• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, NMA, Gravlens und 8 andere
Klar wird das wieder ein Nvidia SOC. Die stellen doch nicht das gesamte System um + dessen BuildStruktur. Alleine schon die Anpassungen an Grafik etc. wird man sich sparen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, EdwinOdesseiron, NMA und 14 andere
Bin mal gespannt wann das Teil auf den Markt kommt und was es kosten wird. Ich mag meine Switch und die Spiele sehr gerne, aber die Framedrops stören schon manchmal…

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, mightyplow, Cyron2k und 5 andere
Wenigstens Nintendo macht es richtig mit der Abwärtskompatibilität

• Gefällt mir
Reaktionen: THED0M, Celinna, EdwinOdesseiron und 18 andere
Hört sich doch schon mal vieversprechend an. Ich werde wohl nach PS2 endlich wieder bei einer Konsole zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83, aklaa und Apocalypse
Cabranium schrieb:
Ja. Und dann kommen die beschwerden das die Performance der Switch 2 so schlecht ist. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Schwobaseggl, EmViO und eine weitere Person
Alles was ich von der Switch 2 möchte ist 1080p60 am TV

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, JJJT, Major101 und 21 andere
Hoffentlich bezieht sich die Abwärtskompatibilität nicht nur auf die Switch Spiele, die digital erworben wurden. Ist, wenn man sich den Text durchliest, meiner Meinung nach nicht zu 100% klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, malcolm, Leika7 und 13 andere
Werde meine Switch nun pünktlich vor Weihnachten verkaufen um den maximalen Erlös zu bekommen, danach kann sehr gerne die Switch 2 (endlich!!!) mal herauskommen. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Abwärtskompatibilität find ich super, als Besitzer einer Switch samt mitlerweile umfangreicher Spielesammlung habe ich die Hoffnung, dass der eine oder andere Switch Titel dann auch durchgehend flüssig spielbar ist.

Was für ein SOC in der Switch2 steckt interessiert mich hingegen nur am Rande, ich erwarte sowieso kein Performance Monster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und gaelic
Jaja, die Switch ist kacke, buhuhuhu, alles andere ist besser, buhhhh Nvidia-Chip.

Mir egal. Bin seit jeher mit meiner Switch zufrieden. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann Nintendo. Als PC-Elite-Master-Race zocke ich alles andere schließlich am PC. Geringere Leistung der Switch ist für mich also geschenkt.
Dank der Abwärtskompatibilität (sollte sie denn so kommen, also auch für die Cardridges bitte!!!) werde ich wohl irgendwann auf die Switch 2 switchen (haha, Wortspiel, herrlich :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885, mightyplow, dister1 und 5 andere
Ich würde mich sehr freuen, wenn performance-geplagte ~20fps-Spiele von der Switch 2 profitieren und konstante 30 oder gar 60 möglich werden.
Zum Beispiel Fire Emblem Warriors Three Hopes oder Zelda TotK

Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als konstante 60fps ^^
und ein systemweites Achievement-System, aber das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42, -=[CrysiS]=-, GeneralJules und eine weitere Person
LOL kaum gehen die Umsätze zurück werdne ein paar Brotkrümel fallengelassen... die Japaner verkacken genauso wie wir Deutschen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, -=[CrysiS]=-, Flaschensammler und eine weitere Person
Abwärtskompatiblität ist natürlich super. Aber wenn die „Switch 2“ einfach nur eine verbesserte Version der Switch ist, kann man nur hoffen, dass sich das Debakel der Wii U nicht wiederholt

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und NMA
Vill läuft ja dann Pokemon Karmesin & Purpur flüssig

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, fox40phil und Hatsune_Miku
Cabranium schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann laufen auch PS4 Spiele auf der PS5. Warum also macht hier deiner Ansicht nach nur Nintendo es richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, malcolm, NMA und 12 andere
Ich hab meine Switch vor längerem gegen ein Steam Deck getauscht und bereue es nicht.
Da ich kein glühender Nintendo Fan bin (Zelda und Co bedeuten mir wenig bis gar nichts) werd ich mir wohl auch keine Switch 2 kaufen - egal was für ein SoC da drin ist (was mir aber auch total egal ist/wäre)

Allein schon um mal Zelda BOTW und TOTK mit 60fps spielen zu können triggert mich schon die Switch 2 zu holen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, prayhe und Cyron2k
Dreifacher RAM, der zudem 2,3 mal so hoch taktet und vierfacher Platz für Spiele. Mal schauen, wie die Spec. des neuen SoC ausschaut. Vielleicht wird das ja seit Jahrzehnten mal wieder eine Nintendo-Konsole bei mir (meine letzten waren das originale SNES sowie die beiden Neuauflagen von NES und SNES, danach immer nur Playstation und einmal die XBox X).

@Neodar
Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.

Zurück
Oben