Heinrich Harrer
Cadet 3rd Year
Frage zurück: Warum soll ich wegen 5€ pro Monat Geschiss machen? Da nehme ich gleich die 100 und fertig. Mir persönlich gehts in erster Linie um den Upstream.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannend wird es aber oft, sobald TV dazu kommt.Heinrich Harrer schrieb:Also wer die Wahl zwischen Kabel und SuperVectoring hat, kommt wohl mit Kabel deutlich günstiger und besser weg.
Das denken sich dann 13 Millionen Telekomkunden auch und schon hat man ein Umsatzplus von 780 Mio. € pa.Heinrich Harrer schrieb:Warum soll ich wegen 5€ pro Monat Geschiss machen?
Oh cool, noch ein SiegenerRickmer schrieb:Zumindest in Siegen kann man sich echt nicht beschweren.
Klar, 250 mbit ist nicht flächendeckend verfügbar, aber ein erheblicher Anteil der Stadt ist abgedeckt und man bekommt fast überall mindestens 50mbit.
Shared Medium ist aber ein wichtiger Punkt.bender_ schrieb:Oh nein!
Kabelbasher arriving in ...3...2...1... (lasst Euch bitte wenigstens was Neues einfallen. Shared Medium und mieser Upload ist sooooo laaaaangweilig...)
Nicht nur die Telekom denkt sobender_ schrieb:Das denken sich dann 13 Millionen Telekomkunden auch und schon hat man ein Umsatzplus von 780 Mio. € pa.
Steven2903 schrieb:Spannend wird es aber oft, sobald TV dazu kommt.
Ich habe aktuell bei Unitymedia im Monat ~74€ zu zahlen.
3play 400 (55€) + PowerUpload (3€) + HD/Horizon/Digital Highlights inklusive + Zweitreceiver 3€ + HD 5€ + DigitalTV Highlights 8€ = 74€
In Zukunft soll es noch weiter nach oben gehen.
Das aktuelle Angebot was mir vorliegt ist:
3play 400 + Horizon (55€) + PowerUpload 3€ + DigitalAllstars (Highlights gibt es nicht mehr) 12€ + Zweitreceiver 3€ + HD 5€ + DigitalTV Allstars 12€ = 90€
Rechnet man theoretisch noch die 21€ Kabelanschluss hinzu ist man sogar bei 111€ im Monat.
Wohingegen mir ein Angebot der Telekom vorliegt:
VDSL 100 + EntertainTV Plus (55€) + MR401 (5€) + MR201 (4€) + Film-Paket (7€) = 71€
Dann -10€ Magenta1 Vorteil = 61€ und kostenlos dazu:
* 3 Festnetznummern
* Doppeltes Mobiles Datenvolumen
* Flatrate vom Festnetz in alle Mobilfunknetze
Unitymedia ist also jetzt deutlich teurer für mich mittlerweile.
Da diese Gebäude und damit deren Doppeladern meistens neuer sind als die Doppeladern im Straßenland und die Längen im Gebäude meist unter 300m bleiben, bringt es sehr viel, denn genau dafür ist es eigentlich gedacht.Heinrich Harrer schrieb:Und ob das was für Wohnsilos bringt, die zwar Glasfaser bis in den Keller haben, aber von dort alten Klingeldraht bis in die Wohnungen, wage ich zu bezweifeln.
Deine Auslegung ist falsch. Dass alle Brekomitglieder zusammen mehr verlegen als die Telekom bedeutet nicht, dass die einzelnen Breko-Mitglieder mehr verlegen als die Telekom. Laut Breko selbst verlegt der Verband zusammen ca 60% des Wettbewerbs.DeusoftheWired schrieb:Nur eins? Alle aus dem BREKO.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-den-vectoring-ausbau.1672017/post-19955909
Wenn man bedenkt wieviel Bandbreite die Leute buchen könnten, es aber aus (Kosten-)gründen nicht machen dann ist SVVDSL auch auf dem Land noch für eine sehr lange Zeit brauchbar.Heinrich Harrer schrieb:Es macht Sinn Vectoring als Übergangstechnologie in Ballungsräumen zu nutzen. Auf dem Land hingegen ist Kupfer absurd geworden.
Wie kann Südkorea 10 Jahre lang Supervectoring (aka VDSL2 Profil 35b aka VDSL2 Annex Q) eingesetzt haben, wenn er erst seit Ende 2015 existiert?Heinrich Harrer schrieb:Mit Super-Vectoring zu werben ist unverschämt.
...
Heute wirbt man mit Techniken, die woanders gar nicht mehr eingesetzt werden. Super-Vectoring wird in Südkorea gar nicht mehr vertrieben, war ja da auch schon 10 Jahre im Einsatz.
Hier in Deutschland wirbt man aber mit aktueller Technik.
Nicht verwunderlich, wenn man unverbindliche Ziele definiert ohne Maßnahmen zu ergreifen diese zu erreichen oder das Geld dafür bereitzustellen.Heinrich Harrer schrieb:Deutschland hat bisher kein einziges Ziel seiner Netzausbaupläne erreicht. Nicht mal die 50Mbit Raten Durchschnitt für jeden Bürger. Und warum? Weil man der Telekom zu viele Freiheiten gelassen hat. Das ging natürlich für den Netzausbau deutlich nach hinten los.
Ohne genaue Zahlen zu kennen, wette ich mit dir, dass in den letzten Jahren mehr Glasfaserkabel als Kupferkabel im ITK-Bereich in Deutschland verlegt worden sind.Heinrich Harrer schrieb:Statt schon seit Jahrzehnten Glasfaserkabel standardmäßig zu verlegen, wie das eigentlich fast jedes andere Land der Welt getan hat, dümpeln wir noch auf alten Leitungen rum.
Schlusslicht? Eher oberes Mittelfeld.Heinrich Harrer schrieb:Auch in diesem Vergleich ist Deutschland eines der Schlusslichter.
Quelle?Heinrich Harrer schrieb:Fast überall anders auf der Welt bezahlt man nur Bruchteile dessen, was man hier bezahlt, hat dafür aber ein Gigabit Netz und Vollflatrates.
nebulus schrieb:Wenn man auf die wenigen Punkte reinzoomt, dann ist es meist ein Flickenteppich an winzigen Straßenabschnitten.
DeusoftheWired schrieb:Nur eins? Alle aus dem BREKO.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-den-vectoring-ausbau.1672017/post-19955909