VielPRIL schrieb:
Dann zitiere die Stelle, an der steht, dass die Lücken geschlossen wurden.
AMD selbst sagt ja, dass sie mit dem ausgerollten Patch nur bei EPYC alle Lücken schließen werden und nur Chimera auf allen Plattformen ..
Nun soll der Patch der laut AMD nur eine Lücke schließt magisch alle Lücken schließen? Huh?
Sag mal, muss man dir alles auf dem Silbertablett servieren?
In meinem initialen Post zu diesem Thema war auch noch ein Link, mit dem die HP Seite durchsucht wurde.
Dort sind genügend Dokumente zu dem Thema bzw. in den Dokumenten dann Links zu entsprechenden Downloads.
Habe ich gerade selbst noch einmal rein geschaut.
Natürlich sollte man der Englischen Sprache mächtig sein.
Um es noch letztmalig klar zu stellen: Fallout, Masterkey und Ryzenfall, waren Angriffe auf den Zen Security Prozessor (also nur die Server und Pro Prozessoren), welche Physischen Rootzugriff benötigen. Du musst also an den Rechner selbst direkt rankommen.
Chimera ebenfalls nur mit Root.
Auch wenn du noch gern weiter Erbsen zählen willst oder dich sonstwie auf den Kopf stellst. Die Lücken sind geschlossen. PUNKT
Falls HP einen einzelnen Rechner nicht aufgeführt haben sollte, ist das weder meine noch AMDs Schuld.
Hiermit ist dieses Thema für mich beendet.
Unterhalte dich über alles weitere bitte mit deinem Friseur, oder wem auch immer, aber nicht mit mir.
Und unterlasse bitte die weitere Verbreitung von Unwahrheiten, wenn Du es nicht selbst genau weist.
Danke