Madman1209 schrieb:
Er hat doch nichts anderes behauptet. Er hat doch klar geschrieben, dass das Produkt die potentiellen Käufer offenbar nicht überzeugt, was ganz klar ersichtlich ist, sonst wären ja nicht 6 Million Stück davon auf Halde.
Das ist ein Trugschluss. Nicht verkauft != Nicht überzeugt.
Genau das wollte ich doch vorher sagen. Wenn die Verkaufszahlen für etwas nicht stimmen muss es nicht an der Qualität liegen. Marketing, Ruf, Vertrauen etc spielen eine große Rolle.
Analogie (vorher noch eine Apple Doku gesehen): Apple hatte in seinen Anfängen das bessere System aber die Leute haben trotzdem IBM Rechner gekauft, weil sie es kannten (IBM war schon "groß") und somit vertrauen hatten.
Madman1209 schrieb:
Ob das Produkt "besser" oder "schlechter" ist oder wie die Qualität ist ist hier untergeordnet, wie es sich verkauft darum geht es. Und das ist schlecht, egal wie man es dreht.
Habe nie was gegenteiliges behauptet.
Ich sage lediglich: WinRT ist meiner Meinung nach das beste TabletOS am Markt.
Madman1209 schrieb:
Die Vorteile von Wegen Multitasking stimmen doch auch nicht, ich kann selbst auch meinem Note (Handy, nicht Tablet) 2 Applikationen parallel öffnen dank Floating Windows und "displayhalbierend" dank MultiWindow.
Toll, dass du Sachen für Handys aufzählst aber hier gehts um Tablets.
Auf die schnelle habe ich auch ein MultiWindow für Tablets auf Android Basis gefunden aber das ist Usabilitytechnisch unterste Schublade - kein Vergleich zu RT.
Kannst mir gerne was raussuchen und ich sehe es mir mit vergnügen an (am besten Youtube video). Hab kein Problem Fehler einzugestehen.
Madman1209 schrieb:
Livetiles nennen sich bei Android Widgets, habe ich auch. Auf dem Homescreen über allen Bescheid wissen habe ich sogar im verriegelten Zustand, da ich dort ebenfalls Widgets platzieren kann, habe ich also auch.
Jap Android ist hier schon besser als iOS aber ich finde das Konzept von MS noch besser, dass eben das Appicon selbst die Info beinhaltet (simpel und trotztdem Informativ).
Aber ja: Android hat was ähnliches und ich sag mal: Geschmackssache.
Wobei ich mir für RT noch die Funktion von Windowsphone wünschen würde, dass eine App mehrere Kacheln haben kann. Diese Konzeptidee ist mMn genial.
(Beispiele: Die MVG (öffentlicher verkehr münchen) App kann Kacheln für jede Station anlegen; Die Kontaktapp kann kacheln für einzelne Kontakte/Gruppen anlegen; Etc etc ... Das ist ein enormer Vorteil mMn)
Madman1209 schrieb:
Office dabei habe ich auch dank Google Docs, im Zweifel gibt es auch etliche kostenlose Apps, sehe ich nicht als Alleinstellungsmerkmal.
Google Docs ist gut aber zu sagen es ist MS Office ebenbürtig halte ich für sehr gewagt.
(Ernste Frage: Kann GoogleDocs docx, xlsx, pptx öffnen und speichern?)
Madman1209 schrieb:
Halo am PC spielen und auf dem WinRT weiterspielen? Gibt es Halo für ARM? Das wusste ich nicht.
Halo: Spartan Assault ist vor ein paar Tagen erst erschienen. Auch auf Windows Phone (wo man leider nochmal kaufen muss).
Aber egal auf welchem Gerät man spielt die Spielstände werden gesynct.
Madman1209 schrieb:
Um dich mal an der eigenen Nase zu packen: wenn das bei dir so ist - schön. Aber allgemein gilt das wohl eher nicht. Offenbar sieht es die Masse eben anders.
Deswegen hab ichs auch nicht verallgemeinert.
Trotzdem glaube ich, dass "die Masse" eben nicht weiss, was RT so für Vorteile ggü anderen Systemen hat.
Madman1209 schrieb:
Wie schon gesagt: man sieht doch klar und deutlich dass es eben nicht das beste Konzept ist, da genau das der Markt eben anders sieht. Vollkommen an den Anforderungen der Masse vorbei entwickelt, das bestätigen diese Zahlen hier doch klipp und klar.
Siehe ersten Abschnitt dieses Posts: Nein.
MS hats nicht gut verkauft ... ist aber nicht gleichbedeutend, dass RT nicht gut ist.
Madman1209 schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob ein Produkt in bestimmten Bereichen "besser" (was eh subjektiv ist) ist, solange der Markt das nicht braucht, wünscht oder annimmt.
Tja und ich finde eben, dass es zum Teil an voreingenommenen Reviews, Ruf & Marketing lag, die das Konzept selbst schlecht geredet haben, weshalb ich hier ne Lanze für RT breche.
Klar hast du recht, wenn du sagst am ende zählt was verkauft wurde ... aber dies kann sich ja in Zukunft ändern, wenn der Markt merkt, dass WinRT eine gute Alternative zu den zwei bestehenden ist.
Es wird sich aber nichts ändern, wenn alle nur weiter Floskeln in den Raum stellen ohne sachlich zu reflektieren ("an der Masse/Markt vorbei entwickelt" ... )
Immerhin gehst du auf Sachen ein im Gegensatz zu Hardware_Hoshi