mike78sbg schrieb:
Epic interessiert mich nicht, obwohl die eine Menge Spiele verschenken. Warum? Es gibt keinen Linux Client und es gibt kein Proton.
Heroic Launcher exists.
Klar ist das kein offizieller Client und Fortnite läuft nach wie vor kein bisschen, wegen Anticheat, aber die Singleplayer Sachen kannst Du genießen.
Cloud Sync funktioniert ebenfalls und auch für GOG funktioniert der Client.
CDProjekt Red unterstützt Heroic seit neustem
sogar offiziell, was Cloud Sync für deren Dienst ebenfalls einbezieht.
Nightmare85 schrieb:
Nintendo soll die Spiele einfach nach 1 Jahr auf Steam anbieten und gut is.
Selbst Sony hat das gerafft.
Würde das nichts bringen, hätte man sich bereits wieder längst dagegen entschieden.
Ich wäre auch mit zwei Jahren zufrieden, bei Sony ist es aber nochmal eine Stufe überraschender, die bringen manche ihrer Spiele nach einer Weile sogar DRM frei raus.
Auf GOG ist Uncharted 4 immer wieder im Angebot, für 25€ und aktuell gibt es dort God of War 4 für 25€.
Wie am Anfang erwähnt, Lutris wird offiziell unterstützt und weil die GOG-Versionen frei von Kopierschutz und Onlinezwang sind, gehören die Käufe dort einem dann auch wirklich.
Gut, ich erwarte jetzt keineswegs dass Nintendo auch so handelt und es brauchen auch keine Spiele aus der Switch oder Wii/WiiU-Zeit sein, wenn das noch zu frisch ist.
Als Testballon wären die Android Spiele, oder alte Konsolen/Handheld-Spiele aber wirklich schick.
Muss ja kein großes Mario oder Zelda sein, aber wieso kein Game & Watch Gallery, F1 Race oder Ballon Fight?
Der NSO-Katalog wird leider auch sehr stiefmütterlich gepflegt, speziell, wenn man es noch besser aus Wii und selbst WiiU-Zeiten kennt.
Genau das ist aber auch der Grund, warum Leute Spiele emulieren, Nintendo hält sich Rechte vor, für etwas für das Leute nochmal Geld ausgeben würden, wäre das Produkt ordentlich aufbereitet, doch sie wollen nichts machen.
Nightmare85 schrieb:
Könnte auch sein, dass einige Emulator-Nutzer nicht das Risiko in Kauf nehmen wollen, für ein Spiel 50 EUR auszugeben, ohne sich sicher zu sein, ob das wirklich auf dem Emulator einwandfrei laufen wird.
Wir brauchen wieder mehr Demo-Versionen von Spielen.
So wie in den 80er, 90er und 2000ner Jahren.
Und zwar solche, die ohne Ablaufdatum dauerhaft verfügbar sind, wo sich Entwickler auch trauen, 2 bis 3 Level mal reinzustecken, gern auch mit einer (Online-) Multiplayer-Komponente für diesen abgetrennten Bereich.
Für meine Mutter war das damals ein Segen für den Geldbeutel, da selbst kaum Geld hatte und mir überhaupt eine PlayStation 1 und einen gebrauchten PC kaufen, schon sehr viel Aufwand gewesen ist.
Ich selbst habe mich für Tage und Stunden allein mit den Demoversionen von Testdrive 2, Star Wars, der Wake-Island Demo von Battlefield 1942 und diversen anderen Spielen beschäftigen können, bis ich mal eine neue Vollversion von irgendwas bekommen habe.
Trödelmärkte (vor eBay Kursen) und die Grabbelkiste im Karstadt haben auch extrem geholfen.
Das liest und schreibt sich wieder, wie, früher war alles besser, aber Valve geht hier echt schon in eine gute Richtung, mit den Steamfest Demos, alle paar Monate und den andauernden Sales.
Wünschte mir nur wirklich diese Demos wären dauerhaft, dann wäre ich auch mehr gewillt, da mal reinzustöbern.
So hat das ganze einen FoMo-Effekt, der mich wenig reizt.