Support bei ASUS oder GIGABYTE besser?

Bei welchem Hersteller habt ihr bessere Support/Service-Erfahrungen (BIOS)

  • ASUS ist besser

    Stimmen: 12 25,0%
  • GIGABYTE ist besser

    Stimmen: 24 50,0%
  • weder noch/gleich gut

    Stimmen: 12 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Ich überlege, ob ich mir das

Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
oder
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX

kaufe. (Beide Modelle bieten Unterstützung für USB 3.0 und SATA mit 6 GBit/s)


Bei welchem Hersteller habt ihr bessere Erfahrungen hinsichtlich des BIOS-Support gemacht? -> ( Siehe Umfrage oben. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher noch auf den 890FX Chipsatz warten, der zudem eine Hexacore-unterstützung bieten soll....
 
Hi,
was Bios - Support angeht kann ich nicht viel zu sagen, aber was Support allgemein angeht, da ist ASUS Stammkunde in der C'T in der Rubrik Vorsicht Kunde, tue dir selber ein gefallen und lass ASUS sein.

Meine Persönlich Erfahrung mit Asus: Board defekt --> eingeschickt --> Nach knapp 2 Wochen bekomme ich Mail das Board eingegangen ist, geprüfft wurde und ein neues mir zugeschickt wird --> nach rund weiteren 4(!!!) Wochen Wartezeit habe ich mich bei denen Gemeldet, mit meiner RMA konnten die zuerst nichts anfangen und angeblich war auch nix bei denen eingegangen, nach rund etwa 2 weiteren Monaten Kampf mit Asus ist mein Board auf einmal doch aufgetaucht und (Zitat EMail) muss noch geprüfft werden(hä??? wurde doch schon geprüfft), dann aber nach ca einer weiteren Woche dann doch noch ein neues Board bekommen, nur leider hatte ich da schon längst ein neues MSI.
Für mich gilt: Einmal und nie wieder Asus
 
Dann doch eher ein ASUS-Board.
Soviel ich weiss, bietet Gigabyte keinen deutschen Telefon-Support.
Allein das ist schon ein Grund, warum ich nur ASUS-Boards kaufe.
 
naja , es werden wohl auf allen boards , auf denen ein phenom II läuft und noch mit biosupdates versehen werden , die phenom x6 laufen

ich persönlich finde nicht nur den support von gigabyte besser , sondern auch die produkte.
Hatte vielleicht auch pech dabei , aber ich werde mir asus nicht mehr antun , wenn man nicht richtig viel kohle für ein fast gleichwertiges produkt sparen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel, das da BIOS-Updates kommen.
Für die Boardhersteller eine gute Gelegenheit neue Bretter unter die Leute zu bringen, wenn eine neue Prozessorgeneration kommt....
 
@Pascha77

Was nutzt ein deutscher Telefonsupport, wenn er von unfähigen 1Euro Jobern erledigt wird (@Asus: Ich mutmasse nur!!!), meine Asus geschichte kannst du weiter oben lesen...
 
Naja, MaximL, sowas sind Einzelfälle und hab ich so auch noch nie gelesen/gehört.
Da arbeiten auch nur Menschen und die machen mal Fehler.
Das die Leute da unfähig sind entspricht auch nicht der Tatsache.
 
Wer braucht denn bitte nen überteuerten Telefonsupport ???

Klar Gigabyte oder MSI...
 
@a r e s !

Ich verstehe das du dass du möglichst viel PC für dein Geld möchtest.
Aber du hast gestern an sehr unpassender Stelle gefragt, was wir von deiner Zusammenstellung halten.

https://www.computerbase.de/forum/t...lem-amd-quad-core-fuer-599-euro.712422/page-7

Auf der Startseite (unten Links) gibt es Treads die dir helfen können.
Wenn du auf deren Basis Fragen hast, helfe ich dir gerne aber alles andere ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit.

Was möchtest du als nächstes wissen?!
Welcher GPU Hersteller hat den besseren Support, welcher HDD Hersteller...
 
Ich empfehle nur noch Gigabyte und an zweiter Stelle MSI
 
MSI hätte ich mal mit aufnehmen sollen, mein letztes Mainboard kam von denen, aber jetzt zu spät (Umfrage läuft schon)



Das FX gegenüber GX hat wohl kein IGP. Ich möchte aber IGP um mir erstmal keine neue Grafikkarte kaufen zu müssen (werde nicht zocken nur Full-HD Videos und Blu-rays gucken und Surfen und Arbeiten an der Kiste). Bis die Preise bei Fermi und Co. gefallen sind in einem halben Jahr.



Gegenüber der 890FX enthält die 890GX zusätzlich eine Onboard-Grafik, genannt HD 4290. Des weiteren werden HDMI, DVI und Videobeschleunigung UVD 2.0 bereitgestellt. Für Sata 6G und USB 3.0 gilt das Gleiche wie bei der 890FX.
http://www.technic3d.com/news-4833-...mainboards-von-asus,-sapphire-und-foxconn.htm


"Is it worth waiting for the AMD 890FX?"
http://www.overclock.net/amd-motherboards/689394-890gx-890fx.html
Ergänzung ()

treky-tom schrieb:
Was möchtest du als nächstes wissen?!
Welcher GPU Hersteller hat den besseren Support, welcher HDD Hersteller...

Nein... Es gibt zwei Mainboard zwischen denen ich mich entscheide. Beide werden künftig beliebt sein. Ich möchte einfach wissen welcher Hersteller weniger schlampt, nachdem ich bei geizhals die sehr negative Kritik bezüglich des ASUS Bios gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei beiden ist der support klasse, hatte zwar von asus "nur" ne grafikkarte die kaputt ging. Sofort eine neue bekommen ohne umstände.
Ich nehme schon seit jahren nur gigabyte boards. K.A. wieso^^
kaputt is da nich wirklich was gegangen, hab aber schon den support wegen bios u.ä. angeschrieben, die antwort hatte ich auch gleich danach
ich hab für "weder noch/gleich gut" also eher gleich gut gestimmt
kannst mit beiden nix falsch amchen, würde hier auf p/l setzten
 
Wie kann man denn uneingeschränkt Produkte von MSI in Hinsicht auf Support und somit auch auf Garantie empfehlen? Ich zitiere mal von der deutschen MSI Support Seite:

[...] "Bitte beachten Sie das die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch Ihrem Händler gegenüber (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche aufgrund eines Garantiefalles immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen."

Quelle: Link

Und bevor vorschnell gepostet wird: Garantie und Gewährleistung sind nicht das Gleiche!
 
Gigabyte bietet eine deutschsprachige Hotline, diese ist zwar kostenpflichtig, aber mit 9ct in der Minute durchaus bezahlbar. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht und hatte nicht das Gefühl, dass da unmotivierte Call Center Agents sitzen.
Zusätzlich bietet Gigabyte die Möglichkeit der Hilfestellung über den Gigabyte Global technical service, kurz GGTS, der Service ist über deren Homepage erreichbar und kann aus der Schweiz, Österreich und natürlich auch aus Deutschland kostenlos genutzt werden. Die Antworten kommen da auch sehr zeitnah. :p

Daher habe ich meine Stimme ganz klar Gigabyte gegeben.
 
Außerdem bietet Gigabyte ein deutsches Supportforum, dass durch sehr gute Qualität überzeugt!

[und das sagt derjenige, der von GB mal wieder zu Asus gewechselt ist :freak:]
 
Nachdem ASUS anfangs vorne lag, scheint sich langsam eine Mehrheit herauszukristallisieren. Zwischenstand nun

21 pro GIGABYTE

11 pro ASUS


Danke an alle 43 die an der Umfrage teilgenommen haben. Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben