mattberlin schrieb:Das ist eine weitere Marketingaktion von Tesla, ein bisschen der Versuch ein totes Pferd noch etwas weiter zu reiten. Im Heimatland vielleicht noch einigermaßen nutzbar, da dort immerhin der Assistent wohl zu aktivieren ist, hierzulande ein Exot, der nicht einmal eine ACC-Funktion hat, Beta-Software zählt nicht in meinen Augen. Also Sicherheit wird hier nicht geboten, technisch sind die Fahrzeuge überaltert, Service wird immer schlechter, Qualität nicht besser und man kann es sich nicht einmal mit geringen Kosten schönrechnen.
Immer noch sind Supercharger hierzulande eher neben den Hauptrouten als darauf, also auch hier steht Tesla, im Sinne des Wortes, im Abseits. Auslaufmodelle.
Ist doch egal ob der Tesla zu Dir passt oder nicht - Du kannst auf Tesla verzichten und Tesla erst recht auf Dich - siehe Reservierungsberg beim neuen Tesla Y Juniper.
Najo
"Update January 2023: Euro NCAP awarded the 2022 Best in Class Executive | Pure Electric to Tesla Model S."
Y Juniper kommt mit radarbasierter Innenraumüberwachung und angepasster Airbagauslösung, Herzfrequenzmonitorung und Atemüberwachung - auch eine coole Sache - braucht man sicher in 99,9% der Fälle nicht aber die 0,1% sind halt entscheidend.