Suche nach PC-Spiel

IN-GO

Cadet 1st Year
Hallo in die Runde,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem alten PC-Spiel, aber sämtliche Eigenrecherchen waren bisher erfolglos.

Ich habe es schätzungsweise Ende der 80er, Anfang der 90er gespielt.

Ich versuche mal, es zu beschreiben:

Man musste mit einem Männchen Wege ablaufen und dabei jedes Feld mindestens einmal berühren. In der Regel glaub ich ging es von unten nach oben. Manche Felder konnte man nur durch hinüberspringen erreichen. Es gab auch Leitern. Sprang man und fiel zu tief, war man genauso erledigt, wie wenn man andere Dinge berührte.
Während des Laufens gab es immer einen monotonen Ton, der mit jedem Schritt erfolgte.
Man spielte gegen die Zeit.

Hat irgendjemand eine Idee?

Das Spiel, das du beschreibst, klingt nach dem Klassiker "Boulder Dash", aber es könnte auch ein weniger bekanntes Spiel wie "Jumpman" oder "Lode Runner" sein. (ChatGPT)

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber das scheint es nicht zu sein.
Ergänzung ()

Vielen Dank! Jumpman hat schon eine gewisse Ähnlichkeit.

Vielleicht noch diese Info: Die abgelaufenen Bodenplatten haben sich nach Berührung farblich verändert.

IN-GO schrieb:
Vielleicht noch diese Info: Die abgelaufenen Bodenplatten haben sich nach Berührung farblich verändert.

Hab da noch ein Atari Spiel im Kopf.
Aber ja, wie hieß es...

Edit. Fast Eddi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da auch an ein Atarispiel denken, da war die Spielfigur ein Bärchen. Zumindest sah das für mich immer aus wie ein Bärchen.
Die Level waren so ein wenig isometrisch und auf den Bodenplatten waren noch so runde "Nubbel", wie Schalter, die von hellblau zu rot gewechselt sind, wenn man drüber ist. Meine ich.
Das in etwa? Wenn ja, weiß ich aber auch nicht mehr, wie das hieß 🫠

Das was du beschreibst müsste Crystal Castles auf dem Atari 2600 sein :)

Zum gesuchten Spiel vom Thread Ersteller wären ein paar mehr Infos gut.
Wars ein DOS Spiel? CGA ? EGA ? VGA ? Art der Steuerung ?

Vielen Dank euch für die tolle Unterstützung, leider war noch nichts dabei.
War auf jeden Fall 2D...

Vielen Dank euch allen, bisher war leider nicht das richtige Spiel dabei.

Ich musste bei der Beschreibung erst an Q*Bert denken aber da fehlen meiner Erinnerung nach die Leitern und es hatte dieses Pseudo 3D. Mal abgesehen das Q*Bert vermutlich bekannt ist.

Dank dir! Auch das leider nicht das Richtige.
Vielleicht hab ich irgendwo einen Denkfehler und ihr könnt gar nicht draufkommen. .....

Du bist mein Held des Tages!!!!!!!!!

Miner 2049er ist es, habe jahrelang danach gesucht!

Vielen herzlichen Dank an dich und alle, die versucht haben, mir zu helfen, tolle community hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Freut mich wenn ich helfen konnte. Habe das Game tatsächlich auch damals noch selber gespielt.

Zurück
Oben