Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSwitch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole
Die Nintendo Switch 2 steht kurz vor ihrer offiziellen Ankündigung, auch wenn mehrere in der Gerüchteküche genannte Termine inzwischen ereignislos verstrichen sind. Bis Ende März 2025 hat Nintendo sich selbst offiziell Zeit gegeben, nennt nun aber erstmals erste Details zum Nachfolger der Switch.
Klar wird das wieder ein Nvidia SOC. Die stellen doch nicht das gesamte System um + dessen BuildStruktur. Alleine schon die Anpassungen an Grafik etc. wird man sich sparen wollen.
Bin mal gespannt wann das Teil auf den Markt kommt und was es kosten wird. Ich mag meine Switch und die Spiele sehr gerne, aber die Framedrops stören schon manchmal…
Hoffentlich bezieht sich die Abwärtskompatibilität nicht nur auf die Switch Spiele, die digital erworben wurden. Ist, wenn man sich den Text durchliest, meiner Meinung nach nicht zu 100% klar.
Werde meine Switch nun pünktlich vor Weihnachten verkaufen um den maximalen Erlös zu bekommen, danach kann sehr gerne die Switch 2 (endlich!!!) mal herauskommen. 🙏
Abwärtskompatibilität find ich super, als Besitzer einer Switch samt mitlerweile umfangreicher Spielesammlung habe ich die Hoffnung, dass der eine oder andere Switch Titel dann auch durchgehend flüssig spielbar ist.
Was für ein SOC in der Switch2 steckt interessiert mich hingegen nur am Rande, ich erwarte sowieso kein Performance Monster.
Jaja, die Switch ist kacke, buhuhuhu, alles andere ist besser, buhhhh Nvidia-Chip.
Mir egal. Bin seit jeher mit meiner Switch zufrieden. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann Nintendo. Als PC-Elite-Master-Race zocke ich alles andere schließlich am PC. Geringere Leistung der Switch ist für mich also geschenkt.
Dank der Abwärtskompatibilität (sollte sie denn so kommen, also auch für die Cardridges bitte!!!) werde ich wohl irgendwann auf die Switch 2 switchen (haha, Wortspiel, herrlich )
Ich würde mich sehr freuen, wenn performance-geplagte ~20fps-Spiele von der Switch 2 profitieren und konstante 30 oder gar 60 möglich werden.
Zum Beispiel Fire Emblem Warriors Three Hopes oder Zelda TotK
Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als konstante 60fps ^^
und ein systemweites Achievement-System, aber das ist ein anderes Thema.
Abwärtskompatiblität ist natürlich super. Aber wenn die „Switch 2“ einfach nur eine verbesserte Version der Switch ist, kann man nur hoffen, dass sich das Debakel der Wii U nicht wiederholt
Ich hab meine Switch vor längerem gegen ein Steam Deck getauscht und bereue es nicht.
Da ich kein glühender Nintendo Fan bin (Zelda und Co bedeuten mir wenig bis gar nichts) werd ich mir wohl auch keine Switch 2 kaufen - egal was für ein SoC da drin ist (was mir aber auch total egal ist/wäre)
Dreifacher RAM, der zudem 2,3 mal so hoch taktet und vierfacher Platz für Spiele. Mal schauen, wie die Spec. des neuen SoC ausschaut. Vielleicht wird das ja seit Jahrzehnten mal wieder eine Nintendo-Konsole bei mir (meine letzten waren das originale SNES sowie die beiden Neuauflagen von NES und SNES, danach immer nur Playstation und einmal die XBox X).
@Neodar
Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.