DarkstormX schrieb:
Der ist gut, sage ich auch immer. Wo die Konzentration von Obstgeräten steigt suche ich schnell das Weite...
War das Ironie? Sollte es nämlich nicht sein, denn mein Beitrag war ernst gemeint, und entspricht auch dem Status Quo.
theOH schrieb:
Schon mal nachgesehen, was eine 2tb pci-e ssd kostet? So um die 1200eur ist man dabei...
Eine 1TB große SSD hätte auch gereicht. Und die kriegt man im Einzelhandel schon für ~200-250€. Bei den Ausbaustufen in $500 Schritten wäre da eine Option mit SSD wohl durchaus drin gewesen.
alfi40 schrieb:
Was will so eine low Grafikkarte überhaupt mit einer so hohen Auflösung ???
Aussen hui, innen pfui? Und das zu einem so stolzen Preis?
Text nicht gelesen oder hattest Du in Textverständnis in der Schule eine Note 6? Das Surface Studio ist ein Arbeitsgerät, keine Spielkiste oder Skype-Box für Oma und Opa.
Krulemuk schrieb:
Ich kenne einige Architekten und Grafikdesigner und die nutzen alle Macs und als ich mich mit denen mal darüber unterhalten habe kam auch durch, dass sie nicht einen Kollegen kennen, der einen Windows-Rechner benutzt.
[...]
Vernünftig Videomaterial bearbeiten ist mit Windows leider nicht wirklich möglich...
Ich bin selbst einer, und arbeite seit über 15 Jahren mit Windows und Software, die es für den Mac gar nicht gibt. Also irgendwie passt Deine Aussage nicht so ganz
Dass man auf Windows nicht vernünftig Videoschnitt betreiben kann, ist zudem auch Unsinn. Im Gegensatz zu Macs kann man seine Maschine nämlich Leistungsmässig nach oben hin auch anpassen, da ist mehr drin als mit diesem Mac Pro Kübel
GrooveXT schrieb:
Konsumer wäre auch der richtige Weg gewesen. MS wird den Weg hin zu einem Apple nicht schaffen, dafür sind sie zu breit aufgestellt, zu behebig...einfach zu groß. Sie haben die Konsolensparte ziemlich nahe an den Abgrund gefahren, dass Smartphone Geschäft haben sie auch versiebt und jetzt auf einmal in die Luxusklasse vom aussterbenden Desktop PC vorzustoßen soll dann funktionieren? Ich glaube das ja nicht.
Krulemuk schrieb:
Hier habe ich mal auf die schnelle ein YouTube Video eines (zugegebenermaßen sehr jungen & hippen) Windows-Fans gefunden, der das was ich beschrieben habe ganz gut zusammenfasst.
Das Video wurde ja schon mehrfach zerlegt hier... Consumer/Einsteiger Videoschnittsoftware auf einem undefinierten Laptop (Videoschnitt und Laptop sind generell schon so eine Sache...) sind keine ernsthaften Anhaltspunkte.
Ich kann Dir auch ein nettes Gegenbeispiel eines Profis zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=re_R8caZ1FU
savuti schrieb:
Vergleich doch mal die Performance von Adobe Premier auf dem Mac und dem Dell. Fang aber bitte danach nicht an zu weinen...
Von dem Funktionsumfang der Mac-Version die entweder verspätet oder gar nicht nachgereicht werden, erst gar nicht reden.
philb0t schrieb:
Das von dir angesprochene Klientel will mit einem PC schlicht arbeiten. Da ist es vollkommen egal, ob man einen i5 oder i7 hat, Hauptsache es läuft gut. Manche hier sind einfach so engstirnig...
Das widerspricht sich aber ein bisschen, oder!?
GrooveXT schrieb:
Es gibt keine Zielgruppe. Für Pros ist die Ausstattung abseits des Touchscreen Müll
Es ist aber eben kein einfacher, kapazitiver Touchscreen, sondern ein 4.5k Display mit Digitizer und (von den technischen Details her) sehr guter Farbgenauigkeit. Das ist kein Consumer-Kram. Der Unterschied scheint Dir irgendwie nicht klar zu sein.