News Windows 11 22H2: Das Herbst-2022-Update wird bereits im Sommer verteilt

Ach was bin ich froh, das ich bei meinem Manjaro so langsam heimelig werde :D

Persoenlich muss ich sagen das mich das doch ueberrascht. Ich haette erwartet, wo ja die Windows 12 Geruechtekueche vor kurzem so sehr gebrodelt hat, das der Accountzwang verschoben wird.

Denn ich kann mir gut vorstellen das es in der ein oder anderen Region problematisch sein duerfte, die Eigenschaften eines gekauften Softwareproduktes durch eine solche Aenderung im nachhinein zu veraendern.
Ein User der in Hintertupftingen mit dem Bewusstsein das es dort kein Internet gibt, ein Windows 11 Pro gekauft hat, verliert eine fuer ihn entscheidene Produkteigenschaft.
Auch waere interessant wie es sich dann bei einem Upgrade verhaelt.
Sony ist da mit der PS3 in den USA auf die Schnauze gefallen.

Diese ganze Sache mit dem nachtraeglichen Veraendern einer Produkteigenschaft koennte man umgehen, indem man eine neue Version herausbringt.

Wobei dieses .ISO immer noch die Insiderversion ist, wenn ich das richtig sehe. Da ist fuer Retail also noch nichts entschieden.
 
Der von dir verlinkte Artikel ist vom Februar diesen Jahres, als noch darüber spekuliert wurde.
Jetzt ist es konkret, weil es Einzug in der aktuellen Insider erhalten hat und das Upgrade auf 22H2 kurz vor der Veröffentlichung steht.

Ranayna schrieb:
Wobei dieses .ISO immer noch die Insiderversion ist, wenn ich das richtig sehe. Da ist fuer Retail also noch nichts entschieden.
100% sicher sein kann man nie.
Sehr wahrscheinlich ist es aber immer dann, wenn bestimmte Umstände deutlicher werden.
Indiz dafür ist eben oft eine späte Insiderversion, wenn die offizielle Version in den Startlöchern steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt die Frage...
Ich kann es fuer die Insider Version naemlich durchaus nachvollziehen, dass da ein Account verpflichtend ist, denn mit dem Account laesst sich vermutlich das Feedback deutlich besser beurteilen.

Erst die RTM wird es dann entgueltig bestaetigen. Wenn es in die RTM kommt duerfte MS aber mit Sicherheit schonmal die Anwaelte in Stellung bringen muessen :D
 
Manche wird es erst mal freuen, bzgl. nicht unterstützter Hardware und der 22H2:
Und so wie es derzeit aussieht, müssen sich diejenigen, die Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware einsetzen, keine Sorgen machen. Es wurde nichts geändert oder verschärft, wie einige schon vermutet hatten. Die Möglichkeit besteht weiterhin Windows 11 ohne TPM und Secureboot zu installieren, bzw. upzugraden.


"Windows 11 22H2 „RTM“ für Ende Mai angesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit besteht weiterhin Windows 11 ohne TPM und Secureboot zu installieren, bzw. upzugraden.
Aber nur mit inoffizieller Trickserei. Für die Normalo-Benutzer besteht keine Möglichkeit, Windows 11 ohne diese Vorgaben zu installieren.
 
Auch mit Windows 11 22H2 wird der große Wurf vermutlich nicht gelingen.

 
Danke für das Video.

Das ist wirklich sehr geil... Also es soll jetzt vermutlich Tabs im Explorer geben, aber man kann zwischen den Tabs nichts kopieren .. Ich komme nicht klar.

In Summe sind wohl die "Features" im Feature Update des Wortes nicht würdig.
Das ist alles ziemliche Miniimprovements.

Also weiterhin nicht updaten und zuschauen.

Kann man die Runden Ecken eigentlich auch abschalten?
 
SerErris schrieb:
Kann man die Runden Ecken eigentlich auch abschalten?
Ist mir nicht bekannt, dass man es abschalten kann, dazu braucht es vermutlich eine zusätzliche Software. Mit StartAllBack müsste man das machen können.
 
Zurück
Oben