Suche neues Gaming Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufwerk

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine neues Mainborth für meinen Gaming PC.
Ich verliere da den Überblick. Hoffe jemand von euch kann mir ein passendes empfehlen.

Folgende Anschlüsse sollte es haben.

-Natürlich die standards(Reset, On, ...) ;)

- GB Lan
- GB Sata (min.4)
- AM3+ Sockel
- 4 RAM ( brauche insgesamt 16 GB)
- 2x PCI e 16 SLI und als Physix Beschleuniger
- 1x PCIe (das kleine) für soundkarte(creative), sollte bei 2 breiten Grafikkarten noch rein passen.
- 1-2x FAN
- Übertaktbar(CPU)
- Maße sind eig. igal
- Brauch keine Display Anschlüsse
- Mein Netzteil 600W (+20%)

Bei meinen alten Mainboard(inzwischen defekt) hatte ich das Problem, dass meine GT 740(1. Karte GTX 760) als fehlerhaft angezeigt wurde, obwohl die neuen Nvidia Grakas mit dem selben Treiber ja SLI und zumindest als Physix Beschleuniger funtzen sollten.

Bedanke mich schonmal für Antworten!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gaming Mainborth

Und für welchen Sockel???

Auch wenn jetzt hier gleich die Hölle los bricht, such die was für Intel wenn du Gaming willst.

Ach da steht's ja :freak:
Oh Mann, Baya ....

​Aber ich stimme SoulReaver zu. Wenn Gaming, dann Intel!

h00bi schrieb:

A Fuchs wie er siehat a ned imma ois ;=) (muss jetzt nicht jeder vestehen)

@TE Wie gesagt Intel Sockel

buget ?

das z.b ASRock 990FX Extreme3

Z170 + i5 6600K + 8GB DDR4 RAM + CPU-Kühler.
​Damit hast's für Jahre ausgesorgt....!

was für eine CPU soll drauf?

frage deswegen weil viele MBs nur auf 95W CPUs begrenzt wurden?

Ich weß das Intel fürs GAMING wesentlich besser ist, aber ich übertakte lieber meine AMDs.
Meine FX4300 ist jetzt bei 4.6 GHZ und im Desktop bei 15°, im GAMING bei 50 bei LOW Lüfter und wenn ich die Lüfter auf 100% fahre, dann bei unter 10° im Desktop und unter 30° beim GAMING.

Der FX(15h) soll auf 5.0 übertaktet werden und frist daher etwa 16% mehr Strom.

und mal ganz doof gefragt was kann ein sogenanntes gaming borad besser?
nix! wichtig ist man hat die anschlüsse/ausstattung id eman braucht/haben will, der zusatz gaming steht doch in erster linie für kiddy bling bling und nen höheren preis
besser für gaming geeignet ists nicht nur weils gaming heisst

ich hab mal irgendwo gelesen , dass es MAINBOARD oder MOTHERBOARD heißt , und nich Mainborth ...
kann mich aber auch irren

@ damn 80
JA stimmt! Und auf nen höhern Preis bin ich nicht aus, daher sollte es nicht irgendwas haben was ich nicht brauche :D

Chesterfield schrieb:
das z.b ASRock 990FX Extreme3

Nicht zu empfehlen! 4+1 Phasen halten hohe Übertaktung oder selbst 125w-Prozessoren nicht gut aus!

Achte beim Kauf darauf, dass dein neues Board mindestens 6+2 Phasen bzw. 8 Phasen insgesamt bietet.

@atari2k
Beim gaming mit 100% Lüfter unter 40° (Grafikkarte wird natürlich wärmer).

Vielleicht ist dazu zu sagen, dass meine Gehäuselüfter CPU lüfter sind.
Wenn ich sie auf 100% fahre, denkt man ich wäre am Staubsaugen, aber das ist nicht nötig kühlt ausreichend bei normaler Lautstärke.
Lüfter Konfig:
Vorne-unten rein, oben-hinten raus und leichten unterdruck.

Lasst ihn doch wenn er ein AMD CPU (Sockel AM3+) kaufen will und KEIN Intel CPU kann doch jeder selbst für sich entscheiden.

laufwerk schrieb:
Ich weß das Intel fürs GAMING wesentlich besser ist, aber ich übertakte lieber meine AMDs.
Meine FX4300 ist jetzt bei 4.6 GHZ und im Desktop bei 15°, im GAMING bei 50 bei LOW Lüfter und wenn ich die Lüfter auf 100% fahre, dann bei unter 10° im Desktop und unter 30° beim GAMING. Der FX(15h) soll auf 5.0 übertaktet werden und frist daher etwa 16% mehr Strom.

Diese Temperaturen bei einem 4,6 GHz mit Lüfter? ich hab ja schon einiges gelesen....

Deine Temp. Werte stimmen nicht, weil es physikalisch unter Luftkühlung (und auch Wasserkühlung) unmöglich ist weniger Temperatur zu haben als die Umgebung es hat - rechne mal 30°C drauf.

Darkscream sehe ich auch so. Bekomme ich mit meinem Staubsauger nicht mal her und der läuft mit 4,7 GHz siehe Bild SYSTEM ;=)

Zum Thema wenn er AMD will sollte er auch Beratung dahin bekommen.

Also jetzt grade laufen meine Lüfter im Desktop-Modus und die Temperatur schwangt zwischen 10 udn 20°.
Doch es stimmt der Kühlkörper ist eiskalt.

Aber eigentlich gings jetzt um das Mainborth ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben