Also ich habe Windows Phone seit Windows Mobile 6.
Das OS ist benutzerfreundlich, schnell und stabil (zumindest bis 8.1).
Was mich stört, ist die Inkonsequenz und die mangelhafte Kommunikation seitens Microsoft
HominiLupus schrieb:
D.h. entweder langsame Emulation oder Neukompilierung der App durch den Entwickler für jede Plattform.
Andreas10000 schrieb:
Die Grundideen von Microsoft haben mir in diesem Segment immer gefallen.
Allerdings mangelte es mMn an der Umsetzung.
Heute machen wir es so, morgen anders, und falls nochmal jemand das nicht toll findet, werfen wir den Fahrplan über den Haufen.
Das was umgesetzt ist, funktioniert super, leider ist fast gar nichts fertig, weil der Fahrplan die Entwicklung jedesmal über den Haufen wirft.
Vom Samsung Omnia (WP7 bis 7.8), dem Lumia 1020 (WP8 bis 8.1) bin ich jetzt beim Lumia 950XL gelandet.
Continuum sieht nett aus, mangels UWP Apps völlig unbrauchbar, außer man möchte ein abgespecktes Excel am Fernseher nutzen.
Mal eben Bilder auf den Fernseher werfen kann jedes Handy.
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die ein Lumia 950 hatten und zu Android gewechselt sind. Der eine weil anscheinend Dual SIM nicht so funktioniert, wie er das will,
der Andere, weil seine Fitbit Uhr nicht richtig angesprochen wird (die Schnittstelle ist schon seit Ewig und drei Tage versprochen).
Ich würde mich auch freuen, wenn mein Monowheel eine App für Windows Phone hätte, aber da ist halt nix.