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Das würde bedeuten, das mehr als 1 SV-Linecard eingebaut sind. Respekt.pulsar1 schrieb:Diese Aussage wurde verneint.
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Das würde bedeuten, das mehr als 1 SV-Linecard eingebaut sind. Respekt.pulsar1 schrieb:Diese Aussage wurde verneint.
Wurde vom Techniker verneint, Zitat: Sonst hätten noch mehr Personen aus Ihrer Nachbarschaft eine Störung gemeldet.blastinMot schrieb:Na dann ist entweder der ganze DSLAM betroffen oder noch was anderes im Busch.
Wurde trotz Nachfrage meinerseits nicht durchgeführt, s.o. Das Problem läge bei meinem Hausanschluss, egal wie sehr ich betone, dass ich eine Kausalität zwischen dem Update der DSL-Version (Huawei/Broadcom) und der Störung vermute, und dass vorher die Leitung störungsfrei war.blastinMot schrieb:Nachbarschaftscockpit
Das ist leider kein gutes Indiz.pulsar1 schrieb:Wurde vom Techniker verneint, Zitat: Sonst hätten noch mehr Personen aus Ihrer Nachbarschaft eine Störung gemeldet.
Ja, natürlich.pulsar1 schrieb:Aber gut, Leitungsdefekte können ja jederzeit auftreten, nehme ich an?
So lange noch weiter gesucht wird, besteht ja Hoffnung.pulsar1 schrieb:Ein weiteres Technikerteam ist für Freitag angekündigt...
blastinMot schrieb:So lange noch weiter gesucht wird, besteht ja Hoffnung.
Dann teste doch bitte wenigstens mit der gleichen Gegenstelle: Stadtwerke Konstanz GmbHBurnzi schrieb:Auch mit DSL ist weniger möglich..
Richtig, das hängt aber nicht so sehr von der DSL-Verbindung, wie vom Routing ab und der Speedtest oben sieht nach 1&1/Versatel-eigenem Netz aus. An meinem Supervectoring-Anschluss (Telekom IP-BSA über o2) in Frankfurt komme ich manchmal bis auf 4 ms runter.Burnzi schrieb:Ping finde ich ganz schön hoch.. Auch mit DSL ist weniger möglich..Anhang anzeigen 1181166
Abb4d0n schrieb:Die Leitung scheint ganz ordentlich zu sein.
Der Resync ist knapp eine Woche später erfolgt ohne weiteres Zutun meinerseits. Der Experte hat Wort gehalten, vielen Dank! Nun habe ich wieder das gewohnte, fehlerfreie Spektrum:pulsar1 schrieb:Offenbar war das Update der DSL-Version nicht sauber durchgelaufen, jedenfalls zeigten sich viele Fehler im internen Log des DSLAMs seit dem Update. Mir wurde ausdrücklich versichert, dass ein Neustart veranlasst würde. Diesen würde ich an einem Resync der FritzBox beobachten.