Suche sehr günstigen, schnellen, leisen Pc nur zum surfen

Oh Gott, das Shinobee-Zeug ist ja übelster Schund :)

Ein Core2Duo E4400 o.O Dessen kleinen Bruder, den E4300, habe ich vor 10 Jahren verbaut.
Aber wenigstens kostet der Rechner nur 190€, trotzdem kriegt man garantiert mittlerweile einen besseren NUC für das gleiche Geld.
Dann gibt es den Ultra Gamer PC für 666€ ohne Betriebssystem, mit einem i7 2600K (wo treiben die das Zeug auf, das kann doch niemals Neuware sein?!) und als Krönung einer GTX 550 Ti, auf die nie das Attribut "Gamer" zutraf.
Auch geil ist der Ultra i7 DirectX 12 Gaming-PC Computer mit fast 8 Jahre alter CPU. Da ist aber wenigstens eine halbwegs aktuelle Grafikkarte bei, trotzdem bescheuert so ein unausgewogenes Ding anzubieten.

Die Krönung ist dann der Ultra i7 Gaming-PC Computer für knapp 1500€ mit Core i7 4790K und einer GTX 980, aber immerhin mit SSD.

Was das Ding aber besser und so viel teurer macht als den Ultra i7-6700 DirectX 12 EXTREME-Gaming-PC Computer für 1200€, der immerhin einen Core i7 6700, eine SSD und eine GTX 1070 (!!!) mitbringt verstehe ich auch nicht.
Vielleicht es es bei dem Rechner für 1500€ so viel teurer die Komponenten von ganz hinten aus dem Lager zu holen und sie abzustauben.

Nach den Recherchen tendiere ich eigentlich zum Shinobee Flüster Pc, da lässt sich sowas schon für ca. 200 Euro zusammenstellen und mit dem Preis könnt ich auch noch gut leben.

ka was ein Shinobee Flüster Pc ist aber es ist Schrott erstmal teilsweise veraltete Hardware wenn Varaks Link stimmt? Dazu kommt noch hinzu das sie einen G-DATA Internet Security (2013) Halbjahreslizenz als Gutschein mit dazu Verkaufen was schon abzocke ist, jegliches NT ist 0815 Müll wer sowas verbaut sollte nie mehr an PC dran gelassen werden also bitte lass die Finger von solchen PC´s. Nachbar hat sich bei Ebay auch so zusammngeschusterten PC für 288€ inkl des gleichen Gutschein und mehrfach verkauften Win10 Key der noch gefälscht ist...

Zuletzt bearbeitet:
naja, die shinobee flüster pcs haben halt bei amazon recht gute bewertungen (wenn auch wie gesagt ein paar schlimme, aber die gibts ja wiederum auch bei anderen pcs) und sollen auch ziemlich leise sein, zumindest laut den beschreibungen und was die werbung suggiert. vielleicht ists ja wirklich schrott ich weiß es nicht aber versetzt euch doch einfach mal in meine lage und die ist wie folgt:

mein alter pc ist relativ alt (4 jahre ist heut ja schon relativ alt) und sehr laut. laut händler müste man dafür einiges erneuern, das bin ich aber nicht bereit hab schon genug in den alten schrottbock gesteckt und neue, relativ leise kriegt man heut schon für kleines geld.

ich bin KEIN heimwerker, und auch KEIN zocker. also bitte NICHTS mehr zum selbst zusammenbauen angeben!!! es geht NUR um komplett pc's !ich gehe mit meinem rechner nur ins inet und möchte in RUHE etwas rumsurfen, nicht mehr nicht weniger (ohne dass ich natürlich technische steinzeit will, zumindest schnell sollte er schon sein) ich hab in über 4 jahren seit dem ich mein pc gerade 41,9 gb gebraucht bei meiner 350 gb festplatte nur damit ihr ne einordnung habt, dass hier jemand nur das nötigste braucht, und dann ist auch mein gutes recht NICHT viel geld ausgeben zu wollen!!

warum sollte ich DANN dafür 300 euro plus ausgeben wie im laden? bleiben onlinehändler, die sind günstiger. aber woher soll ich wissen welcher dann wirklich leise ist? nicht dass ich ein bestell der ähnlich laut ist wie meiner, dann wäre der kauf umsonst gewesen. zwar unwahrscheinlich aber man weiß nie.

und mit den vorgaben kam ich eben auf shinobee, falls das so schrott sein sollte, was bleibt dann mit meinen vorgaben noch übrig??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Rechner (CPU+Mainboard+Ram) die mehr als 6 Jahre alt sind und immer noch vollkommen ausreichen zum high-end und in 4k Auflösung spielen. Das Alter heißt rein gar nichts. Worüber du dir bewusst werden musst, ist das du auf jeden Fall eine SSD Festplatte für dein Betriebssystem brauchst wenn du entsprechende erhöhte Arbeitsgeschwindigkeit haben möchtest. Denn diese würde mitunter auch dein 4 Jahre altes System um Welten verbessern.

Aber ohne genaue Angaben was du denn nun da genau an Hardware hast usw. usf. können wir dir auch nicht weiter helfen und nur weil neu gleich vermeintlich besser heißt, muss dies im Umkehrschluss nicht so sein. Gerade dann wenn du nicht mehr wie 200€ ausgeben willst und dafür nur die selbe scheiße an Hardware bekommst die du da bei dir zur Zeit stehen hast.

Ansonsten schau halt hier mal vorbei http://www.pcbilliger.de/pc-computer/?p=1&n=48, gebrauchte überarbeitete Firmenrechner und achte auf einen Intel Core i3 oder i5 inkl. Displayport bzw. HDMI Ausgang und solltest dir dann auch einen entsprechenden Monitor mit der Schnittstelle kaufen und drauf achten, haben nämlich nicht alle. Wie gesagt eine SSD einzubauen wäre noch von Vorteil, die du da von denen auch mit 120GB für 70€ dazu, eingebaut und nochmals für 20€ mit Windows 10 64bit Home ! zusammen installiert und zugeschickt bekommst.
Ergänzung ()

besser und billiger bekommst du es nicht für unter 300€ und nochmals zum mitschreiben der Shinobee Dreck ist Schrott
Ergänzung ()

das Ding hier zum Beispiel, mit 120GB SSD Festplatte und Windows 10 Home 64bit für 220€ und dazu dann noch einen Monitor mit Displayport oder HDMI Schnittstelle kaufen, da der Rechner nur einen Displayport Anschluß hat könnte man noch ein Displayport->HDMI Kabel kaufen im Handel, falls man sich einen Monitor nur mit HDMI käuft, http://www.pcbilliger.de/detail/index/sArticle/943/sCategory/7 Du hast übrigens 14 Tage Rückgaberecht bei so gut wie fast allen Online Bestellungen.

Und nicht das du denkst das hier nur Gamer Kiddies unterwegs sind die dir irgendein überteuerten und nutzlosen scheiß andrehen wollen und von der Materie keine Ahnung haben. Meiner einer ist 37, IT-Techniker für Systemintegration im 1st lvl Bereich mit mehr als 20 Jahren Praxis Erfahrung. Hoffe das reicht dir als Referenz, mir und einigen anderen hier glauben zu schenken bei dem was sie dir hier erzählen und ansonsten, nichts zu danken.

Zuletzt bearbeitet:
mein alter pc ist relativ alt (4 jahre ist heut ja schon relativ alt) und sehr laut. laut händler müste man dafür einiges erneuern, das bin ich aber nicht bereit hab schon genug in den alten schrottbock gesteckt und neue, relativ leise kriegt man heut schon für kleines geld.
du machst es dir und uns hier unnötig schwer, dir kann man so einfach nicht helfen.
du willst geld verbrennen dann spende es lieber.
wenn du deine hardware nennt können wir dir sagen was man machen muss um es leiser zu bekommen, das ist meist nicht wirklich teuer.
selbst 10 jahre alte rechner konnte man schon billig leise bauen.
und noch n tip halte abstand von dem pc laden, der wollte dir sicher wirklich nur teures zeug oder n ganz neuen rechner andrehen.

@damn80
Jemand hat auf der ersten Seite mal einen PC verlinkt der vom Namen her zu dem PC des TEs passen würde, das war eine Atom-Gurke und damit ist es kein Wunder, dass da mit Aufrüsten nichts zu holen ist. Die Kiste wäre aber auch schon vor vier Jahren veraltet gewesen.

den alten pc will ich aber aus verschiedenen gründen nicht mehr behalten. 1) viel viel zu laut 2) technisch naja und er hat auch keinen displayport, ich denke darüber nach einen 4 k monitor zu kaufen, dann brauch ich einen hdmi anschluss, oder besser noch displayport.3) so schon zu viel reingesteckt, neue kriegt man schon günstig/leise, dann lohnt sich das dann halt nicht mehr.

ein pc handwerker bin ich nicht, darum kommen für mich nur komplett standard pcs in frage, keine notebokks auch keine minis!!!

die gretchenfrage ist für mich jetzt halt nur wie kann ich seriös herausfinden wie ich sämtliche für mich wichtigen dinge unter einen hut bekommen könnte und, die wären folgende:

1.) ein sehr leiser rechner!

2)technisch zumindest keine steinzeit, schnell sollte er schon sein, aber nur ein office pc, mach nur inet

3)anschluss hdmi und displayport

4)günstig, obergrenze 300 euro, aber günstiger wär mir lieber und auch neu, kein gebraucht bzw generalüberholt, bietet einfach zu viel risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Was du dir bewusst sein musst: sehr leise Hardware kostet Geld. Und zwar mehr als 300€.
Gehn wir mal von pauschalpreisen aus, ohne spezifische Hardware zu nennen:

- Motherboard 60€
- CPU 35€ (Celeron G3900)
- Leiser CPU-Kühler 20€
- Leiser Gehäuselüfter 15€
- einigermassen brauchbares Gehäuse 60€
- SSD 80€
- 8GB RAM 50€
- leises Netzteil 50€
- Zusammenbau durch Mindfactory oder einen anderen Händler 100€

Was du dann noch nicht hast, ist eine Grafikkarte mit Displayport, wobei du nochmals ca. 70€ rechnen darfst. Macht summa summarum rund 550€

Die günstigste brauchbare Variante ist diese für 275€. Wenn du dir diese Komponenten von einem Händler noch fertig zusammengebaut liefern lässt, rechnest du nochmals 100€ dazu. Hast allerdings keinen Displayport oder HDMI und allzu leise ist das Ding auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder so nen compute Stick?

Glaub hehrmes will 0 verstehen und ließt hier auch nicht wirklich alles was man ihm Schreibt daher machts keinen Sinn ihm weiter Hilfe zu leisten, wir haben ihm genug möglichkeiten geboten aber er geht auf nichts hier ein dann soll er sich den Schrott PC kaufen und ende THEMA zu hier !!!

ignoriert er uns/mich extra oder will er einfach nur trollen ?

Ich glaub er ignoriert selektiv alles was er nicht lesen will. Er hat gehofft, dass eine Antwort folgt à la "klar, ist zwar nicht das neueste vom neuesten, aber toptop. Kauf ruhig" - alles andere will er nicht hören ^^

Ich hätte auch gerne ein eAuto für 5 Personen, mit 700km Reichweite, 300PS, 250km/h Spitze und das alles für 15.000 € oder besser noch günstiger...

Also bei meinem Vorschlag dem Celeron j3455 hast die Möglichkeit 4k zu nutzen und er ist lautlos, und besser als diese flüster pcs

das stimmt so halt einfach halt nicht... es gibt diese pc's in dieser preisklasse die ich gern hätte, als bsp nannte ich shinobee. der hat bis auf displayport alles. hdmi tuts ja auch auch.

und dieser pc hat auch durchaus relativ gute bewertungen. aber nur weil ihr den nicht in betracht zieht kann ich ja auch nichts dafür.

nein ich bin kein hellseher womöglich ist er wirklich schrott wie ihr meint, das weiß man nie, aber dass er in der preisklasse nichts gibt stimmt so einfach schonmal halt nicht, einfach mal den displayport weglassen.

ob sie dann technisch einwandrei super sind und auch so leise sind wie ichs gern hätte weiß man doch eh nie vor dem pc kauf oder?

allenfalls bei den allerteuersten geräten noch.

dennoch ists halt so dass keiner voraussagen wie es hinterher aussieht, ob befürchtungen eintreffen oder eben nicht. gerade so sensible sachen wie lautstärke eines pc kann man vorher eh nicht testen und mus man sich halt auf händlerangaben und bewertungen verlassen.

zumindest in der preisklasse. aber mal im ernst wer würde schon für bischen leises rumsurfen (hdmi anschluss haben ja heut ja wohl auch schon die meisten) viele hunderter für nen pc ausgeben?

der müste sie ja nicht mehr alle haben, und ein krösus bin ich ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und dieser pc hat auch durchaus relativ gute bewertungen.

Wovon 80% der Bewertung nicht Wahrheits gemäß sind das sind eigende Kumpel käufer der Online zwar Kauft aber nie Bezahlt, oder wenn mit Paypal wirds Geld wieder als an Freunde senden Transferiert ohne Gebühr toll ne? Danach wird alles vom feinsten Bewertet den gleichen mist hat man bei Ebay auch ...

ob sie dann technisch einwandrei super sind und auch so leise sind wie ichs gern hätte weiß man doch eh nie vor dem pc kauf oder?

Nein wie denn auch du bist ja nicht dabei gewesen wo sie den PC zusammen geschuhstert haben dazu das tolle Leise was sie dir aufschwätzten heißt nix anderes, als den standart CPU Kühler im Bios auf Silent oder minimale Drehungen zu stellen das wird dir als Leise verkauft (Silent) das ist nix anderes ausser 0815 Tricksen. Wir haben dir KOSTENLOSE unsere Vorschläge gegeben was sogar in deiner Preisklasse ist und ausreichend für deine anforderungen sonnst kauf dir was Gebrauchtes aus Ebay kleinanzeigen in deinem Umkreis...

Ergänzung ()

der esprimo p 700 der hier verlinkt wurde ist günstig, scheinbar leise und wird mit displayport.

klingt gut, allerdings gebraucht, das ist auch wieder nicht ganz ohne risiko und verkürzt die lebenszeit. würde euch das nicht abschrecken? ssd einbauen lassen für 70 euro zusätzlich?

und ist der computer wirklich gut genug um damit ein gestochen scharfes bild auf meinem k 4 monitor zu bekommen?

und ist der wirklich so leise wie er beworben wird? was mich bischen stutzig macht ist dass der pc nirgends getestet wurde und mir sämtliche referenzen fehlen

@verak. ich glaube dir, ich bin nochmals 3 jahre älter wie du, nur zum vergleich...aber bitte beantworte diese fragen noch sind wichtig für mich es fehlt einfach noch der input wo ich sagen kann ja das gerät wurde getestest und für gut befunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Thread bisher wirklich unterhaltsam :D

Der Threadersteller will einen Fertig-PC mit einem HDMI/DP-Ausgang zum surfen, bei dem er nur noch anstecken braucht und das neu, also nicht gebraucht, und dieser soll höchstens 300 Euro kosten. Hat etwas gedauert bis zu dieser Erkenntnis, alle haben ausschweifend aneinender vorbeigeredet. Aber die Anforderungen sind doch ok, oder? Ist ja sein Recht, wenn er 1.) nicht mehr ausgeben und 2.) nicht gebraucht kaufen will?

Das Problem ist, dass man für 300 Euro nicht wirklich was gutes kriegt. Zumindest nicht neu, weshalb immer wieder ein Gebrauchtkauf vorgeschlagen wurde, aber nun gut, lassen wir das. Ebenfalls ist es eigentlich immer besser bei einem neuen PC-Kauf, diesen selbst zusammenzuschrauben (billiger. bessere Komponenten). Das ist nicht schwer, es gibt hier im Forum sehr viele Anleitungen und Youtube hilft auch. Aber lassen wir das ebenfalls.
Diese Noname PCs wie diese Shinobees kannst du vergessen, wie hier schon von mehreren deutlich angemerkt wurde, du wirst dich bei denen nur genauso ärgern wie über deinen alten PC, vertrau den Leuten hier ;)

Es soll ja schnell UND leise sein, das kostet und irgendwo muss man eben Abstriche machen. Jeder empfindet unterschiedlich was schnell und was leise ist. Manchen ist es leise genug wenn man den PC mit Kopfhören auf nicht mehr hört, manchen erst wenn man nicht einmal mehr merkt ob der PC überhaupt an ist. Bei der Geschwindigkeit ists ähnlich. Es gilt natürlich für mehr Geld gehts immer besser.

Ich kann dir keine Empfehlung auf Basis eigener Erfahrung geben, jedoch bin ich durch Recherche auf dieses Modell gekommen, welches ich als sehr passend sehe, auch wenns bisschen über dem Budget liegt (350 Euro).

http://geizhals.at/msi-cubi-n-030de-9s6-b12011-030-a1460580.html?hloc=at

Dieser sollte komplett leise sein, da alles passiv gekuehlt wird, also keine Lüfter Lärm machen können und laut Tests auch 4k Videos ruckelfrei abspielen können. hardwareluxx hat einen Test dazu gemacht, einfach googeln!

Auch wenns nicht dieses Modell werden sollte, würde ich bei deiner Suche zumindest drauf achten, dass eine SSD und 4 GB RAM verbaut sind und mit Windows ausgeliefert wird.
Es wäre wohl auch nicht schlecht, wenn kein Atom-Prozessor innen werkelt, alles drüber ist denke ich ausreichend zum surfen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, viel Erfolg noch bei der Suche!

Lg, André

Der ist aber trotzdem schlechter als der j3455

Zurück
Oben