News Windows 11 22H2: Das Herbst 2022 Update stellt den Desktop in das Spotlight

Das alles als super neue Features anpreisen... :rolleyes:
Die sollen mal lieber die Taskleiste und das gesamte Startmenü anpassbarer machen.

Nach 1 Woche Windows 11 bin ich zurück auf 10.
Die Oberfläche ist einfach von vorne bis hinten murks. Nein, Danke.
Ich werde voraussichtlich bis Supportende bei Win 10 bleiben.
Dann überlege ich mir ob ich mit jeder Menge Drittanbieterprogrammen die Oberfläche so hinbiege, dass sie mir und meinen Ansprüchen passt oder ob ich gleich auf eine Linux Distribution umsteige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und iron-man
Oh mein Gott, sind die Bilder schön, wo gibt sies?

Die Taskleiste ist dort wo sie ist perfekt. Die Taskleiste ist generell perfekt. Windows 11 rockt.
 
Wird das Anheften von beliebigen Dateien an den Programmlink in der Taskleiste, aus Win 10 als sehr produktiv bekannt, nun in Win11 22H2 eingeführt oder muss man auf das Feature bis Ende 2023 oder ganz vergeblich in Win11 warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
Spawn182 schrieb:
Du kannst doch die "gängigen" Ordner auch direkt unter Start einbinden.
Jup. Das ist auch ein guter Tipp.
Es gibt halt in Windows 11 echt gute Möglichkeiten an alles ranzukommen.
Die meisten die hier über Windows 11 nörgeln haben nur nicht gemerkt, dass alles funktioniert, nur die ein oder andere Schaltfläche woanders ist.
Danke für den Vorschlag. Bestätigt mich nur noch mehr. :)
 
Immer noch kein "DreamScene", wann darf Ich denn mit einem Comeback rechnen? Liebe Leute um Microsoft, so holt ihr mich nicht ab.

Gruss Fred.
 
Tiara G. schrieb:
Die Taskleiste ist dort wo sie ist perfekt. Die Taskleiste ist generell perfekt.
Schön für dich. Für andere ist sie eben alles andere als perfekt.
Und es würde dich dann stören, wenn es die Option gäbe die zu verschieben? Warum?
 
Wie währ´s denn mal mit Windows 11 vernünftig fertig machen und dann veröffentlichen? Häppchenweise anbieten, und wenn es dann wirklich gut läuft iwo zack Windows 12 kommt. Was für ein Zirkus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, iron-man und cruse
Puhh, also Win11 nimmt mich einfach nicht mit sorry. Wenn die wenigstens freie GUi Gestaltung zulassen würden, klar gibt Tools dafür aber ohne klassisches Startmenü ist dieses OS mit TPM und Co einfach unsymphatisch.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Vitali.Metzger schrieb:
.... Alleine schon das verschachtelte Kontextmenü im Explorer ist ein Unding. Oder das Mircrosoft es noch immer nicht geschafft hat, die Systemsteuerung und die Einstellungen zusammenzuführen...
Du musst es doch nicht nutzen?
Ich kaufe doch auch kein Auto und rege mich dann auf, dass DIES und DAS doof ist.
 
Gut, Spotlight sind nicht nur Hintergrundbilder, sondern ganze Theme.

Wer aber nur an täglich wechselnden Hintergrundbilder (auch von Bing) interessiert ist, der kann ja schon BING WALLPAPER installieren.

Natürlich kriegen da diejenigen, die gegen das Datensammeln sind, gleich wieder Bauchschmerzen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Funktioniert zumindest der Scheduler mit Alder Lake nun endlich wieder zuverlässig ohne dass man alle E Cores deaktiviert? Das wäre meiner Meinung nach die wichtigere Baustelle als die Frage wie der Desktop aussehen soll.

In der bisherigen Version hat ja Hyper-V afaik gar nicht funktioniert und viele andere Applikationen wurden ständig auf die E Cores verschoben, obwohl genügend P Cores frei waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
Ich wünsch mir Dreamscene von Vista zurueck, ich fand es damals super (mal abgesehen vom Hardwarehunger, das sollte heute aber kein Problem mehr darstellen).

Sowie die Gadgets von Windows 7, praktisch waren diese alle male.

Ob Microsoft da noch was vorliegen hat?
 
Mich begeistert erst einmal nichts an der neuen Version. Auch die personalisierbaren Ordner benötige ich nicht da die Suche viel schneller ist. Da muss mehr kommen. Allerdings bin ich auch nicht unzufrieden mit der aktuellen Windows 11 Version.
 
Den Umstieg auf 11 habe ich bisher noch nicht gewagt. Hab mich auch nicht explizit befasst, wie der Stand der Dinge ist für den produktiven Einsatz. Meine Hauptsporge ist nach wie vor, ob all meine Games, OBS und d Hardware mindestens genausogut laufen wie auf dem aktuellen W10 build. Muss mich mal einlesen, da ich früher eigentlich immer sehr früh auf neue OS aufgesprungen bin.
 
haf-blade schrieb:

Ist für mich nicht das gleiche, aber danke für den Tipp, sollte ich bspw auf der Arbeit gezwungen sein, zu wechseln, ein workaround!
 
SV3N schrieb:
  • Tabs im Datei-Explorer
  • Neue Startseite ("Home") im Datei-Explorer
  • Optionale für Tablets optimierte Taskleiste
  • Personalisierbare Ordner im Startmenü
  • Einfacher Browserwechsel
  • Optimierter Schnellzugriff
  • Neue Einführungs-App
  • Überarbeitete Widgets
  • Neuer Taskmanager
  • Neue Snap-Layouts
  • Neue Touch-Gesten
  • Live-Untertitel
Hab mal die Dinge durchgestrichen welche bereits in Windows10 oder früher vorhanden waren.
Features die für mich fragwürdig sind(in Bezug auf den täglichen Gebrauch und die Tatsache das es als Feature hervorgehoben wird) hab ich mal Fett gemacht.

Puh, bleibt nicht viel übrig irgendwie, für mich.
 
Zurück
Oben