Suche mediaPlayer

GUten Abend,

suchen einen Guten Media Player der so gut wie alle Formate abspielt und wo das Bild auch gut ist.
Hab zwar eine WD TV Live ( Neuste gen ) aber die ist irgendwie langsam, und sagt mir nicht mehr zu.

was gibt es denn für gute Alternativen ?

hatte erst mit gedanken gespielt , einen mini pc zu bauen für filme, aber da geht mehr geld weg

D-Link Boxee-Box:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/D-Link-Boxee-Box-ohne-Speicher_688493.html

Da läuft ein angepasstes XBMC drauf. Spielt alle Formate ab und kann mit Plugins erweitert werden. Youtube ist auch abrufbar, eigener Browser zum surfen ist auch drauf, der ist allerdings etwas langsam. Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung.

Ein Freund von mir ist von einer alten WD TV Live umgestiegen auf die Boxee und ist bisher damit zufrieden.

Soviel mehr geht auch wieder nicht weg. Hat aber einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass das ein PC ist und nicht bloss ein Media Player. Zudem ist ein PC nicht auf bestimmte Codecs und die Art der Kodierung angewiesen. Man kann ausnahmslos jedes Video wiedergeben. Manche Media Player haben sogar Probleme eine DTS Tonspur zu wiedergeben. Die Bedienung ist auch leichter, vorzugsweise mit einer drahtlosen Trackball Maus.

D-Link Boxee Box HD Media Player kann kein DTS :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist die d-link nichts für mich, ohne DTS

gidra schrieb:
D-Link Boxee Box HD Media Player kann kein DTS :p

Nicht ganz richtig.
Die Box kann nur DTS selber nicht decodieren. Wenn man den Sound komplett über HDMI ausgibt an einen Receiver, der DTS decodieren kann, dann funktioniert auch DTS.
Sprich DTS Passthrough funktioniert.

Über HDMI gibt die Box folgendes weiter an einen externen Decoder (Receiver):
AC3
DTS
Dolby Digital Plus
Dolby TrueHD
DTS-HD
LPCM 7.1

Zuletzt bearbeitet:
med1000x3d ist für mich der beste auf dem Markt. Kann soweit alles abspielen, ist flott unterwegs und ganz wichtig es kommen regelmäßig Updates und das auch für ältere Geräte.

http://www.mede8er.eu/en/ Produkt selbst ist natürlich auch auf deutsch.

Zurück
Oben