Suche passables 5.1 Soundsystem für meinen PC ?

Könntet ihr mir auch noch nen Relativ gutes 2.1 System Empfehlen ?
Für das Geld gibt es kein empfehlenswertes 2.1 ;)

Außerdem würde ich an deiner Stelle schon wegen der erweiterten Thoman Garantie (Thoman gibt auf alles drei Jahre) in dem Musikfachhandel bestellen.

Gibt es nicht Schade xD xD welche größe ist denn empfehlenswert reicht da auch die 3A version ?

Kannst du beide bestellen und probehören? So macht man es eigentlich bei Lautsprechern. Alles erstmal nach Hause bestellen und dann 1:1 vergleichen. ;)

Mad316 schrieb:
Bleibt es bei 100€ Budget?

Meinste es lohnt sich die SAMSON Media One 4a Aktive Monitore bei Amazon zu bestellen ?

Nicht bei Amazon, sondern bei Thomann. Die geben dir ein Jahr mehr Garantie und du zahlst ebenfalls keine Versandkosten.

Kann ich denn die Boxen überhaupt ganz normal an den PC anschließen oder benötige ich dafür auch noch eine gute Soundkarte ??
Ergänzung ()

Aber Tohmann hat die immoment net da !!

Ich wollt eig heute noch bestellen aber nuja das wird eh nix damuss ich noch ne Nacht drüber schlafen aber schonmal danke für euere Hilfe ;););)

Recht hast du. Passables 5.1 geht bei 1000€ gerade erst los.

Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften..

Es kann gut sein, dass du vom Klang der Monitore enttäuscht sein wirst.

Musik funktioniert nicht so einfach, wie uns das die Definition von "Hifi" vormachen möchte (unverfälschte Wiedergabe). Die individuellen Hörpräferenzen unterscheiden sich sehr stark, und noch stärker unterscheiden sich jene von Hifi-Anhängern und, ich nenne sie mal casual listeners. Die einen möchten absolute Linearität und Präzision, die anderen möglichst Tiefton. Und vielleicht noch Höhen. Natürlich wird eine ausgewachsene Hifi-Anlage beiden Lagern gefallen (dem casual listener wird sie vielleicht etwas dünn im Bassbereich vorkommen, im Gegensatz zum restlichen Frequenzspektrum), aber wenn es darum geht, Kompromisse einzugehen, wird der Hifi-Anhänger andere wählen als der CL.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hifi-Anhänger: "Hauptsache einigermaßen homogener Klang."
CL: "Hauptsache 5.1 und bisschen Bumms."

Ich würde vorschlagen, du bestellst dir einmal Aktivmonitore und einmal irgendein 5.1-System und entscheidest dann.

Ich denke, dass du mit nem Subwoofer System glücklicher sein wirst!
Klar, für 100€ bekommst du nicht das Gelbe vom Ei, aber auch die Bezeichnung "Monitor" ist kein Garant für guten Klang. Das vergessen hier gern mal einige.
Son Nahfeldmonitor klingt ganz klar ne Ecke besser als ein gleichpreisiges 2.1 oder gar 5.1 System, aber viel Bass kommt aus den günstigen Dingern oft nicht. Wenn du nun schreibst, dass du gern kräftigen Bass möchtest, wirst du von den Nahfeldern möglicherweise stark enttäuscht sein. Falls du dir aber nicht sicher bist, ob dir die Nahfelder nicht vielleicht doch gefallen könnten, dann bestell - wie auch schon von Kraligor vorgeschlagen - einfach sowohl Monitore als ein 2.1 oder 5.1 System und entscheide selber. :)

Zurück
Oben