Suche Gaming PC für League of legends

Cmetin

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen

Muss aktuell fürs Studium nur noch ne Bachelorarbeit schreiben
Bin aber auch im Master eingeschrieben, mache den aber gerade nur halbherzig nebenbei.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of legends
Paar Sachen fürs Studium: Berichte schreiben

Irgendwann auch mal GTA5, dark souls auf mittleren einstellungen

Gta San Andreas

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Keine Ahnung

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Wenn ich paar Monate spare vielleicht maximal 1000 Euro. Aber das wäre schon echt schmerzensgrenze.

Ich bin broke Student mit Bafög. 800 Euro oder so wären auch nice.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung. Das System soll schon lange aktuell sein.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar Monate warten.

Bin echt gelangweilt und will zocken.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bauen lassen
Wäre auch cool selbst zu bauen aber hab 0 Ahnung davon.

Wie viel kostet zusammenbauen lassen?
Ich traue mir zu Rechner und Monitor etc. Verbinden zu können.
Am Rechner irgendwas einbauen wird schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal im Keller nach ob ich noch Tastatur und Monitor habe.

Selbst für die 500€ wird es schwierig alles zusammen neu zu bekommen,für 300 alles kannst du leider vergessen.

Selbst gebraucht wird es für 300€ knapp.
Falls du noch monitor+maus haben solltest würde ich auf eBay Kleinanzeigen oder ähnlichem nach einem System mit rx 570/470/GTX 1050ti und einem ryzen 3/älterem i7/i5 Ausschau halten,solche Systeme findet man mit etwas Geduld schon Mal für ~300€

Neu ginge für 500€ ohne Probleme, wenn du das System von Skullkid nimmst, hast du ja noch 200€ für Tastatur/Maus und Monitor, das ist mehr als genug.

Die einzig wichtige Information, die bei dem PC fehlt, ist ob 2x 4GB RAM Module oder nur 1x 8GB verbaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Spielen: ps2 Emulator verstößt schon gegen die Richtlinien des Forum.
Weil Er wird bestimmt nicht die Rechte haben die ROMs zu benutzen.

@All Lest ihr Euch eigentlich mal alles Durch, er will ein PS2 Emulator
benutzen, was ohne die Rechte der ROMS gar nicht erlaubt ist. Ergo
verstößt schon die Anfrage gegen die Foren Richtlinie.

1581807692544.png

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3462.html

Ergo verboten, weil Sony wird das bestimmt nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Spielen: ps2 Emulator verstößt schon gegen die Richtlinien des Forum.
Weil Er wird bestimmt nicht die Rechte haben die ROMs zu benutzen.
Ich habe auch viele ps2 Spiele original im Besitz.

Maus und tastatur bekommt man neu schon für Lau, einen Monitor 16:9 mit 1080p 60Hz kann man auch unter 50€ gebraucht finden.
Dazu einen 0815 PC mit nem Sandy, Ivy oder Haswell i5 drin und einer GTX 660, 760 oder vergleichbares, bekommt man gebraucht auch schon für unter 200€ wenn man geduldig ist.

Für 300€ ist in dem Fall einiges machbar, was seinen Anforderungen mehr als gerecht werden kann.

Es könnte mit Glück was werden. Für 50€ bekommst du bereits gebrauchte gute Full HD Bildschirme, für 70€ dann sogar WQHD. Für 75€ gibts dann auch ganz gut neue Full HD Screens. Dann noch ein billiges Tastatur Maus/Tastaturset für 20€
Und für 230€ gibt es immer wieder mal gebrauchte Ivy/Haswell Systeme mit Grafikkarte und allem drin. Manchmal fehlen dann die Datenträger, da noch eine gebrauchte 250GB SSD + Festplatte rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
@Cmetin Das ist egal, es erlaubt Dir nur die Titel auf einer PS2 und weitere Original Consolen von Sony zu spielen. Verboten ist das Bios einer PS2 auszulesen und auf einer anderen Plattform zu nutzen.

Warum guckste nicht einfach auf einem Flohmarkt nach einer gebrauchten Playstation 2 oder einer Playstation 3? Bei der 3er muss es dann aber die erste "fat" Variante sein, die 60 GB hatte.

Einfach zu identifizien: 4x USB Anschlüsse in der Front und unter der Klappe einen CardReader. Diese hatte nämlichen die Option, PS2 Games zu nutzen. Die 40 GB Variante konnte es nicht mehr.

Ltcrusher schrieb:
Hab ne ps2 und spiele zu Hause.

Brauch aber auf jeden Fall einen Laptop/PC für League of legends.

Emulator ist nur ein Bonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag sein das es eine Kaufberatung ist, aber trotzdem muss man sich an die AGBS halten,
und genau da steht keine Hilfe bei Illegalen Sachen, und dazu gehören nun mal Emulatoren
dazu. Er hätte ja die Beratung ohne Erwähnung des Emulators machen können. Da er es aber
gemacht hat verstößt es gegen die Foren Richtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Doch noch im Titel ;) Muste noch vom Mod ändern lassen ;)

Wenn es nur um ein Laptop geht, Da gibt es genug im Handel als Rückläufer,
Gebraucht PC´s gibt es auch einige in Deinem Preisbereich. Ich kenne leider
League of Legends nicht, ergo weis ich auch nicht was an Hardware da verlangt wird.

Zurück
Oben