He4db4nger schrieb:
basti: kommt eben drauf an, was man daran machen möchte.
Klar ... schrieb ich ja auch: Wenn spezielle Apps fehlen, sollte man es sich überlegen. Auch die von dir genannten fehlenden Spiele würden darunter fallen.
Wobei jetzt mit Halo ein ganz schönes Schwergewicht released wurde und auch andere Topseller sind ja schon lange vertreten (Cut the Rope, Angry Birds etc) sind.
He4db4nger schrieb:
desweiteren ist die Performance vom tegra3 grenzwertig für ein großes os wie winrt. hatte selbst ein surfacert.
Also diesen Punkt kann ich noch nicht ganz beurteilen, da ich noch kein Surface in der Hand hatte. In den Videos die ich aber bisher gesehn habe (viele) ist es wirklich sehr schnell und ich hab keine richtigen Performanceprobleme erkennen können.
Trotztdem würde ich sagen, dass die Performance für ein Tablet wirklich ausreichend ist - finale Bewertung vom Surface foglt, wenn ichs in der Hand halte
Aber die Performance vom Tegra3 ist trotztdem per se kein Argument gegen WinRT.
He4db4nger schrieb:
sicherlich, das weiß man auch vorher.. aber für ein couchtablet ist das surface eben nicht ausreichend erweiterbar
Was meinst du damit? Klingt irgendwie widersprüchlich
He4db4nger schrieb:
... bisschen surfen, fb, YouTube, Skype etc. kann man auch mit jedem halb so teuren Androiden. ist zwar nett, dass schon Office dabei ist, aber der aspekt bringt mir auch nix, wenn andere progz zum arbeiten fehlen^^
Klar kann man das mit Androiden. Die Frage ist immer wie gut.
Wie oft habe ich mich schon drüber geärgert, dass man nicht 2 Apps gleichzeitig starten kann. Von Emails Daten in eine andere App einfügen wie beispielsweise bei einer Überweisung... da bin ich bei mindestens 4 Appwechseln nur fürs Copy&Paste.
Oder Chat aufhaben und nebenbei surfen...
Und welche Progs zum arbeiten fehlen denn im Vergleich zu nem anderen TabletOS? Beim Thema arbeit fehlen den anderen nämlich schonmal alle Office apps ...
Ich habe in meinem Post auch nicht primär fürs Surface argumentiert sondern mehr für WinRT - auch wenn ich das Surface selbst auch toll finde
Aber fast all deine Anmerkungen zu meinem Post bezogen sich auf die Hardware - außer die Aussage mit den zu wenig Spielen.
Demnach seh ich mich mit dem Punkt, dass WinRT per se das bessere TabletOS ist bekräftigt.