im idle, auch die 2080 ti nicht.
HeavyRainMan schrieb:Ich muss dir widersprechen. Die 2080Ti hat mit dem Gesamtsystem 170 im Leerlauf gezogen. Jetzt bin ich bei 35 Watt im Leerlauf.
Das Gesamtsystem. Jetzt verbraucht das Gesamtsystem gerade mal 50 Watt bei Internet-Aktivitäten und im Leerlauf noch weniger.Melu76 schrieb:das gesamtsystem hat 170 verbraucht oder die karte
Energiemessgerät.Melu76 schrieb:und wie hast du das ausgelesen?
HeavyRainMan schrieb:Das Gesamtsystem. Jetzt verbraucht das Gesamtsystem gerade mal 50 Watt bei Internet-Aktivitäten und im Leerlauf noch weniger.
Energiemessgerät.
Das lag an der Grafikkarte.Melu76 schrieb:ok cool. Und du führst die Differenz auf den Austausch Grafikkarte zurück oder gab es da noch andere Anpassungen?