Suche Effizente Grafikkarte für Gelegenheitsspieler

PeacemakerAT schrieb:
Hast du denn mal versucht die derzeit verbauten per Lüfterkurve leiser zu bekommen?
Sind hinten trotzdem laut. Sie drehen alle mit 20%. Tiefer geht die Lüfterkurve nicht.

PeacemakerAT schrieb:
Die 140er von Arctic sind nicht viel schlechter und um einiges günstiger. Gibts auch in einer 5Stk. Vorteilspackung.
https://geizhals.at/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00125a-a1920533.html

Hast du denn mal versucht die derzeit verbauten per Lüfterkurve leiser zu bekommen? Gerade mit dem geringen Verbrauch müssen die nicht schnell drehen.
Ich kann auch den ausgebauten 120mm Bequiet Silent Wings 3 Lüfter nehmen. Der war oben im Heck eingebaut. Das waren mir aber zu viele Lüfter und leider wusste ich nicht, wie Mindfactory die Lüfter generell verbaut.

@PeacemakerAT kann Ich beim Fractal Design 7 Define hinten einen 140mm durch einen 120mm Lüfter ersetzen?

Ja kannst du.

Was haltet ihr von folgenden Karten für Gelegenheitszocker auch hinsichttlich Länge, Lautstärke und Stromverbrauch?

ASUS AMD Radeon RX 6600 XT OC Dual Grafikkarte 8GB GDDR6 3xDP/HDMI

SAPPHIRE AMD Radeon RX 6600 OC Pulse Gaming Grafikkarte mit 8GB GDDR6 3xDP

StoneHange schrieb:
Was haltet ihr von folgenden Karten für Gelegenheitszocker auch hinsichttlich Länge, Lautstärke und Stromverbrauch?
Bitte einen eigenen Thread dazu starten!

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd, prian und PeacemakerAT
@prian @fanaticmd @PeacemakerAT kurzer Zwischenbericht:

Meinen Stromverbrauch konnte ich erfolgreich senken. Jetzt verbrauche ich am Tag 1,75 kWh anstatt 4 kWh.

Na perfekt, du bist glücklich (weniger Stromverbrauch), der Handel ist glücklich (Umsatz gemacht), nVidia ist glücklich (Marktanteil und Absatzzahlen gesichert) und der Käufer deiner alten RTX 2080 TI hoffentlich auch!

Was will man mehr? :daumen:

@PeacemakerAT Wenn ich hinten im Gehäuse einen 120mm anbringe, der die Luft rausbläst und vorne 2 140mm die die Luft anziehen, reicht das für einen normalen Airflow? Oder sollte ich hinten leiber einen 140mm nehmen? Die Fractal-Lüfter sind mir einfach zu laut.

Ich würde hinten 1x140, vorne 2 x140 wählen, aber so entscheidend ist das bei deiner minimalen Abwärme eh nicht :-)

PeacemakerAT schrieb:
Ich würde hinten 1x140, vorne 2 x140 wählen, aber so entscheidend ist das bei deiner minimalen Abwärme eh nicht :-)
Dann baue ich inten einen 140mm auch wieder ein Noctua NF-A14 ein. Ich habe noch genügend Amazon Gutscheine. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben