So muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Als ehemaliger Macuser der vor Jahren in die Windows Welt gewechselt ist kann ich, wenn ich mir hier das so an sehen, nur eines sagen. Windowsuser sind Jammer. Die Macuser hätten es abgefeiert.
Zum Ram verbrauch. Wenn mir das System zu viel Ram verbraucht, dann schalte ich einfach meine alten Amiga´s ein. Das verbraucht nicht zu viel. Aber wirklich empfehlen würde ich da einen guten alten Commodore C64 oder 128D oder wenn lieber einen Atari 800. Da ist da System sehr sparsam mit RAM. Ihr werdet begeistert sein.
Seit mir noch böse, aber wie komme ich auf die Idee System wie XP oder Vista jetzt mit Windows 11 zu vergleichen im Ram Verbrauch?
Auf der einen Seite fordert jeder, dass die Systeme immer mehr können sollen, jammert aber dann auf der anderen, weil sie immer mehr verbrauchen. Jetzt warte ich nur mehr auf den Gamer, der will das die Spiele eine noch bessere Grafik bekommen, aber dann jammert, weil es sich mit 4GB Speicher auf der Grafikkarte nicht mehr aus geht.
Wer ist denn heute noch mit 4 oder 8GB Ram unterwegs? Ok mein Laptop mit Windwos 11 hat jetzt auch nur 8Gb RAM. Lauft aber Windows 11 ohne Problem darauf. OK, von dem wir aber auch nicht viel verlangt.
Auf meinen Desktop aktuell 7,7 von 32GB belegt. Von einem Rechner der Leistung bringen soll ist heute unter 16 Gb nicht mehr viel zu erwarten.
Ich werde euch sogar ein Geheimnis verraten. Aber nicht weitererzählen. Es wird auch der Tag kommen, wo man sagen wird, also 32 GB sind heut zu Tag nun wirklich zu wenig. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Es gibt zwei Dinge die mich ein bisschen Stören bei Windows 11 das fand ich in Windows 10 besser gelöst. Ist für mich aber kein Grund jetzt auf Windows 10 zurückzukehren.
Bei mir läuft Windows 11 auf zwei Rechnern ohne groß Problem zu machen, beide AMD CPUs. Und die paar Probleme die es gibt. Das wird so ein wie immer sein, es wird ein Update kommen und gut ist es.
Und jeder der da so jammert. Ihr könnte ja auf einen MAC oder Linux umsteigen, auf diesen Systemen gibt es ja überhaupt keine Probleme. Hat auch nie gegeben, das ging immer als glatt.