Suche "GUTE" Lautsprecher!

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich suche für mein rechner n' paar gute Lautsprecher. Ich hab keine großartige ansprüche, habe auch nur das Sound on Board auf meinem ASUS P5Q.
5.1 System will ich eigendlich nicht unbedingt, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr leutz mir ein gutes 2.1 system empfehlen könnt.
Preislich bin ich da grad nicht ganz auf der höche aber mehr wie 150€ wollte ich eigendlich nicht ausgeben wollen. Denke aber mal das ich dafür schon was ordenliches bekommen würde oder?
Gebraucht werden sie zum Filme schauen hauptsächlich und halt zum zocken.
Würde mich sehr über eure empfehlungen freuen.

Mfg

Das Z-2300 ist sehr basslastig, was auf Dauer stören könnte. Außerdem schlechte Mitteltöne. Ansonsten eine gute Wahl

Für den Preisbereich würde ich dir genau die oben genannten System empfehlen. Gibts beide in meiner WG.
Das Teufel CEM halte ich auch für hochwertiger (der Mehrpreis könnte ja auch einfach durch die größere Anzahl an Satelliten zustande kommen).

das teufel fällt weg da er ein 2.1 will was ich auch verstehen kann. Hab mein cem schon seit ein paar jahren und ich muss sagen ein 2.1 system wäre vielleicht besser gewesen da ich die boxen eh nicht so gut platzieren kann.

Das logitech z2300 hat einen wirklich starken bass aber vielleicht gefällt er dir ja^^
hatte meiner mutter das z2300 mal gekauft daher kenn ich das

lol deiner mum:D:D:D

also ich hab es selber und es ist echt hammer...besonders der bass
also mir gefällts...besondenrs bei horrorfilme spürst du alles:P
beim spielen und beim musik hören auch sehr gut

kann dir das z-2300 sehr empfehlen(für den preis ist es echt sehr gut)

m-sharingan schrieb:
besonders der bass
also mir gefällts...besondenrs bei horrorfilme spürst du alles:P

OT: Das ist immer das lustige am Meinungsaustausch zum Thema Musik. Frei Schnauze hätte ich behauptet, der Sub kommt nicht wirklich tief genug runter und dass der Bass eher schwammig-schwabbelig und keinesfalls erdbebenerzeugend ist.
Für den Preis ist er aber trotzdem top ;).

Hi,

ich muß lamor200 zustimmen. Ich hatte zwar mal ein 5.1 System von Creativ war auch alles wunderbar aber jetzt habe ich leider kein platz dafür =o( . Am besten so kompakt wie möglich. Bass lastig muß es nicht unbedingt sein, lege eher wert auf brillianz. Würde sogar ein System ohne Sub (falls es da was gibt) nehmen da ich auch nicht genau weiß wo ich den hin stellen sollte...

Gibt es vielleicht noch ein paar 2.1 Systeme die ihr empfehlen könntet?

Wenn du Detailgenauigkeit willst und keinen allzu großen Wert auf Bass legst, wären vielleicht Nahfeldmonitore was für dich, zb Behringer, ESI oder sonstige. Hab leider grad keinen Link parat, ich schau mal.

Jap, genau die mein ich. Sollen sehr gut sein, kann ich also nur empfehlen. Meilenweit besser als diese Logitech Systeme.

Wow, die sehen ja klasse aus und der bericht ist auch ganz gut.
Behringer ist mir schon ein begriff, alles in allem sind die auch top denke ich, nur...
Für mich wahrscheinlich etwas zu groß... =o(

Zuletzt bearbeitet:
so gross sind die gar nicht, hab mir meine esi auch grösser vorgestellt als sie dann in wirklichkeit waren, sollte auf deinem schreibtisch aber grad mal platz für zwei satelliten sein, dann sind sie wohl wirklich zu gross ;)

Naja, muß ich mal ausmessen und einfach probieren denke ich :)
Platz würde ich für die zwei schon finden aber, die proportionen sind schon
bissle anderst als bei den Satelliten :rolleyes:

Hi,

"Ein gewisses Volumen ist allerdings schlicht und ergreifend nötig,.." ;)

Bei Thomann.de kannst du sie 30 Tage zum Probehören/Probestellen holen. Wenn du sie behältst hast du auch noch 3 Jahre Garantie.

Ja, ich weiß :rolleyes: Schon allein wegen der resonanz. Ich mein okay, mein Tisch ist 1,50m breit, aber ich hab den Monitor (Samsung 2443BW) an der einen ecke stehen und nebeneinander wird das blöd aussehen, vom klang mal ganz abgesehen...
Ansonsten sind sie ja super toll, aber wie auch im bericht geschrieben: ...die größe... :(
Wäre krass wenn es die dinger in etwas kleinerem vormat geben würde ;o)

Wie wichtig ist dir denn, dass deine Onboardsoundkarte weiterhin für den Klang verantwortlich ist? Ansonsten eine sehr große Empfehlung:

Logitech Z-10 - 2.0 Lautsprecher, die ich unbedingt bei der Wahl mitbestellen würde zum Vergleich.

Es gibt von Logitech noch das Z Cinema System, welches sogar günstiger ist als das Z-2300 und etwas größere Satelliten mit einem Gewebehochtöner mitbringt, der optisch zumindest dem der Z-10 gleicht.

Logitech Z Cinema Avanced - Zum Kang kann ich nichts sagen, habs noch nie selber gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass er schlechter als vom Z-2300 ist. Von den Satelliten könnte gar deutlich mehr kommen, weil sie mehr Volumen haben.

Die Z-10 wollte ich auch gerade anführen. Imho um 100€ das einzig brauchbare Logitech-System. Nicht steinigen, ich PERSÖNLICH mag weder das 2300 noch das Cinema. Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch nicht hier und darüber. ;)
Das Z-10 ist bassiger als man denkt und hat (angeblich) ein hochwertiges Innenleben (fürs Geld).

Kann dir sonst auch noch einen günstigen Nahfeldmonitor empfehlen: Samson Media One 3A,
Den habe ich mir vor einer Woche gekauft. Betreibe ihn zusammen mit dem Subwoofer meines Edifier C2. Der Sound ist sehr klar und präzise, für den Schreibtisch sehr passend. Sehr klein im Vergleich zu den Behringer MS 40 und anderen Nahfeldmonitoren. Der Bass reicht eigentlich auch, kommt nur nicht sehr weit runter. Für 89 EURO auf alle Fälle TOP.
Laut Videoaktivdigital sogar besser als Behringer MS 40, sowie alle anderen Produkte in dem Preisbereich. Leider gibt es nur sehr wenige Tests und Meinungen, da es die Media One Serie erst seit Juli 2008 gibt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareTestProducts/48431K5685.html

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1851

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben