• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Suicide Squad: Fehlender Offline-Modus und repetitives Gameplay kommen nicht gut an

die Systemvorraussetzungen sind auch nach dem Würfelprinzip entstanden, oder? Oder wieso wird ein i7-10700 mit nem 5800x3d gleichgesetzt? Gleiches gilt für 6800xt vs rtx2080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, HTimiH und Michael vdMaas
Klar, ist ja nur nen Kosolen Port, Hauptsache da steht was. Hätten auch hinschreiben können: Empfohlen, PS5 oder Xbox X ähnliche PC Hardware...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rainbowprincess
Wenn man von der aktuellen Hasskampagne gegen das Spiel profitieren will und leider nur 20 Kommentare bei rum kommen. Die Nutzerreviews auf Steam sind nach 1.500 Bewertungen mit 85% auch durchweg positiv. Fast jeder das Spiel auch wirklich spielt, mag es. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Lächerliche Show die man gegen das Spiel abzieht um sich gegenseitig Klicks zuzuschanzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und daivdon
FrAGgi schrieb:
Auf Steam sind die Leute wohl auch nach einigen Rezensionen mehr zufrieden ¯\(ツ)
Hätte eher gedacht, dass es da direkt zerpflückt wird.
Anhang anzeigen 1450540

Dazu zwei Punkte:

1. Wenn man das Spiel zurückgibt und einen Refund bekommt, dann kann man kein Review mehr verfassen bzw. das bereits verfasste Review wird gelöscht.

2. Alltime Peak waren ca 12600 Spieler, aktuell 11600. Damit schafft es das Spiel nichtmal in die Top 100 der aktuell meistgespielten Spiele. Die Zahlen sind absolut lächerlich. Die zahlen legen also nahe, dass die allermeisten Spieler, die potenziell interesse gehabt hätten, das Spiel einfach nicht gekauft und ignoriert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Agent 1 und pblcprvrt
thiz schrieb:
Wenn man von der aktuellen Hasskampagne gegen das Spiel profitieren will und leider nur 20 Kommentare bei rum kommen. Die Nutzerreviews auf Steam sind nach 1.500 Bewertungen mit 85% auch durchweg positiv. Fast jeder das Spiel auch wirklich spielt, mag es. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Lächerliche Show die man gegen das Spiel abzieht um sich gegenseitig Klicks zuzuschanzen.
macht das spiel am ende immer noch nicht gut. es ist grauenvoll. ein gamestar video hat gereicht um es zu ignorieren. das spiel ist komplett für die ADHS generation gemacht. blinken und zahlen überall. reinstes chaos und keine übersicht. dazu bezahlt man skins und battlepass und jeden patch. jeder der ernsthaft spiel wird das ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Kartoffel!
thiz schrieb:
"Hasskampagne" gegen ein kommerzielles Produkt.

Junge geh mal aus dem Haus und tank bisschen Frischluft.

Inhaltlich hast du den Kritikpunkten, die sich durch alle Reviews ziehen (repetitives Missionsdesign, anspruchslose KI etc) ja nichts entgegen zu bringen.

Steam-Reviews innerhalb der ersten Tage sind immer deutlich positiver, weil eben nur diejenigen bewerten können die trotz aller Vorab-Kritik zugreifen.

Hat man doch anhand von Starfield eindrucksvoll gesehen, wie sich innerhalb von Wochen die Bewertung von 85% positiv zu 62% positiv (und aktuelle Reviews nur zu 37% positiv) entwickelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Azeron, SchorschSepp und 10 andere
Mimir schrieb:
Dazu zwei Punkte:
Keiner der beiden Punkte ändert etwas an der Tatsache, dass die Mehrheit der Leute, die es behalten haben, eine positive Bewertung abgegeben haben.
Wie lange das so bleibt, wird man sehen. Nicht unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert. Aber Stand jetzt ist es eben noch "Sehr positiv". Ein Spiel muss auch nicht Hunderttausende gleichzeitiger Spieler haben um von den Spielern als positiv wahrgenommen zu werden :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
FrAGgi schrieb:
In Zeiten von Rückgabemöglichkeiten auf allen gängigen Plattformen ist es maximal egal ob du vorbestellst oder nicht.
Ist es wohl nicht, oder warum wird zu Release eines Spieles immer öfter nur mehr unfertiger Müll abgeliefert?

Mensch.. Dabei hätte das Spiel doch nur.. Ich weiß nicht.. 7 🚩?
Wer hätte damit rechnen konnenn

HAse_ONE schrieb:
Games as a Service ... das Geschwür der Gamingindustrie.

Mit free2play ohne pay2win kann ich gut leben.

Leider kombiniert die Industrie alle Plagen: Katze im Sack (keine spielbare Demo), Vollpreis, und "Service", und die schafigen Käufer lassen sich das bieten.

Fehlt eigentlich nur noch pay2win im Schrottpaket, aber vermutlich nur wegen rechtlicher Probleme, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
bigfudge13 schrieb:
Ist es wohl nicht (...)
Was hat das damit zu tun? Als Vorbesteller kann ich das Spiel dann ja trotzdem zurückgeben, wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Eine zurückgegebene Vorbestellung drückt vermutlich mehr aus, wie enttäuschend das Produkt ist als ein nicht getätigter Kauf, den man nicht erfassen kann.

Es wird immer so getan, als würde man im Nachteil sein wenn man ein Spiel vorbestellt. Oder als ob es dem Entwickler was nützt, wenn ich vorbestelle und sie dann Mist rausbringen. Mein Geld gibts sowieso zurück wenns schlecht ist.

FrAGgi schrieb:
Keiner der beiden Punkte ändert etwas an der Tatsache, dass die Mehrheit der Leute, die es behalten haben, eine positive Bewertung abgegeben haben.
Wie lange das so bleibt, wird man sehen. Nicht unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert. Aber Stand jetzt ist es eben noch "Sehr positiv".

Klar, aber wenn Leute nach 2-3 Stunden eine positive Wertung abgeben, dann ist es einfach quark.

Man muss aber auch sagen, dass Leute bei solchen Meinungsäußerungen tendenziell immer "extremer" werden.
Es gibt eine Gruppe, die nur am haten ist und neuerdings auch eine Gruppe, die keine Gelegenheit auslässt, um etwas, was offensichtlich ein Flop ist mit allen Mitteln irgendwie schön zu reden und in den Himmel zu loben.
Das sind dann die Leute, die 80+€ für die Vorbestellung raushauen und nach 1-2 Stunden Spielzeit ein positives Review schreiben.
Richtig bizarr...

Klar, das gabs schon immer, aber solche extremen Ausschweifungen in die eine oder andere Richtung sind mir neu und irgendwie sieht man das immer öfter.

Früher waren Spiele auf Steam immer erst negativer und sind dann mit der zeit positiver bewertet worden.
Mittlerweile ist es häufig umgekehrt.

FrAGgi schrieb:
Eine zurückgegebene Vorbestellung drückt vermutlich mehr aus, wie enttäuschend das Produkt ist als ein nicht getätigter Kauf, den man nicht erfassen kann.

Das bezweifle ich.
Dein Kauf wird trotzdem in den Verkaufszahlen und Spielstatistiken erfasst mit denen der Publisher werben kann und viele Vorbestellungen wirken sich natürlich auch auf die Sichtbarkeit eines Spiels in den Stores aus.
Zudem bekommen deine Steam Freude Spiele vorgeschlagen, die andere Freude, also du auf der Wunschliste haben oder gekauft haben. Wenn sie auf das Spiel klicken, steht dort dann, dass du es bereits besitzt.
Alles trigger, die zu noch mehr Verkäufen und mehr Reichweite führen.

Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Was hat das damit zu tun? Als Vorbesteller kann ich das Spiel dann ja trotzdem zurückgeben, wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Ist halt die Frage, wie viele das dann tatsächlich machen. Wenn da genug überbleiben, die es nicht zurückgeben, hat es sich für die Entwickler vielleicht schon gelohnt.

Warum sollten sich die Entwickler noch groß anstrengen, wenn sie vorher schon ohne großen Aufwand die Kohle von den Leuten einsacken können?

FrAGgi schrieb:
Es wird immer so getan, als würde man im Nachteil sein wenn man ein Spiel vorbestellt
Welchen Vorteil hat man denn durch vorbestellen? Digitale Spiele können nicht zur Neige gehen und zum Release ausverkauft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Ihr bekommt exakt das, was Ihr verdient.
Zum Vollpreis.

Das ist gut - und das ist richtig so!

Der Markt regelt.

Und da dreht sich die Katze im Kreis.

Ihr habt genau solche Produkte hart verdient!

Gönnt Euch!
Ich tu das!
Heult doch aber bitte leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und bigfudge13
Was ich so sah ist es eine Beleidigung für die alten Batman Spiele von vor ca. 8-10 Jahren...

lynx007 schrieb:
Woher habt ihr diese Info, @Crizzo ?
Auf Metacritic.com erhält das Spiel zur Zeit nur eine durchschnittliche Wertung von 61 Punkten
Das sollte eigentlich schon eindeutig sein oder meinst du was anderes?
Ergänzung ()

thiz schrieb:
Die Nutzerreviews auf Steam sind nach 1.500 Bewertungen mit 85% auch durchweg positiv.
Das waren sie bei Starfield auch. Abwarten. Das Spiel kam gerade erst auf den Markt

thiz schrieb:

Hab das Spiel durch und als Fan von DC und Rocksteady bin ich extrem enttäuscht.
Zunächst einmal muss man festhalten:
Mit 13200 Spielern in der Spitze und das am Releasetag, ist das Ding eine Katastrophe.
Solche Zahlen darf ein Live-Service-Spiel nach 5-6 Jahren (EoL) mal erreichen.

Zudem gibt es objektive Kritikpunkte, die man auch gar nicht wegdiskutieren kann:
1. Gameplay - außerhalb des Traversals (also Bewegung durch die Stadt) ist alles sehr eintönig und wiederholt sich ständig, es gibt kaum Gegnertypen und nur eine Fraktion, für Live-Service eine Katastrophe.
2. Grafik - es wirkt etwas altbacken und sieht insgesamt nicht wie ein Spiel aus dem Jahr 2024 aus
3. Story - meine Güte, man wusste ja grob was einen erwartet, der Titel des Spiels ist halt Programm, möchte aber auch gar nichts von den "speziellen" Szenen spoilern, mit den Szenen hätte ich sogar noch umgehen können (außer Flash)
Aber wenn man sich auch nur ein ganz kleines bisschen im DC Universum auskennt, dann kann man sich nur fragen, wer das geschrieben hat:
  • Green Lantern bezeichnet das gesamte Squad als Metas (nur King Shark ist ein Meta)
  • Green Lantern fliegt das Squad, welches keinen Nutzen für Brainiac hat durch halb Metropolis, er hätte sie auch sofort zerquetschen können
  • Lex Luthor quatscht mit dem Squad, während er weiß, dass die böse Justice League ihn sucht, dadurch wird er geschnappt, haben die Schreiber wohl vergessen, dass er zu den klügsten Menschen der Welt gehört...

Und die Liste könnte ich noch endlos fortführen, das ist respektlos gegenüber jedem Fan.

4. Monetarisierung - MTA, Battlepass in einem 70€ Vollpreisspiel - Skins kosten min 10€, mit Varianten teilweise 40€
5. Kopierschutz Denuvo + Always Online
6. Live-Service - Fortschritt/FOMO, wenn man bereits ein MP-Spiel hat oder generell keine Zeit/Bock für täglichen Grind hat, dann ist es einfach nur ätzend so ein Spiel anzufangen

So, fertig.

Und noch kurz zu den Reviews auf Steam:
Wenn ein Publisher/Dev 3 Tage Early Access extra verkauft, dann leakt alles vorher, die Leute konnten sich also informieren, gab auch schon eine Alpha vorher, die kam auch nicht gut an.

Mit anderen Worten:
Warum soll jemand für ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel noch 70€ ausgeben, wenn es sich komplett vermeiden lässt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SchorschSepp, cosh und 3 andere
Arkham Knight ist jetzt 9 Jahre her und soll ziemlich (laut Gamestar) gut gealtert sein, aber Suicide Squad ist wohl eine ziemliche Pleite, wenn man der Gamestar glaubt:

Wer weiss, wer von damals noch bei Rocksteady ist und an Suicide Squad mitgearbeitet hat.

Irgendwie hapert es an guten DC Comic-Spielen seit Injustice 2, wie es scheint, denn Gotham Knights ist ja auch eher verhunzt worden.

Die "Games as a Service" Umstellung entpuppt sich wohl eher als Fluch für die DC Comic-Spiele bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, cosh, Blackvoodoo und eine weitere Person
Zurück
Oben