News Windows 11 22H2: Das Herbst 2022 Update stellt den Desktop in das Spotlight

Das beste ist bei der Installation: Möchten Sie einen PIN vergeben? Nur blöd das man kein NEIN auswählen kann. Strunzdumm der Laden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
SoDaTierchen schrieb:
Weitere Alternativen: Tor-Browser, Opera, Vivaldi, Chrome, Brave, SeaMonkey ... Kannst den Aluhut wieder einpacken, es gibt mehr als nur die 2 Browser und du kannst dir komplett frei aussuchen, welchen du nutzen möchtest.
Ich glaube du hast das "frei" (kennste, free as in freedom) nicht ganz verstanden. Abgesehen vom Tor-Browser, der ohnehin ein Firefox ESR ist und SeaMonkey hast du hier leider keine freie Software genannt.
Aber direkt schon mal stänkern mit dem Aluhut, du Held ;)

@l33ch0r : welchen Grad der Freiheit hättest du denn noch gerne? Bist du generell mit allen Browsern an Markt unzufrieden? Du hast freie Browserwahl. Ob du dich dann für einen freien Browser entscheidest oder nicht, das kannst du dir aussuchen. Auch das ist ein Teil von Freiheit.

Ich kann leider in deinem Kommentar nicht erkennen, warum du mir Stänkerei vorwirfst. Denn du widersprichst mir nicht und bringst kein Argument, du wirfst mir nur vor, nicht deine Definition von Freiheit zu teilen (was für sich genommen eine Einschränkung meiner Freiheit ist, aber diese Inkonsequenz sei dir gestattet).

@SoDaTierchen Hmm, hast du leider noch nicht ganz verstanden. Die Person, deren Aluhut du so charmant erwähnen musstest, sprach von freier Software. Damit ist nicht Software gemeint, die man dir umsonst zur Verfügung stellt, sondern solche die freier und quelloffener Software (lies: FOSS - Free and Open Source Software) entspricht. Dazu gehören meines Wissens nach aus der Liste deiner genannten Browser nur der Tor Browser und SeaMonkey (Korrektur: Brave ist wohl auch MPL und damit Open Source).
Alle weiteren genannten werden unter einer kommerziellen/proprietären Lizenz entwickelt und dir lediglich umsonst zur Verfügung gestellt. Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_web_browsers

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Zurück
Oben