Suche Tastatur mit gutem Anschlag/Schreibgefühl

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
90
Nachdem ich jetzt immer noch nicht fündig geworden bin, wollte ich mal hier wegen Rat fragen.

Preisbereich: 20€

Was mir wichtig ist, ist hauptsächlich der Anschlag(+Verarbeitung). Dieser sollte auf keinen Fall zu weich sein, sondern eher etwas härter, für ein besseres Schreibgefühl. Ich denke hier vergleichsweise an die Lenovo Business-Notebooks, die ein wunderbares Schreibgefühl vermitteln und andererseits an die x-beliebigen Multimedia Notebooks, die in dieser Hinsicht nicht annähernd mithalten können. Der Vergleich ist jetzt natürlich etwas weit her geholt, aber ich denke bei Desktop Tastaturen wird es ähnliche Unterschiede geben.

Natürlich kann man in der Preisklasse nicht allzu viel erwarten, dennoch würde ich mich gerne für jene Tastatur entscheiden, die (auch wenn nur ansatzweise) meine Vorraussetzungen am besten erfüllt.
 
Eine Desktop-Tastatur. Der Notebook Vergleich diente nur als Anhaltspunkt.
 
Cherry hat meist sehr gute im Angebot, die waren immer top!

http://geizhals.at/296291

Die hatte ich früher, kennen sicher viele, war immer der Klassiker. Günstig, einfach ohne extra-Funktionstasten, robust, sehr guter Tastenanschlag (wie ich finde - guter Widerstand, hohe Tasten). Ist halt relativ alt.
 
Ich denk mal, am besten für dich geeignet ist in dem Budget eine Cherry Evolution Stream XT. Da bezahlt man anders als bei 90% der Rubberdomes auch nur das, was man bekommt.
 
Wenns ähnlich einem Notebook sein soll dann wüd ich auch die Cherry Stream XT empfehlen. Wenn doch hohe Tasten gewünscht sind dann noch n bissl drauflegen und eine Cherry G80 nehmen, am besten eine G80 3000 LSCDE, außer man stört sich am Klickgeräusch, dann eine G80 3000 LQCDE.

Das Schreibgefühl auf einer G80 ist einfach um Welten besser als auf irgendeinem Billigkram (auch dann wenn dieser als "Gaming" teilweise für über 100€ vermkauft wird...)
 
@Jesterfox Das glaube ich dir schon, nur kann ich sie mir nicht leisten ;) Wie gesagt, der Notebook-Vergleich diente nur als Anhaltspunkt, also die Tastatur muss keineswegs Notebook-ähnlich sein.

Meine Entscheidung wird wohl zwischen der Cherry eVolution STREAM XT und der G83-6105 LUNDE-2 fallen. Welche würdet ihr vom Anschlag und vom Schreibgefühl her besser einschätzen?
 
Ist Geschmackssache... die Stream find ich persönlich besser, aber sie hat flache Tasten wie ein Notebook. Die G83 hat die normal hohen, ist aber auch ganz in Ordnung, hab selber noch irgendwo eine rumfliegen (damals die Cybo@rd-Version mit Multimediatasten ;-)

Ist also einfach nur die Frage, welche Tastenhöhe dir lieber ist.
 
Gut danke für eure Hilfe. Werd mich noch etwas informieren und dann eine von beiden bestellen.
 
Würde ich auch sagen, eventuell schauen ob du sie irgendwo im Laden findest, sonst die kaufen von der du dir am meisten versprichst und notfalls wieder zurückschicken wenn sie dir nicht passt :)
 
Nein, eher kein notebookähnliches Schreibgefühl wenn ich das richtig verstanden habe.
 
kann mich den empfehlungen für die Cherry eVolution STREAM XT nur anschließen
 
Zurück
Oben