Suche sehr günstigen, schnellen, leisen Pc nur zum surfen

Dafür kann man ihn Out of the box benutzen und muss nicht alles zusammenschrauben, was der Threadersteller ja definitiv ausgeschlossen hat.
Selbst bauen ist billiger und besser, das ist doch klar ;)

Ja aber er will 4k also bräuchte er mind das, ma kann ja bestellen mit dem Karton voll Hardware in pc laden, dann so 50e Zahlen und zusammen bauen lassen

Wenn der Threadersteller sojemanden in der Nähe hat, der das tut, wäre das natürlich eine gute Option. Dein PC-Vorschlag auf Seite 1 schlägt meinen Vorschlag natürlich in allen Belangen, bis auf die Größe vielleicht. Bequemer ists aber, etwas Fertiges nach Hause zu bestellen. Kostet mehr als zusammenbauen zu lassen und natürlich selbst zusammen zu bauen. Muss jeder selbst entscheiden was es einem Wert ist.

Oder bei entsprechenden shop bestellen dann kanm man auch zusammen bauen lassen

Würde das so zusammenpassen? Finde ich auch für mich sehr interessant.
https://geizhals.de/?cat=WL-763392

Alle Teile gäbe es auch bei mindfactory zu bestellen, dort zusammenbauen lassen kostet 100€. Aber machen die das auch ohne Betriebssystem? Windows kostet bei denen ja 90€, auf ebay nur 20€...

hehrmes schrieb:
hdmi tuts ja auch auch.
Wenn ein Rechner HDMI hat, hat er in 9 von 10 Fällen auch Displayport.

aber nur weil ihr den nicht in betracht zieht kann ich ja auch nichts dafür.
womöglich ist er wirklich [...] das weiß man nie, aber dass er in der preisklasse nichts gibt stimmt so einfach schonmal halt nicht.
ob sie dann technisch einwandrei super sind und auch so leise sind wie ichs gern hätte weiß man doch eh nie vor dem pc kauf oder?
Du scheinst eines leider nicht ganz kapiert zu haben. Du wendest dich an ein Forum, weil du dir davon Hilfe und Beratung erwartest. Diese kriegst du. Sie ist nicht das was du hören willst, aber sie ist fundiert, objektiv und vor allem kompetent. So ziemlich jeder von uns hat schon diverse Rechner zusammengebaut, liest sehr viele Artikel über Hardware, befasst sich mit dieser Technik. Wir wissen daher meist sehr zuverlässig, welche Bauteile qualitativ gut und in deinem Fall auch leise sind. Und diese Shinobee PCs sind
1. hoffnungslos veraltet. Teilweise mit 8 Jahre alter Hardware.
2. alles andere als leise. Da könntest du genau so gut einen Ventilator auf voller Stufe neben dir auf den Tisch stellen, der Lärmpegel wär ähnlich.

dennoch ists halt so dass keiner voraussagen wie es hinterher aussieht, ob befürchtungen eintreffen oder eben nicht. gerade so sensible sachen wie lautstärke eines pc kann man vorher eh nicht testen und mus man sich halt auf händlerangaben und bewertungen verlassen.
Und genau das tun wir. Anhand der uns gegebenen Kenntnisse, können wir im Voraus abschätzen, ob ein Rechner eher leise ist, oder nicht.

wer würde schon für bischen leises rumsurfen viele hunderter für nen pc ausgeben?
Grundsätzlich niemand. Der Unterschied ist, dass du explizit einen leisen Rechner willst.

Ich wiederhole mich daher nochmals: Leise. Komponenten. Sind. Teuer. Punkt.
Da gibt es kein "ja aber, die haben gesagt" "und wenn ich doch.." "aber das geht auch günstiger.." Nein. Wenn du leise willst, bezahlst du das entsprechend. So simpel.
Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Auto für 5'000€ genau so viel taugt wie ein Auto für 15'000€, es sei denn es ist ein Gebrauchtwagen den dir irgendjemand mit etwas mehr Ahnung empfiehlt.

Genau so ist es hier. Du willst maximal 300€ ausgeben, okay. Dann bestell dir diese Zusammenstellung für 275€ und lass es von jemandem für 50-100€ zusammenbauen. Reicht locker zum surfen, 4k kann der auch ausgeben. Ist aber nicht leise.

Wenn du es wirklich explizit leise haben willst, hier nochmals meine Aufstellung um dich grob daran zu orientieren:
- Motherboard 60€
- CPU 35€ (Celeron G3900)
- Leiser CPU-Kühler 20€
- Leiser Gehäuselüfter 15€
- einigermassen brauchbares Gehäuse 40€
- SSD 80€
- 8GB RAM 50€
- leises Netzteil 50€
- Zusammenbau durch Mindfactory oder einen anderen Händler 100€

Was du dann noch nicht hast, ist eine Grafikkarte mit Displayport, wobei du nochmals ca. 70€ rechnen darfst. Macht summa summarum rund 530€

Wenn du weniger ausgibst wirds pauschal pro 5€ weniger leise, weniger schnell, qualitativ weniger hochwertig bis du irgendwann bei "Schrott" angelangt bist. Für einen wirklich leisen Rechner ist diese Zusammenstellung günstig - und das musst du dir einfach bewusst sein. Leise. Komponenten. Sind. Teuer.

Mumpitz out.

Zuletzt bearbeitet:
und lass es von jemandem für 50-100€ zusammenbauen.

Fail was für wucher Preis 20€ reichen locker aus für paar mins Teile einstecken aber naja TE will nichts annehmen soll sich diese Shinobee Kiste kaufen, aber nicht hier mir uneinsichtigen wiederwilligen aber Sätze ankommen und hier nur Beiträge ansammeln lassen 3 Seiten bei 46 Postings im Thema und 0 erreicht...:rolleyes::freak:

Psycho: die 50-100€ sind halt die üblichen Preise bei Mindfactory & co.
Natürlich könnte man das anhand eines Tutorials auch selber, oder man sucht sich aus der Community jemanden der hilft. Aber ganz ehrlich: nach dem Thread hier würde ich mir auch 2x überlegen ob ich da helfen möchte ^^

kein geld für die leise schnelle neue kiste ausgeben wollen aber n 4 k monitor ist schon vorhanden oder muss es auch unbedingt dazu sein!?
weil 4k ist neu und gleich besser?

sorry iwie ist das hier n anwärter auf den beratungsresistenz award des jahres.
kauf am besten was du für richtig hälst, deinen shinobee ultra gaming silent, vllt. hast ja glück und der ist rein zufällig leise.

und das du einfach nicht mit deiner vorhandenen hardware rausrücken willst wundert mich extrem. ich würde fast garantieren das man das ding für weniger als 50€ leise bekommt, unter umständen muss man sogar nichtmals geld dafür ausgeben.
aber wem sag ich das?

Also nur zur info ich bin auf den esprimo p 700 eingegangen wollte mir den kaufen nicht mehr shinobee. Nur seltsam dass darauf dann keiner mehr eingegangen ist? War der tip doch nicht soo gut???? Und den pc für unter 50 euro leise bekommen ich lach mich tot vielleicht als selbstbastler oder wenn man gute freunde hat die das machen. Sobald mein händler ein pc in der hand hat sind von der stange weg schon rund 100 weg was für das alte teul zu viel ist

Zuletzt bearbeitet:
halte abstand von dem abzocker wenn der wirklich solche preise aufruft.

informiere dich mal ein wenig, gern auch mit yt pc bastel videos, das ist alles keine scharze kunst, das bekommt JEDER hin der nicht gerade 2 linke hände ohne daumen hat.

und nu hau endlich mald ie daten raus von dem alten teil, du hast schon so viel geschrieben da wird dir das nicht weh tun.
entweder sagt mand ir das du recht hast (endlich mal) oder man kann dir zu änderungen raten.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Esprimo meinst du? So was hier?
Das ist eine Sandy Bridge Dual Core CPU, einegeführt 2011. Also 6 Jahre alt. Dazu 4GB DDR3, die du bereits zu 70% füllst wenn du nur schon Windows & Chrome laufen hast.

Ich behaupte mal, dein Rechner liesse sich recht simpel leiser machen.
CPU Lüfter für 20€
Gehäuselüfter für 15€
Eine kleine 120GB SSD für 50€

Aber da du selbst sagst, du willst kein Geld mehr für das Ding ausgeben, dann ist das deine Entscheidung, kein Problem. Aber der Esprimo ist 6 Jahre alt! Willst du wirklich 6 Jahre alte Hardware kaufen? Nein? Dachte ich mir. Dann verweise ich auf meinen ausladenden Post von weiter oben.

Nein er meint den von mir vorgeschlagenen refurbished PC bei PCbilliger http://www.pcbilliger.de/detail/index/sArticle/943/sCategory/7 den ich ihm mit einer zusätzlichen 120GB SSD für 70€ und Windows 10 Home 64bit für 20€ und insgesamt 220€ empfohlen habe.
Ergänzung ()

was besseres zu dem Preis wird er nicht finden

Ok, ist aber ziemlich das selbe eigentlich.. Eine SSD macht vieles wett, aber trotzdem: 6 Jahre alt und leise ist sicherlich auch was anderes. Aber ja, günstiger gehts kaum.
Aber da er leise und neu will, beisst sich das ja ebenso mit seinen Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Ok, ist aber ziemlich das selbe eigentlich.. Eine SSD macht vieles wett, aber trotzdem: 6 Jahre alt und leise ist sicherlich auch was anderes. Aber ja, günstiger gehts kaum.
Aber da er leise und neu will, beisst sich das ja ebenso mit seinen Vorstellungen.

naja, er wirbt aber mit richtig leise, nur kann man das halt auch wieder nicht nachprüfen und so dreht sichs dann im kreis... gebraucht könnt ich eher noch abstriche machen, klar neu ist jederzeit besser oder sicherer gar keine frage, aber irgendwo ist mir klar dass ich abstriche haben werden. seis beim preis, seis bei der technik/aussatttung oder seis eben beim zustand (gebraucht)

um mein vorhaben nochmal zu untermauern. mein alter pc surrt zu laut denke nicht mehr dass es sich lohnt da groß was zu ivnestieren und hinzu kommt dass der schon auch neu nicht ganz leise war also total stumm kriegt man den dann wohl nicht mehr, scheint einfach kein wirklicher leiser pc zu sein ist seinem gesamtkonstrukt. ich surfe eigentlich nur also muss er nicht mehr können als schnell zu arbeiten und vor allem leise sein, möchte kein kopfweh bekommen.

darüberhinaus überleg ich mir wenn ich am pc schon was spare mir einen richtig guten monitor zu holen (4 k im günstigsten bereich) denn die auflösung ist mir auch wichtig auch wenn ich nur surfe. darum wäre displayport wichtig.

beim pc sitzt man halt nah dran, so dass die auflösung sich schon lohnen würde. nur stell ich mir die frage krieg ich das mit dem esprimo gebacken wenn ich den mit nem 4 k monitor verbinde da auch eine gute auflösung zu bekommen oder ist der dafür einfach zu alt und schlecht? falls nein welcher pc im günstigsten bereich käme dann in frage? die pcs im media markt saturn kann man eh knicken die sind viel zu teuer für das gebotene und oft auch gar nicht leise.

theoretisch möglich wärs da displayport. monitor guter ist mir halt wichtiger pc surf ich nur brauch da also kein highendgamer pc, nur die grafik ist mir wahnsinnig wichtig auch wenns nur beim surfen geht.
Ergänzung ()

Verak schrieb:
der oben genannte Rechner in der Konfig, würde neu bei einem der günstigsten Onlinehändler im Netz mit allem drum und dran und selbiger Leistung ca. ~460€ kosten - https://www.mindfactory.de/shopping...2219338a38fbe97dbca729d088d9d1a83f21732d89614

aber da ist noch kein zusammenbau dabei, oder? das wird dann auch noch mal 100 euro plus oben drauf kosten oder? und hat die zusammenstellung auch displayport? am besten ab 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier hat dir jemals einen High-End PC empfohlen, im Gegenteil. Wenn du das so bestellst wie hier von Verak vorgeschlagen, hast du neue Hardware, die Angesichts ihrer Leistung auch günstig ist. Inklusive Zusammenbau 460€ ist wirklich alles andere als viel, glaub mir.
Der Rechner wird dann nicht flüsterleise sein, aber mit ganz normalen Betriebsgeräuschen (leichtes Rauschen der Lüfter) wirst du eben leben müssen. Aber keine Sorge, das bläst dir nicht das Trommelfell weg.

Schnellere, neue, qualitativ gute Hardware kriegst du nicht günstiger. Wenn du einen PC für unter 300€ kaufst, hast du irgendwo derbe Abstriche, sei es durch Leistung, durch Lautstärke oder dadurch dass die Hardware einfach schon extrem veraltet ist.

Und ja, die 460€ sind inklusive Zusammenbau und sogar mit Betriebssystem.

HerrRossi schrieb:
Und was genau ist "richtig leise", wie kann man das objektiv bewerten?

was soll man da schon nicht richtig objektiv bewerten können? richtig leise ist wenn man rein gar nichts hört oder wenn überhaupt nur im allerleisesten bereich. es soll auch total lautlose pc's geben.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz: aber flüsterleise wäre mir wichtig, ich hasse diese lüftergeräusche und da ich sehr viel am pc bin, und auch kein heimwerker bin und damit auch kein pc entstaube wird der noch schneller wieder auf hochtouren drehen und mir ev zu laut werden.

wenn ich das verlangen würde wiviel müste ich denn dann oben drauf blechen? und welcher pc wäre das dann?

zudem ist meine frage mit dem displayport noch nicht beantwortet. voraussetzung ist minumum displayport 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schreib das jetzt zum dritten mal. Bitte lies es diesmal aufmerksam. Ich reibe mir langsam die Schläfen wegen dir.

Wenn du es wirklich explizit leise haben willst, hier nochmals meine Aufstellung um dich grob daran zu orientieren:
- Motherboard 60€
- CPU 35€ (Celeron G3900)
- Leiser CPU-Kühler 20€
- Leiser Gehäuselüfter 15€
- einigermassen brauchbares Gehäuse 40€
- SSD 80€
- 8GB RAM 50€
- leises Netzteil 50€
- Zusammenbau durch Mindfactory oder einen anderen Händler 100€

Was du dann noch nicht hast, ist eine Grafikkarte mit Displayport, wobei du nochmals ca. 70€ rechnen darfst. Macht summa summarum rund 530€

Wenn du weniger ausgibst wirds pauschal pro 5€ weniger leise, weniger schnell, qualitativ weniger hochwertig bis du irgendwann bei "Schrott" angelangt bist. Für einen wirklich leisen Rechner ist diese Zusammenstellung günstig - und das musst du dir einfach bewusst sein. Leise. Komponenten. Sind. Teuer.

Hier, neuer Warenkorb. Alles leise Komponenten, Displayport, Windows 10 und sogar inklusive Zusammenbau. Steht aber alles in der Liste, man müsste es nur lesen. Aber was laber ich hier überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben