wolve666
Vice Admiral
1&1 seit ..uff..20 Jahren? Und immer schön Rabatte ausgehandeltWeyoun schrieb:lso irgend ein "Altvertrag", den dir der Anbieter bisher vergessen hat zu kündigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1&1 seit ..uff..20 Jahren? Und immer schön Rabatte ausgehandeltWeyoun schrieb:lso irgend ein "Altvertrag", den dir der Anbieter bisher vergessen hat zu kündigen?
Weyoun schrieb:Die ersten 6 Monate interessieren mich nicht die Bohne. Wichtig sind einzig die regulären monatlichen Preise, es sei denn, man ist ein notorischer "Price-Hopper", der alle zwei Jahre neue Verträge abschließt.
Der "Einführungspreis" ist also pure Verarsche, lediglich 5 € günstiger als bei der Telekom.
Ich würde nicht immer alles glauben, was die Nachbarn einem erzählen.
Meinst du O2, die das Vodafone Kabelnetz verwenden (haben kein eigenes Netz)?
1) Habe ich schon probiert und die 35 € für den GBit-Anschluss gibt es schon lange nicht mehr.
2) Ich würde dort viele meiner Festnetztelefonnummern verlieren (habe aus "Alt-ISDN-Zeiten" damals 10 Nummern zu Kabel Deutschland (heute Vodafone) mitgenommen (irgendwann haben sie mir zwei davon weggenommen, ich konnte immerhin wählen, welche) und will die acht Nummern auch behalten.
Der Klassiker: Kernfusion kommt in ca. 30 Jahren. Egal zu welchem Zeitpunkt. 🙄Weyoun schrieb:Somit sehe ich vor 2050 keinen Reaktor am Netz (egal in welchem Land).
Nichts anderes habe ich eingehend behauptet 😉: Sobald also 1Gbit für 60€ von der Telekom verfügbar ist werde ich es buchen (Keine Lust auf 1und1 wo das ja schon jetzt möglich wäre).Weyoun schrieb:Was natürlich im Preis sinken kann, sind die "High-End-Tarife", wo deutlich mehr "Preissenkungs-Perspektive" vorhanden ist.
Ohne Einheiten könnte ich in meinem Job keinen Tag überleben...gaym0r schrieb:Genau, 250.000 kbit/s. Danke für die Bestätigung. Da ich keine Einheit angegeben habe, ergibt sich das für jeden aus dem Zusammenhang - außer für dich.
Warum soll ich googlen? Der 100 MBit-Vertrag, den ich aktuell habe, wurde mir nicht für "100k" verkauft.gaym0r schrieb:Schön. Willkommen im 21 Jhdt. im DSL-Zeitalter. Google doch einfach mal "DSL 100k" und sei überrascht. Tipp: Da findest du keine Tarif mit 100 kbit/s.
Bekommt man wenigstens mitgeteilt, ob man einen Vertrag beim "eigenen" Glasfasernetz bekommt oder beim angemieteten, oder ist das Lotterie?gaym0r schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht aus. Fakt ist: 1&1 hat 55.000km Glasfaser und ist damit knapp hinter Vodafone (60.000km)
Dauerhaft 10 € für 250 MBit/s? Ich suche heute Abend mal die Haken raus.lalanunu schrieb:Glaub, der 1und1 Haushalt zahlt nur 9,99 € für 250 Mbit/s. Such mal bei Mydealz nach 1und1
Wir hatten damals derer sogar 10. Da hatte aber allein jeder Rechner mit ISDN-Karte eine eigene Rufnummer in Kombination mit einer ISDN-TK-Anlage. Heute reichen uns aber auch 8 Rufnummern aus. Jeder im Haushalt hat eine eigene Rufnummer, dazu kommt noch das Faxgerät. Wenn es hart auf hart käme, könnte ich vielleicht noch zwei "Löschungen" verschmerzen, aber weniger geht wirklich nicht.lalanunu schrieb:Wofür brauchst du 8 Festnetz Rufnummern? 🫣
Das kenne ich noch aus einer Zeit, als man 50 statt 30 schrieb.lorpel schrieb:Der Klassiker: Kernfusion kommt in ca. 30 Jahren. Egal zu welchem Zeitpunkt. 🙄
Die Frage ist, wie lange die 1 GBit-Tarife noch "highendig" sind. Wenn irgendwann 2 GBit, 2,5 GBit, 5 Gbit oder gar 10 GBit kommen, ist 1 GBit/s nur noch "Standardkost" und sinkt demzufolge auch nicht mehr überproprtional im Preis. Ob wir jemals die 60 € sehen werden? Ohne Inflation könnte ich mir das vorstellen, aber mit Berücksichtigung der Inflation sehe ich kaum Spielraum dafür. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, wenn die Telekom morgen die Preise auf 60 € senkt.Perdakles schrieb:Nichts anderes habe ich eingehend behauptet 😉: Sobald also 1Gbit für 60€ von der Telekom verfügbar ist werde ich es buchen (Keine Lust auf 1und1 wo das ja schon jetzt möglich wäre).
Gut, dass wir hier in einem umgangsprachlichen Forum sind.Weyoun schrieb:Ohne Einheiten könnte ich in meinem Job keinen Tag überleben...
Horizont erweitern.Weyoun schrieb:Warum soll ich googlen?
Der Zwang an andere zu vermieten ergibt aus aus dem Marktanteil.Perdakles schrieb:Keine Ahnung ob die Bundesnetzagentur da was vorgibt. Die Telekom hat das Netz hier unter anderem durch massive Subventionen aufgebaut. Also gehe ich davon aus, dass sie zumindest keinen Freifahrtschein für ein Monopol bekommen hat. Des Weiteren handelt es sich um ein Neubaugebiet wo das ganze ohnehin deutlich einfacher und günstiger ist. Und abschließend durften sie das Netz ca. 5 Jahre "geschlossen" halten und mussten es nicht für andere Anbieter öffnen.
Die Zahlenjonglierer bei der Telekom sind ja nicht dumm. Die holen sich das Geld schon irgendwie und wissen wo sich der Ausbau lohnt.
Bei mir vor dem Haus ist der Vaderphone-Kasten an den Telekom-Kasten angeschlossen.gaym0r schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht aus. Fakt ist: 1&1 hat 55.000km Glasfaser und ist damit knapp hinter Vodafone (60.000km)
Der Chef von Wendelstein 7-X gibt das mittlerweile in Geld statt Jahren an :-)Weyoun schrieb:Das kenne ich noch aus einer Zeit, als man 50 statt 30 schrieb.
Macht Vaderphone ja auch: Telefonica/O2foofoobar schrieb:Eigentlich müsste Vaderphone auf seinen Kabeln auch andere Provider drauflassen wg. 100% Marktanteil.
Da passt dann was nicht. Das was die Telekom als Bulk-Ausbau bezeichnet, endet immer mit Gf-TA in der Wohnung. Egal ob Tarif für die Wohnung gebucht oder nicht.winni71 schrieb:Und ja, das ist übrigens Bulk-Ausbau, das ganze Wohnviertel wird verglasfasert aber eben nur bis zum Haus und nicht bis zur Wohnung.
Im Privatkeller ist halt umständlich wenn bedarfsgetrieben ausgebaut wird, weil dann für jede Wohnung separate Termine gemacht werden und du jedes Mal in den Privatkeller musst. Das kann dann für den Inhaber des Kellers und den Telekomtechniker schon nervig werden.winni71 schrieb:Wo die Revisionsklappe endet, ist ziemlich unerheblich (man muß halt nur rankommen). Wenn der Ausbau von der WEG beschlossen wird, kann das auch im Privatkeller sein. Was an der Verlegung im Kamin umständlich sein soll [...]
1 Mio Kunden sind auf alle gerechnet 1,12%. Das ist nur leider ein Apfel mit Birnenvergleich: fachtechnischer Dummenfang.Nikon71 schrieb:Etwas über 1% der Bevölkerung von BRD.
Also wir haben noch ein paar Kabel aus Zeiten des dritten Reichs (davon hätte ich sogar ein paar Bilder, falls Interesse besteht ) und der Weimarer Republik in BetriebRKCPU schrieb:[...] wozu Oldtimerpfleger wie bei der Bundeswehr teuer betreiben?
Gerade SH ist doch aber beim geförderten Ausbau schon sehr, sehr lange aktiv und das, meinem Eindruck von außen nach, nicht mal schlecht?Benji21 schrieb:oder ich wohne außerhalb und ich kann im Zweifel sogar Homeoffice knicken (Region Schleswig/SH).
wenn das haus angeschlossen ist zahlt der vermieter momentan gar nicht für die verlegung bis dahin wo du willst. die techniker sehen ein das ne fiberbox an der tür keinen sinn macht.ich habs jetzt genau da wo ichs haben wollte. mach deinem vermieter klar dass der wert seiner wohung für den nachmieter steigt und das ein bomben-geschäft ist. das gilt noch bis mitte des jahres die verlegung 4free. die verlegen denn auch bei einem kunden im ganzen haus galsfaser bis zur tür. im grunde steigt der wert des ganzen hauses bei nur einem kunden. kein scheis. noch ist es kostenlos - schlag zu und zwar als 1&1 kunde für 20€ günstigerWeyoun schrieb:Beim regionalen Anbieter hast du (bei deinem verlinkten Beispiel) zwar erst einmal 10 € im Monat gespart, ABER: Du kannst sicher sein, dass der Vermieter die Kosten (die er beim regionalen Anbieter selber zahlen muss) auf die Nebenkosten umlegt. Am Ende kann es also in Summe für den Mieter sogar teurer sein, wenn er sich für das "günstigere" Angebot entscheidet und der Vermieter die Ausbaukosten einfach auf die Mieter monatlich umlegt.
Ergänzung ()
Seit wann hat 1&1 ein eigenes Glasfasernetz? Die mieten sich doch normalerweise überall rein (DSL, VDSL und Kabelinternet). In wessen Glasfasernetz mieten sie sich rein?
rezzler schrieb:Gerade SH ist doch aber beim geförderten Ausbau schon sehr, sehr lange aktiv und das, meinem Eindruck von außen nach, nicht mal schlecht?
Nicht Kunde im Telekom-Netz und mehrere Leitungen in ein Haus zu einem Teilnehmer. Für Geschäftskunden und deren Partizipanten gab es bereits in früheren Zeiten durchaus interessante Angebote.Weyoun schrieb:(...)
Analog war maximal 56k und ISDN mit Kanalbündelung 128k. Woher kommt dein Faktor 3?
(...)
Ich dachte, wir wären hier in einem technikaffinen Forum.gaym0r schrieb:Gut, dass wir hier in einem umgangsprachlichen Forum sind.
Und das ausgerechnet mit Google?gaym0r schrieb:Horizont erweitern.
Ich bestehe lediglich auf technische Korrektheit. Ich kacke weder Korinthen noch Einhörner und Rum trinke anstelle ihn zu trollen.gaym0r schrieb:Deine ganzen Kommentare kann man kurz zusammenfassen: Korinthenkackerei und Rumgetrolle.
Tja, ich möchte dennoch nicht unter Orbáns Gnaden leben müssen. Manche Sachen sind dort besser, andere (mir wichtigere) jedoch nicht.N05kill schrieb:Wenn ich bedanke, das wir in Ungarn für eine 2GB Leitung "nur" 18 Euro im Monat zahlen. Dann empfinde ich das bei uns mit dem Glasfaser schone einer riesige Sauerei. Und hier hat es gerade einmal 3 Tage gedauert und der Anschluss war startklar 😁
Das nächste, was ich meinem Vermieter mitteile, ist die unterschriebene Kündigung. Bin seit einiger Zeit auf Wohnungssuche.sue181 schrieb:mach deinem vermieter klar dass der wert seiner wohung für den nachmieter steigt und das ein bomben-geschäft ist.
sorry - ich war völlig von der rolle. 2Gbit meine ich natürlich. nunja ich hab ein 600€ AsRock board mit 10Gbit anschluss und einem 2,5er. mein board kann beide netzte kombinieren. nur nicht bei ein und der selben datei. also es war angenehm wenn man nicht pennen muss und auf seine gamingdownloads nur noch die hälfte der zeit wartetWeyoun schrieb:Mit welchem Consumer-Gerät wie PC oder Laptop greift man auf eine 2-TBit-Leitung zu? Ich kenne keines, denn dazu bräuchte man erst einmal eine Umsetzung auf TBit-Ethernet, welches wiederum ausschließlich via Glasfaser realisierbar ist (und selbst da geht "TBit-Ethernet" derzeit nicht schneller als 400 GBit pro Einzel-Port).