News Support-Ende für Windows 10: Microsoft-365-Apps werden ebenfalls nicht mehr unterstützt

Microsoft wirkt echt immer verzweifelter :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Mordekai2009, KarlsruheArgus und 28 andere
1736946978844.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Mordekai2009, Donzi und 30 andere
Weg mit dem Windows 10 Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, PES_God, NEO83 und 3 andere
na, dann ist es ja gut, dass ich mich von meinen 365 apps ebenfalls kürzlich getrennt hab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, iron-man, JackTheRippchen und 5 andere
@Andy
Zusätzlich erklärt Microsoft nun, dass auch Microsoft-365-Apps auf Windows-10-Geräten nach dem 14. Oktober nicht mehr unterstützt werden. Wer die Apps nutzen will, müsse auf Windows 11 wechseln.
Oder doch korrekterweise so?;
Eine weitere Passage besagt, dass Microsoft 365-Apps nach dem Ende des Supports am 14. Oktober 2025 nicht mehr für Windows 10 unterstützt werden. Unterstützt bedeutet hier aber nicht, dass sie nicht mehr funktionieren. Hier geht es nur um App-Updates. Microsoft 365 funktioniert auch nach dem 14.10.2025 unter Windows 10. Das beschreibt Microsoft im Support-Beitrag, der erst im Dezember 2024 aktualisiert wurde.
Quelle

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030 und Tuetensuppe
Bin schon seit Oktober zu Mac gewechselt, Neustart tut es gutes. Weg mit Windows. :skull_alt:

Wer braucht es als Privat wie mich Office oder irgend 365 Kram, wenn es LibreOffice oder andere Alternative kostenlos gibt? 🤷🏻‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, der Unzensierte, piepenkorn und 5 andere
Ob nun die Apps laufen oder nicht, man sollte nicht mit unsupporteten Systemen im Internet unterwegs sein, das ich von den viel hochgejubelten Clouddiensten wenig halte mal außen vor gelassen. Sollte man schon aus Vernunft nur mit Systemen im Internet unterwegs sollte, die Sicherheitsupdates erhalten. Das muss allerdings nicht Windows sein, ich persönlich finde Linux auch total vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Letscho
Ich habe vor 2 Tagen Windows 11 und Linux Mint auf meinem Dell XPS 9300 installiert.

Mit Linux war ich deutlich schneller fertig und es hat mich nicht mit bescheuerten Fragen genervt.
Linux läuft auch schneller und macht eben genau das was ich von einem Betriebssystem erwarte, und nicht mehr.
Ich brauche und möchte keinen Copilot und Updates die mein System unbenutzbar machen.

Win11 habe ich auf dem Gerät nur drauf um mir ab und zumal das Desaster anzusehen, und um mich wieder auf Linux zu freuen.
Win10 finde ich auch prima, aber das ist ja "bald" nicht mehr produktiv einsetzbar.

Für mich ist Windows 11 das schlechteste BSYS was ich je gesehen habe.
Und ich hab schon mit Geos auf dem C64 gearbeitet.
Hab also alles durch.

Microsoft ist echt am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, tritratrullala, Caramon2 und 11 andere
Hurraa!! Endlich wieder eine News für alle Linux FANatiker hier im Forum! Sie können nun alle wieder ihren Unmut über Windows kundtun und sagen, wie schön es doch auf der anderen Seite ist!
edit: @Arboster macht schonmal den Anfang 😂
Zum Thema:
Völlig normaler Vorgang, und absolut zu begrüßen. Und nochmal als Hinweis: Auch offiziell nicht unterstützte Systeme können Win11 ausführen und werden geupdatet. Meine beiden Surface (pro) 3 Tablets laufen wunderbar mit dem aktuellen 24H2

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, piffpaff, Postman und 3 andere
Der Support endet für Home & Pro ;)
Was sind denn alles "Microsoft 365 Apps" ? Ist damit das Officepaket gemeint?

Gullveig schrieb:
Hurraa!! Endlich wieder eine News für alle Linux FANatiker hier im Forum! Sie können nun alle wieder ihren Unmut über Windows kundtun und sagen, wie schön es doch auf der anderen Seite ist!
edit: @Arboster macht schonmal den Anfang 😂
Zum Thema:
Völlig normaler Vorgang, und absolut zu begrüßen. Und nochmal als Hinweis: Auch offiziell nicht unterstützte Systeme können Win11 ausführen und werden geupdatet. Meine beiden Surface (pro) 3 Tablets laufen wunderbar mit dem aktuellen 24H2
Du bist der erste, der damit angefangen hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Kuristina, interesTED und 5 andere
Fehlt nur noch, dass man sich ab 2026 strafbar macht, wenn man weiterhin Windows 10 nutzt 🙄

Voll nervig das Ganze, aber wenigstens haben wir dann die nächsten 5 bis 6 Jahre Ruhe, bevor man uns Windows 12 aufzwingt.

Ich sehe den Wechsel des Betriebssystems primär als Chance, sich von Müll zu trennen und wieder ein sauberes System zu haben.
Windows 11 ist da eher nebensächlich...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, Redundanz, the_IT_Guy und 2 andere
Gullveig schrieb:
Hurraa!! Endlich wieder eine News für alle Linux FANatiker hier im Forum! Sie können nun alle wieder ihren Unmut über Windows kundtun und sagen, wie schön es doch auf der anderen Seite ist!#
Sprach der MS hörige Windows FANatiker...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Fritzler, mtmac und 15 andere
Gullveig schrieb:
Hurraa!! Endlich wieder eine News für alle Linux FANatiker hier im Forum!
Wir wissen es eben besser. Sei doch froh, dass Dir Unwissenden auf die Sprünge geholfen wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Zarlak, iron-man und 5 andere
Für Windows 12 oder dem Nachfolger wird dann bestimmt eine NPU vorausgesetzt und dann sind ganz viele Geräte nicht mehr zu „gebrauchen“, sobald der Softwaresupport ein Ende hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, M11E, the_IT_Guy und eine weitere Person
Meine Office 2009 Studentenversion wird weiter laufen, und laufen, und laufen .....
Kann alles wozu ich privat Office benötige, habe mich auch so langsam an die Ribbon -Menues gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Osiris1, Redundanz und eine weitere Person
Zurück
Oben