• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannenden First Person Shooter

pstar1988

Banned
Hi, ich habe zurzeit nicht so die Zeit um tagelang Multiplayer zu spielen, ich möchte zur Zeit lieber hin und wieder einen spannenden Singleplayer spielen.

Ich habe die Singleplayer von allen COD Spielen, Battlefield spielen und Halflife 2 (alle Episoden) gespielt und sowas in der Art macht mir auch Spaß. Farcry 2 und Crysis habe ich auch gespielt, nicht so mein Fall.

Das Genre ist mir ziemlich egal, Horror (schon eher bevorzugt), Action, Fantasy oder sonstwas, mir ganz egal. Es sollte nur möglichst langlebig (nicht wie COD nach 5 Stunden durch), spannend und grafisch einigermaßen up-to-date sein.
Außerdem möchte ich nicht viel ausgeben, eine Neuerscheinung fällt also weg, vllt ein Spiel, was schon ein wenig länger drausen ist und max. 20 Euro oder so kostet.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG

Wie wäre es mit Metro2033?
Oder Dark Messiah of Might & Magic?

Wie wär's mit Dead Space!? Kostet neu 10 EUR bei geizhals hab ich gerad gesehen.

GTA4 - Mein absoluter Singelplayer Favorite , oder San Andreas oder Saints Row2 .

Metro2033.

Ist zwar auch rel. schnell durch (aber länger als 5 Stunden), aber Survival-Horror mit top Grafik und für 15,- € zu haben.

Da du Horror bevorzugen würdest, wie wäre es mit FEAR 1 oder direkt FEAR 2.

Borderlands => ~18 oder die Game of the Year Edition für ~30 €.
Damit wirst du dann Tage zubringen. ;)

dead space oder metro

was für einen nennenswerten SP haben denn die battlefield spiele? ;)

Ein in Deutschland recht unbekanntes Spiel ist Condemned - Criminal Origins da beschlagnahmt.

Kannst du dir aus UK importieren. Einer der besten Horror FPS die ich je gespielt habe.

Dead Space war auch meine erste Idee. Metro 2033 ist auch nicht schlecht, aber eben recht kurz, dafür spannend. Mirrors Edge und Resident Evil 5 fallen mir noch ein. DS und RS5 sind zwar Third Person, aber vllt. ist das auch OK?

Ich würde, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, mal bei Steam die Augen offen halten. Habe letztes Jahr Mirrors Edge und GTA 4 für zusammen knapp 7€ abgestaubt :)

Wenns denn gratis sein soll: Fear Combat, Warrock, Nexiuz, Alien Arena
Hier ein Kaufspiel das ich gerade spiele und da bist du garantiert nicht mal "schnell" durch: Fallout: New Vegas =)

Resident Evil, Mirrors Edge, Fear 1, Condemned 2 Bloodshot (echt das krasseste game was ich je gespielt hab), GTA4 und Dark Messiah habe ich schon gespielt.

Dead Space, Metro, Fear 2, Borderlands wären jetz die Vorschläge von euch die ich nicht kenne.
Kann mir da noch jemand bei der Entscheidung helfen oder was ganz andres nennen?
mfg

Wenn dir COD gut gefällt, belibt noch Medal of Honor. Ist aber noch teuer. Left 4 Dead 2 ist zwar ein klassisches Muliplayer-Spiel, mach aber auch im Single-Player Laune und erfüllt die Anforderungen "spannend" und "horror" zu 100%.

Borderlands ist auch eher Multiplayer und teilweise fast Comedy. Fear 2 ist ganz gut, aber ich glaub es ist besser wenn man auch Teil 1 gespielt hat. Dead Space und Metro kenn ich nur aus Test-Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
mir stellt sich noch die Frage warum du Far Cry 2 und Crysis in einen Topf wirfst....
auch wenns in den Bereich RPG fällt wie wäre es mit Mass Effect?
Arma fällt mir noch ein und Americas Army

Zurück
Oben