RAZORLIGHT
Lt. Commander
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Das zahlt doch jeder easy aus der Portokasse.
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Meinst Du Musk? Der ist doch gar kein Faschist. Ganz im Gegenteil, der ist wohl eher ein Libertärer, das könnte nicht weiter weg sein.Big Daddy Pork schrieb:Wenn es für dich keinen Unterschied macht, ob einem die "politische Meinung" eines CEO nicht zusagt oder der besagte CEO offen faschistisch ist
Wer den Moralkompass bei Unternehmen nutzt, sollte von fast Niemanden mehr was kaufen dürfen.Michael-Menten schrieb:Wer ist überhaupt noch daran interessiert ein Tesla zukaufen?
Seit dem der CEO so unterwegs ist dürfte sich der Käuferkreis extrem stark eingeschränkt haben zumal die Marke extrem stark mit dem CEO-image verbunden ist.
So ein nachträglicher Umbau ist ja wohl kaum rentabel.Chismon schrieb:Nachhaltig ist etwas anderes, wenn man Flotten von alten Verbrennern elektrotüchtig machen könnte, aber das ist nicht im Interesse der Politik und Autolobby, denn daran würde die Autoindustrie weniger verdienen, auch wenn es viel besser für die Umwelt und Verbraucher wäre vorhandenes weiter zu nutzen als wenig ressourcenfreundlich komplett neue Auto zu bauen und mit Abwrackprämien noch halbwegs moderne Autos künstlich los zu werden.
Big Daddy Pork schrieb:Und unterstütze ich mit dem Kauf eine Mercedes oder BMW nach wie vor aktiv Faschisten? Ach nee...warte mal...die haben mit den heutigen Unternehmen ja gar nichts mehr zu tun und haben ihre NS-Vergangenheit aufgearbeitet und unterstützen zudem noch anti-rassistische Projekte. Kann man aber schon mal vergleichen (/s).
Das ist absolut so (sage ich als E-Autofahrer) aus vielen guten Gründen. Und natürlich wird das E-Auto weiterhin brutal subventioniert. Fast alle neuen Autos sind Firmenwagen - da gibt es massive Vorteile bei der Besteuerung.Ripcord schrieb:Die Gründe für die Absatzschwäche haben nichts mit der Persönlichkeit der Leute in der Chefetage bei VW zu tun und die e-Autos stehen sich bei deutschen Händlern die Reifen platt, seit die nicht mehr subventioniert werden.
MalWiederIch schrieb:Ist doch lachhaft einem das aufzuzwingen wenn man eine PV-Anlage besitzt
Wie man sich die Haptik bei Tesla allerdings für 100.000€ und mehr antun kann ist für mich sowieso fraglich …
Da bin ich schlimmeres gewöhnt vom Chrysler 300 den ich vorher hatte. Die Messwerte bei der wohl strengsten Fachzeitung - AMS - waren nicht auffällig, knapp 35m warm wie kalt auf 100-0. Die Bremsanlage ist "gut genug" für den normalen Alltag.Zarlak schrieb:Vergiss die Bremsen nicht! Die sind so unterirdisch schlecht wie bei einem Citroën 2CV mit seinen Trommelbremsen.
Und dann vergessen alle den Winter...MacFu schrieb:Es gibt noch ne handvoll Menschen in Deutschland ohne PV-Anlage... oder Haus
Du, Gute Frage. Ich kann mir aber vorstellen, dass es halt der genannte Strafzoll ist, plus die Differenz von 9% Märchensteuer:E1M1:Hangar schrieb:Das wären dann bei 29.990$ mit aktuellem Tageskurs und 19% + 7,8% ca. 37.000€ ( bissel drunter ).
Also ich als Laie kann mir die Preiszusammensetzung echt nicht mehr zusammenreimen.
Jund schrieb:Dann ist der Umstieg für Kleinwagenfahrer und Kompaktklassenfahrer nochmal teurer.
Du scheinst dich nicht so sehr daran zu stören, dass Musk den Faschismus weltweit unterstützt. Mich schon. Wer von uns beschränkt denkt, darf sich jeder selbst überlegen.wickedgonewild schrieb:Wirklich ein sehr beschränkt gedachter Ansatz zu meinen, der Tesla CEO sei böse und man dürfe die Autos nicht mehr kaufen.
...und wer eins mit gebrauchtem Akku ohne Garantie kauft, hat'n Totalschaden3125b schrieb:Wer ein Elektroauto neu kauft, hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren.
Welches Porsche-Taycan-Modell kann man denn nur mit maximal 11 kW laden?Jund schrieb:Mit diesem Restwertmythos wurden viele Elektroautofahrer gelockt.
Das Riesenproblem bei der Sache ist, dass sich die Technologie weiter entwickelt. Willst du dir jetzt z.B. noch einen Porsche Taycan kaufen, der mit 11 kW lädt? Das ist bei Autos, die unter 1 Jahr jung sind der Fall. Es ist natürlich unrealistisch, dass man von 0 auf 100 % lädt, aber das würde beim 89 kWh Akku über 8 Stunden dauern!
Wir fahren in der erweiterten Familie alle elektrisch. Wir haben hier aber auch billigen echten Ökostrom (Wasserkraft), geringe Geschwindigkeiten, so dass die Reichweite kaum ein Problem ist, Garage, so dass das Auto immer warm und geladen ist, Laden bei der Arbeit...Ripcord schrieb:E-Autos sind an sich keine schlechte Idee. Die wurden meiner Meinung nur einfach zu früh mit Gewalt (Subventionen) in dem Markt gedrückt.
Ich habe dich gefragt, für wen oder was solche Aussagen deiner Meinung nach typisch sind und das ist deine Antwort?Marcel55 schrieb:Siehste doch hier, zu sagen man dürfe wegen Musk keinen Tesla mehr kaufen, persönliche Angriffe gegen Musk, das ist alles in Ordnung.
Aber wehe man behauptet es spielt keine Rolle...