Suche neues Gaming Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche neues Gaming Mainborth

Hier glaubt anscheinend einer an die GHz Vergleiche.... Merkwürdig dass sich das noch hartnäckig hält. Und mit nur wenig Verstand bzgl. der angegebenen Temperaturen muss man drauf kommen dass es nicht möglich ist.

Junge, lass dir ein gutes Intel System angeben und Schwamm drüber. Mainborth und 10 Grad... na ja.

Zuletzt bearbeitet:

Wann habe ich bitte gesagt, dass ein AMD 4.6 GHz besser ist als ein i5 ?
Ich habe nur gesagt, dass ich ihn übertaktet habe und nicht, dass er mit Intel Cache mithalten kann.

Also, wenn ihr mich jetzt überreden wollte mir ne andere CPU zu holen, dann schau ich bessrer mal wo anders...

damn80 schrieb:
und mal ganz doof gefragt was kann ein sogenanntes gaming borad besser?
nix!

nicht ganz
meist mehr Phasen und auch mehr Stellschrauben zum einstellen
an sich zum laufen lassen und etwas übertakten nicht wirklich notwendig, das stimmt

ist immer die Frage ob man es haben will oder nicht.

@laufwerk

Wieviel willst du ausgeben Budget Geld ?

Für ein AMD (Sockel AM3+) Mainboard ?

Asus M5a97 (rev 2 )
Asus M5a99x evo ( rev 2 )
Asus Crosshair V Formula ( nicht das Z )

also die 3 Boards sind gut für AMD ( hab das M5a97 Rev 1 mit einen fx6300 (4 ghz ) und das Asus Crosshair V Formula mit einen 1090T ( 3.6 ghz 2.8 nb 2.6 ht ) und das Asus M5a99x evo rev 2 schon 2 mal verbaut im bekannten Kreis )

damit geht OC gut ( am besten mit den Crosshair! das Board braucht am wenigsten Vcore ( OC kommt mehr aufs Board an wie man denkt !!! ) ) ist zwar etwas teurer aber lohnt sich .

@Redirion
Wie viele Phasen hat das ?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

gute Wahl, achte aber darauf, dass du auch die aktuelle Rev 2 erhälst (schwarzer Karton, statt weißer Karton)

btw. mit welchem Programm liest du denn die Temperaturen aus?

Mhh also gelten für dich die Gesetze der Physik nicht. Du solltest am besten mal nach Schweden schreiben und nen Nobelpreis beantragen.

Ansonsten sieht das MB gut aus

Edit: Achtung das board unterstützt kein SLI ich weiß nicht in wie weit sich das auf den reinen phsyx Beschleuniger auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt trollt er eindeutig. Genau du schreibst deine Doktorarbeit und verschreibt dich beim Wort Mainboard und Dissertation wird so geschrieben

Naja wenn jemand schreibt ich würde nicht an die gestzte glauben, dann darf ich doch wenigstens meinen senf dazu geben und schreiben wie so das Teil der gsetzte ist ???

Alpenföhn Sella
Ergänzung ()

Wie gesagt ich kann das physikalische erklären(Dissertation), aber wenns keinen intressiert oder versteht

Auch wenns OT ist jetzt bin ich gespannt erkläre mir doch mal wie man mit 20 Grad Raumtemperatur einen Aluminium Körper auf 10 Grad kühlen kann. Bin mal gespannt was mein Thermodynamik Prof dazu sagt.

Das hat auch nichts direkt mit der Thermodynamik zu tun: außerdem muss man hier zwischen dein einfachen(Schule) und komplizierten Gesetzen ( Quantenmechanik) unterscheiden.

Die Gesetze der Thermodynamik gelten für den R4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben