karo4ever
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.268
autoshot schrieb:Ja das iPad Pro is objektiv betrachtet eine einzige Enttäuschung! Aber bist du dir sicher, dass du dir das Surface Book mit seinem komischen Klappmechanismus zulegen möchtest und nicht vll doch lieber ein Surface Pro 4 mit externer Tastatur bzw. Type-Cover? Nimmt effektiv wahrscheinlich weniger Platz weg und kann aber dasselbe...
Der Gedanke kam mir auch schon. Das Hauptproblem ist, dass die Covertastatur ab einer gewissen Menge an Text unangenehm wird. Das ipad im Haushalt wird aktuell dafür benutzt um auf der Couch zu surfen und zu daddeln. Und um in der Uni mit Notebility und Stift in den vorab verteilten Skripten während der Vorlesungen mitzuschreiben und zu markieren (das ipad pro sollte gerade letzteres angenehmer machen durch die größere Fläche). Wogegen das alte Notebook zum Schreiben der dazugehörigen Texte genutzt wird.
Das Surface Pro würde dabei nur das pad ersetzen können. Ich halte den Klappmechanismus für genauso stabil bzw. anfällig wie den von anderen Notebooks. Das angebliche Problem mit dem Whippen kann ich bei meiner typischen Nutzung nicht nachvollziehen. Versuche bei handelsüblichen Notebook mal so zu tun als hätte es ein Touchdisplay und des federt genauso bei der Berührung. Wenn das Display angesteckt ist, nutze ich Tastatur und Touchpad. Ist es entkoppelt nutze ich die Touchfunktion. Warum sollte man die Hand vom Trackpad nehmen um aufs Display zu fassen?
Wenn ich nicht will, dass es irgendwie nachgibt muss das Schanier eine feste Rasterung haben. Was aber bei diesen Produktion vollkommen unpraktisch wäre.
Was ich gern einmal testen würde ist die Laufzeit und das Aufwecken vom Surface. Man gewöhnt sich ja recht schnell daran, dass das pad auf Knopfdruck sofort nutzbar ist. Wogegen ich mit einem Rechner immer das übliche "hochfahren" verbinde.