Weil die Telekom bei dir ausbaut. Bauen andere Anbieter aus, laufen auch andere Haustürvertreter rum.
Das geht natürlich gar nicht.
Gerade da will die Telekom eigentlich die älteren Kunden schützen:
https://www.telekom.com/de/konzern/...bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Weil es sehr selten ist, dass die Telekom ihre Anschlüsse falsch konfiguriert, vor allem über längere Zeit.
Kannst mir gerne Vorwahl/Rufnummer schicken, dann lasse ich das korrigieren.
Ansonsten freu dich einfach drüber, aber von "die Telekom überprovisioniert großzügig" kann dann keine Rede sein, weils einfach nur ein (sehr seltener) Fehler seitens der Telekom ist.
Weil dein Anschluss gestört ist, wird mit Fake Angeboten geworben?
Aus meiner Sicht sind die Verfügbarkeitsabfragen etc. in den letzten Jahren relativ genau geworden, d.h. dort wo mit 250 Mbit geworben sind, sind diese in der Regel (zu 90% oder drüber) auch möglich. Die letzten 10 Prozent teilen sich dann auf defekte/schlechte Verkabelung innerhalb des Hauses oder innerhalb der Wohnung (alle 5 Telefondosen parallel geschaltet, yay!) zu ~8% sowie Datenbankprobleme und sonstige Fehler/tatsächlich falsche Angaben auf. Allerdings kommt man mit dem aktuellen TGK auch recht simpel aus diesen Verträgen raus. Da sind wir schon deutlich weiter als vor 10 Jahren noch.