Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche sehr günstigen, schnellen, leisen Pc nur zum surfen
- Ersteller hehrmes
- Erstellt am
Silver4Monsters
Captain
Nunja, so wie ich das sehe ist das Nanoxia vor allem darin überlegen ein gutes Kabelmanagment zu gewährleisten - klar ist nicht dein Problem die Kabel vernünftig im Gehäuse unterzubringen, weil du es dir ja zusammenbauen lässt, aber ein schlechterer Airflow durch wild verlegte Kabel im Gehäuse sorgt eben auch dafür, dass die Lüfter schneller drehen müssen -> lauter.
So "laut" ist das Nanoxia mit HDD, Grafikkarte etc. also eher einem Gamingorientieren Setup, auf der niedrigsten Einstellung der Lüftersteuerung: https://youtu.be/SbwCCmMdZaQ?t=4m23s
Dein PC dürfte dann sogar noch leiser sein
Da ich mich persönlich bislang nicht wirklich mit Silent PCs auseinandergesetzt habe, fühle ich mich nicht kompetent genug, dir andere Silent Gehäuse zu empfehlen - ich weiß nur von den vielen Aussagen hier im Forum, dass das Nanoxia sehr gut ist und alles mitbringt was man sich wünschen kann. Ein hoch qualitatives Gehäuse kann man wirklich lange behalten - vielleicht hast du ja doch irgendwann mal Lust auf Gaming und rüstest dein System dafür auf, das wäre dann ohne Probleme möglich.
Ein GTX1080 SLI? Ob das wohl ausreicht und zukunftssicher genug ist?..
So "laut" ist das Nanoxia mit HDD, Grafikkarte etc. also eher einem Gamingorientieren Setup, auf der niedrigsten Einstellung der Lüftersteuerung: https://youtu.be/SbwCCmMdZaQ?t=4m23s
Dein PC dürfte dann sogar noch leiser sein
Da ich mich persönlich bislang nicht wirklich mit Silent PCs auseinandergesetzt habe, fühle ich mich nicht kompetent genug, dir andere Silent Gehäuse zu empfehlen - ich weiß nur von den vielen Aussagen hier im Forum, dass das Nanoxia sehr gut ist und alles mitbringt was man sich wünschen kann. Ein hoch qualitatives Gehäuse kann man wirklich lange behalten - vielleicht hast du ja doch irgendwann mal Lust auf Gaming und rüstest dein System dafür auf, das wäre dann ohne Probleme möglich.
Soller sich zum surfen halt ne GTX 1080 kaufen, am besten im sli xD
Ein GTX1080 SLI? Ob das wohl ausreicht und zukunftssicher genug ist?..
das coolmastergehäuse gefällt mir aber vom style etwas besser als nanoxia, auch in zusammenhang zu meiner sonstigen zimmereinrichtung passt das gehäuse besser rein. sollten ja nun keine größeren unterschiede sein oder?
und das mit der graka war wohl als scherz gemeint, impliziere ich.
und das mit der graka war wohl als scherz gemeint, impliziere ich.
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Fragen bezüglich Grafikkarte und DisplayPort wurden ja bereits grösstenteils beantwortet, zum Preis möchte ich aber noch etwas sagen:hehrmes schrieb:es fehlt die grafikkkarte in der auflistung und die nimmt den löwenanteil des preises ein, da reicht kein onobard chip und auch windows fehlt in der auflistung. soll ich ohne betriebssystem am pc arbeiten? und dann beweg ich mich sogar über den alten preisangaben.
- Das Mainboard ist deutlich besser ausgestattet und bietet einiges mehr an Anschlussmöglichkeiten, natürlich war der Hauptgrund für das teurere Mainboard der DisplayPort 1.2 Anschluss.
- Mein Vorschlag hat im Gegensatz zu den bisherigen Konfigurationen 8GB Arbeitsspeicher statt nur 4GB drin und die SSD ist mit 256GB ebenfalls beträchtlich grösser als die zuvor empfohlenen 128GB. Das macht dann halt insgesamt ca. 55Euro Unterschied.
Windows 10 alleine beansprucht aber fast schon fast die Hälfte eines 4GB Riegels und die iGPU des G4560 Prozessors braucht natürlich auch einen Teil des Speichers, von daher ist man mit 8GB auf der sicheren Seite.
Bei den SSDs ist es leider so, dass kleinere Kapazitäten meist eine beträchtlich kürzere Lebenserwartung und auch Leistung mit sich bringen. Speziell von 256GB auf 128GB ist der Unterschied sehr deutlich und die Preisdifferenz von ca. 30Euro ist so klein, dass die 256GB SSD auch noch ein deutlich besseres Preis/Kapazitäts Verhältnis bieten (0.39E/GB zu 0.31E/GB).
Und wie gesagt, würdest du selbst zusammenbauen, könntest du 100 Euro sparen. Vielleicht kennst du ja jemanden der das für dich machen würde, es ist an sich wirklich keine schierige Angelegenheit.
die ausstattung ist ok und müste gut und leise sein, hab ich auch nicht mehr veränder, bis tastatur und maus hab ich noch gebraucht. ich schwank nur noch beim gehäuse, cooler master, nanoxia, oder be quiet. vom style würd ich cooler master sagen, jedoch wird da das kabelmanagment kritisiert, vielleicht kann dazu noch jemand was sagen?
ich möchte den auftrag dann nämlich abchließen. wie lang dauert das das in etwa bis ich das geliefert bekomm mit ups? soweit ich gesehen hab sind die teile alle da...
selbst zusammenbauen mach ich auf gar keinen fall das wäre viel zu riskant davon habe ich keine ahnung und noch nie gemacht und kenne leider auch kein der mir das so macht.
ich möchte den auftrag dann nämlich abchließen. wie lang dauert das das in etwa bis ich das geliefert bekomm mit ups? soweit ich gesehen hab sind die teile alle da...
selbst zusammenbauen mach ich auf gar keinen fall das wäre viel zu riskant davon habe ich keine ahnung und noch nie gemacht und kenne leider auch kein der mir das so macht.
Zuletzt bearbeitet:
Silver4Monsters
Captain
Deine SSD und Prozessor im Warenkorb werden erst ab dem 13.2 erwartet, da müsstest du nochmal 1-3 Werktage drauf rechnen, dann hättest du den ungefähren Liefertermin. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst entfällt der Versand (midnight shopping) bei Hermes.
Du hast sehr leise Komponenten, das schallgedämmte Gehäuse ist nur noch mal ein Bonus, wenn dir das Coolermaster wirklich besser gefällt, dann würde ich es einfach nehmen. Mir gefällt das Nanoxia (optisch) auch nicht wirklich.
Ja, das mit der GTX1080 war nur Thrashtalk.
Du hast sehr leise Komponenten, das schallgedämmte Gehäuse ist nur noch mal ein Bonus, wenn dir das Coolermaster wirklich besser gefällt, dann würde ich es einfach nehmen. Mir gefällt das Nanoxia (optisch) auch nicht wirklich.
Ja, das mit der GTX1080 war nur Thrashtalk.
danke für den tipp mit den versandkosten, 40 euro hin oder her ist schon ein wort. von daher ists immer gut die angebote erst ein paar mal überprüfen bevor man den bestellbutton drückt. ich hab auch extra mal noch gewartet, sicherheitshalber, wegen dem gehäuse und auch so, weil ich noch nichts kleingedrucktes gelesen hatte..
ja stimmt ssd und prozessor werden doch erst am 13.2 erwaret leider. plus lieferung, die in etwa wie lang dauert? 3 tage vielleicht oder bei mindfactory etwas länger?
was das gehäuse angeht sind wir uns dann auch ein einig, nanoxia ist nicht so mein geschmack und mit dem grünem schimmer passts nicht in ein zimmer das viele blaue komponenten hat wie bei mir.
ganz schwarz ist zu schlicht find ich, richtig bunte wie bei be quiet (orange schwarz) vielleicht auch wieder etwas knallig auch wenn alles natürlich wie immer geschmackssache ist. da ist das cooler master der beste kompromiss denke ich, schwarz mit blauen led's.
und das cooler master ist kleiner, handlicher, damit auch leichter als das nanoxia ein weiterer vorteil.
ja stimmt ssd und prozessor werden doch erst am 13.2 erwaret leider. plus lieferung, die in etwa wie lang dauert? 3 tage vielleicht oder bei mindfactory etwas länger?
was das gehäuse angeht sind wir uns dann auch ein einig, nanoxia ist nicht so mein geschmack und mit dem grünem schimmer passts nicht in ein zimmer das viele blaue komponenten hat wie bei mir.
ganz schwarz ist zu schlicht find ich, richtig bunte wie bei be quiet (orange schwarz) vielleicht auch wieder etwas knallig auch wenn alles natürlich wie immer geschmackssache ist. da ist das cooler master der beste kompromiss denke ich, schwarz mit blauen led's.
und das cooler master ist kleiner, handlicher, damit auch leichter als das nanoxia ein weiterer vorteil.
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
hehrmes schrieb:und wie kannst du mir beweisen, dass dieser on board grafik chip MINDESTENS displayport version 1.2 besitzt? wo steht das???????
Echt jetzt?
Max Resolution (DP)‡ 4096x2304@60Hz
https://ark.intel.com/products/97143/Intel-Pentium-Processor-G4560-3M-Cache-3_50-GHz
Und weitere Info:
Max Resolution (DP) is the maximum resolution supported by the processor via the DP interface (24bits per pixel & 60Hz). System or device display resolution is dependent on multiple system design factors; actual resolution may be lower on your system.
Mainboard:
1 x DisplayPort, supporting a maximum resolution of 4096x2304@60 Hz
* Support for DisplayPort 1.2 version.
http://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-B250M-D3H-rev-10#sp
So ein bisschen Eigeninitiative ist wohl echt zu viel verlangt...
Zuletzt bearbeitet:
Rossie
Rear Admiral
Grandioser Thread
Hier gibt es eine Liste mit freundlichen Computerbase-Nutzern, die (gegen eine kleine Spende) gerne beim Zusammenbau eines Rechners behilflich sind:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Hier gibt es eine Liste mit freundlichen Computerbase-Nutzern, die (gegen eine kleine Spende) gerne beim Zusammenbau eines Rechners behilflich sind:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
soares schrieb:Grandioser Thread
im grunde ein gute idee, aber ich denke nicht, dass sich das für mich lohnen würde. ich habe derzeit keinen führerschein, so dass der helfer bei mir erscheinen müste (mit bus bahn lang rumgondeln kannst eh knicken mit pc teilen noch) wohne außerhalb in nem kaff (nächster user dran ca. 30 km unter der woche, am we knapp über 20) ob der dann zu mir kurz her düst wenn das teil da ist, gerade dann zeit hat und auch noch viel weniger als der einbauspezialist verlangt wag ich doch mal zu bezweifeln.
auch wenn ich glaube dass das viele sehr gut könne aber beim absoluten fachmann ists halt am sichersten. und kleine spende ist halt auch relaitv, an samarihter glaub ich nicht?
wenn da jemand 30 km ein strecke hin die andere zurückdüst und mir ein pc zusammenbaut werd ich wohl auch nicht mehr wirklich viel unter den 100 euro liegen nehm ich an oder?
gut, fü ein apfel und ei wärs was anderes, aber daran glaube ich nicht...
Ergänzung ()
HerrRossi schrieb:Doppelt genäht hält besser
ich habe bisher auch nichts kleingedrucktes gelesen gehab, von daher nicht wirklich verwunderlich. ich habe daher weder behauptet dass es stimmt noch dass es nicht stimmt. ich hatte lediglich aufgrund meiner arbeit KEINE zeit außer hier noch kurz zu schreiben und den warenvorang einzusehen., sonst würde ich auch nicht so viel fragen das verschafft einem eben wichtige zeit. zudem ists das erste mal das ich mir ein warenkorb im inet auffüll andere haben das schon bestimmt unzählige male gemacht usw. wie gesagt von daher völlig normal
Zuletzt bearbeitet:
Rossie
Rear Admiral
Ich baue meine Rechner selbst zusammen, habe insofern keine Erfahrung mit diesem "Service". Im Artikel steht explizit, dass die Hilfe als Gefälligkeit zu sehen ist und keine hohen monetären Forderungen damit verbunden sein sollen.
Ich habe hier schon öfter von begeisterten Nutzern gelesen, bei denen das toll gelaufen ist. Wenn Du bei 100,- EUR nicht überlegen musst, lass es den Händler machen. Ansonsten sollte es nicht allzu viel Aufwand sein, per PM die Modalitäten zu erfragen.
Ich habe hier schon öfter von begeisterten Nutzern gelesen, bei denen das toll gelaufen ist. Wenn Du bei 100,- EUR nicht überlegen musst, lass es den Händler machen. Ansonsten sollte es nicht allzu viel Aufwand sein, per PM die Modalitäten zu erfragen.
bin jetzt zum noch deutlich teuren gehäuse be quiet 800 organe, schwarz ausgewichen, sollte ja jetzt nicht zwingend schlechter geworden sein, aber ich warte dazu mal noch eure meinungen ab auftrag ist noch nicht abgeschlossen. recherchen im inet ergaben relativ gute wertungen, wenn auch keine perfekten. aussehen, geschmackssache, wie würdet ihr das gehäuse optisch bewerten?
Zuletzt bearbeitet:
Silver4Monsters
Captain
Hmm...du bekommst eine Bestätigungsemail von Mindfactory, du bekommst es schon mit, wenn ein Auftrag rausging. Kann u.U einige Minuten dauern bis bei Paypal die Zahlung abgewickelt wird.
Denke mit dem Gehäuse bist du auch gut bedient - da kannst du nach deinem eigenen Geschmack gehen. Ich finds schick! Wundert mich zwar etwas, dass die vorinstallierten Lüfter die PureWings anstatt der teureren Silent oder Shadowwings sind, aber 3 Silentwings alleine wären ja auch schon fast 45 € wert. Du hast die Variante ohne Sichtfenster? Denke das Micro ATX Board in dem Midi Tower wird etwas...verloren aussehen.
Denke mit dem Gehäuse bist du auch gut bedient - da kannst du nach deinem eigenen Geschmack gehen. Ich finds schick! Wundert mich zwar etwas, dass die vorinstallierten Lüfter die PureWings anstatt der teureren Silent oder Shadowwings sind, aber 3 Silentwings alleine wären ja auch schon fast 45 € wert. Du hast die Variante ohne Sichtfenster? Denke das Micro ATX Board in dem Midi Tower wird etwas...verloren aussehen.
Also ich verstehe deine Beweggründe nicht wirklich.
Erst willst du einen möglichst günstigen Computer haben, entscheidest dich dann aber zum Kauf eines 110 (ohne Fenster)/ 130 (mit Fenster) Euro teuren Gehäuses? Ausserdem ist das Teil vom Volumen her mehr als doppelt so gross.
Ich finde in deinem Fall wäre das Cooler Master Silencio 352 immer noch die beste Wahl, aber ansonsten würde ich noch folgendes Gehäuse vorschlagen: http://www.mindfactory.de/product_i...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1126803.html
(Fractal Design Define Mini C)
Erst willst du einen möglichst günstigen Computer haben, entscheidest dich dann aber zum Kauf eines 110 (ohne Fenster)/ 130 (mit Fenster) Euro teuren Gehäuses? Ausserdem ist das Teil vom Volumen her mehr als doppelt so gross.
Ich finde in deinem Fall wäre das Cooler Master Silencio 352 immer noch die beste Wahl, aber ansonsten würde ich noch folgendes Gehäuse vorschlagen: http://www.mindfactory.de/product_i...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1126803.html
Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:Also ich verstehe deine Beweggründe nicht wirklich.
du hast ja auch recht, ich tendiere mittlerweile auch eher wieder zum cooler master silencio 352. ich dachte mir halt erst weil das kabelmanangement kritisiert wurde und man da nicht so viel platz hat, vielleicht doch lieber was größeres.
aber das ist wohl nicht nötig bei meiner konfiguration. und es stimmt, dass ich ursprünglich nicht so viel geld ausgeben wollte und den auftrag immernoch nicht ausführen kann (wollen natürlich schon) weil meine finanzlage dafür immernoch nicht gut genug ist.
doch daran arbeite ich und sobald es mir möglich ist werd ich diese zusammenstellung auch bestellen, da es wohl schon eine gute zusammenstellung ist, fertig pc's zu viele nachteile, laden Pcs im handel sowieso und ich auch nicht denke, dass ich mir ein großen gefallen tun würde wenn ich ganz günstigen pc kaufen würde.
zu groß sind da die abstriche. auch bei rücklauf bzw leasingmodellen hat man doch immer gehörige abstriche, auf sicht sowieso. natürlich schwank ich immer wieder, alten pc doch behalten aber das bringts nichts ist viel viel zu laut, da lohnt sich nichts mehr reinstecken, ist einfach zu alt, schlecht, günstig pcs würde sich der geldbeutel freuen aber man hat einfach zu wenig auf sicht davon oder gleich halt gleich was gescheites.
danach streb ich vor allem mit dem 4 k monitor hät ich dann echt eine perfekte ausstattung für meine bedürfnisse. nur wie gesagt derzeit haperts noch etwas an den finanzen, das ist das problem, daher erst mal leider gottes noch die warteschleife und den alten laut vor sich hinrauschenden pc...
Zuletzt bearbeitet: