Greffetikill
Commander
Moin Leute,
wir haben heute endlich unseren HÜB von der Telekom gesetzt bekommen. Jetzt stellt sich die Frage was für ein Gateway wir wollen.
Vorab, wir werden den CompanyFlex 1GBit nehmen mit SIP-Trunk.
Da unsere alte TK veraltet ist werden wir gleich auch auf neue IP-Telefone setzen.
Was ist uns wichtig:
Meine Idee war der LANCOM 1926VAG jedoch habe ich mit der TK-Anlage von LANCOM keine Erfahrung und weiß nicht wie funktionsstark die sind.
Habt ihr da eine bessere alternative mit einer vollwertigen TK-Anlage (Bitte keine AVM-Lösung oder mit FreePBX oder Cloud wie C3X)
Viele Dank :-)
wir haben heute endlich unseren HÜB von der Telekom gesetzt bekommen. Jetzt stellt sich die Frage was für ein Gateway wir wollen.
Vorab, wir werden den CompanyFlex 1GBit nehmen mit SIP-Trunk.
Da unsere alte TK veraltet ist werden wir gleich auch auf neue IP-Telefone setzen.
Was ist uns wichtig:
- Schnelle IPSec VPN-Verbindungen simultan 3-4.
- Eine Telefonanlage mit Funktionen wie Makeln, Durchwahlen, Gruppendurchwahlen, Warteschlage (Halt die Basics).
- V-LAN fähig da ein 2 Netze von einander getrennt werden müssen (Privat und Geschäftlich).
- SFP WAN Port (versteht sich aber ja von selbst).
- Am besten in 19 Zoll.
- TK-Anlage soll keine Cloud-Lösung sein.
Meine Idee war der LANCOM 1926VAG jedoch habe ich mit der TK-Anlage von LANCOM keine Erfahrung und weiß nicht wie funktionsstark die sind.
Habt ihr da eine bessere alternative mit einer vollwertigen TK-Anlage (Bitte keine AVM-Lösung oder mit FreePBX oder Cloud wie C3X)
Viele Dank :-)