Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuchmaschine: 2021 zahlte Google 26,3 Mrd. Dollar, um die Standard-Suche zu sein
Insgesamt hat Google im Jahr 2021 26,3 Milliarden US-Dollar an andere Unternehmen gezahlt, um sicherzustellen, dass die Google-Suche als Standard auf Smartphones und Browsern voreingestellt ist. Damit hat sich die Summe, die Google für die Voreinstellung zahlt, seit 2014 verdreifacht, berichtet Bloomberg.
Wenn ich sehe wie viele DAU es gibt vielleicht wäre folgende Alternative für Apple, Samsung etc. Eine bessere Alternative:
Smartphone günstiger machen und wer eine Suchmaschine nicht selbst wählen und als Standard definieren kann, zahlt 100 Euro 🤣.
Natürlich überspitzt ausgedrückt.
Aber nur weil die meisten Technik Noobs immer das voreingestellte nutzen oder die anzusurfene Webseite in Google statt ins Adressfeld eingeben, fließt überhaupt so viel Geld.
Ich kann mir seit Jahren auch keine andere Suchmaschine vorstellen. Microsoft wollte Bing mit ChatGPT schmackhaft machen, habe ich aber keine Verwendung für. Für mich ist Bing lange tot, der Name alleine passt irgendwie null.
Neben You Tube ist das der zweite Dienst den ich von Google benutze. Beim Browser bin ich weg von Chrome hin zu Firefox und Gmail habe ich auch den Rücken gekehrt und bin jetzt schon länger bei Mailbox.org.
Da wird das Geld in Schwindel erregender Höhe für Blödsinn verbrannt, und um die Kohle wieder reinzuholen werden wir zb bei youtube inzwischen extrem belästigt die Zeche zu bezahlen lol!
Daran sieht man dass man den gar kein Geld geben darf!
Aber leider gibt es inzwischen genug dressierte konsumäffchen die sowas noch in Schutz nehmen! 🥲
Hab mir auch schon gedacht, wieso da keiner gegen klagt. Offensichtlicher kann man sich einen Markt nicht erkaufen.
Es ist immer wieder erschreckend wie eklatant das Unverständnis der Regierungen ist für das was die IT Konzerne Treiben. Man Stelle sich vor ein x- beliebiger Hersteller würde den Markt dafür bezahlen das man nur seine Produkte kaufen kann. Ach warte das hatten wir doch schon das war doch Intel.
Naja neue Dekade neues Spiel und die Politik sitzt am Rand und schaut zu.
Der Witz ist ja, dass Google an anderer Stelle gerne mal behauptet einfach die beste Suche zu haben, und sie nix dafür könnten, dass die Leute ihre Produkt lieben, ergo gelten die Monopolregelungen nicht... Hmm wenn sie echt die besten sind, warum zahlen sie dann so viel, würden die Leute dann nicht so oder so kommen?
wenn es nicht schon voreingestellt wäre, würde ich Google ohnehin auswählen. Mir sind andere Suchmaschinen auch sympathischer, deshalb hab ich diverse Suchmaschinen über Wochen getestet, am Desktop und aufm iPhone aber leider hinken die Google alle hinterher. :/
Und Microsoft durfte wegen den Internet Explorer wie viel Zahlen!?
Frechheit von Google, ihre "Vormachtstellung" derartig auszunutzen! Kartellrechtlich kommt da eine kleine Klage auf Google zu.
Ich tippe auf 920Mio - 2,1Mrd. Schadenszahlung.
Insgesamt hat Google im Jahr 2021 26,3 Milliarden US-Dollar an andere Unternehmen gezahlt, um sicherzustellen, dass die Google-Suche als Standard auf Smartphones und Browsern voreingestellt ist.
Hat man nicht beim Einrichten eines Android Smartphones die Auswahl eines Suchanbieters (Google, Bing, DuckDuck etc.) bzw. wird doch per Zufallsprinzip eine Suchmaschine ausgewählt. Oder ist das nur in der EU so?
Obwohl es praktisch jeder weiß, wird trotzdem weiter gegoogelt. Vor allem im täglichen Sprechgebrauch.
Der Vorstand freut sich und denkt sich nur, danke Leute für die 💲
Einerseits bin auch ich der Meinung, dass man Google hier eindämmen muss, damit sowas für sie nicht mehr möglich ist. Andererseits bleibe ich weiterhin bei Google als Suchmaschine, da sie für mich persönlich die besten Ergebnisse liefert.
Tests mit Bing, DuckDuckGo, Ecosia und Co. waren einfach in Summe nicht so zufriedenstellend.
Wenn ich da an das Internet Explorer Debakel denke: Eigentlich müsste beim ersten einrichten oder starten eine Auswahl kommen, welche Suchmaschinen eingerichtet werden soll. Wobei ich mir sicher bin, es würde trotzdem nahezu alle User auf Google drücken. Ich kenne viele Leute, die wissen nicht mal, dass es alternative Suchmaschinen gibt. Von daher sollen sie ruhig die 25 Mrd abdrücken, somit haben die anderen Firmen wenigstens mehr Budget. Auch wenn es natürlich aktiv die Konkurrenz eliminiert.