• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch kaufen oder warten?

vGCptObvious

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
159
Hallo Leute,

ich bin schon die ganze Woche am überlegen, ich möchte mir eigentlich gerne eine Nintendo Switch Anfang nächsten Monat kaufen jedoch überlege ich auch ob ich nicht vielleicht auf die bessere (und teurere) Switch warten sollte. Was denkt ihr? Wird die neue Version von der Switch so sehr besser sein?
 
Kann aktuell halt auch niemand sagen, da es keine handfesten Infos zu den neuen Modellen der Scwitch gibt.

Willst du unbedingt jetzt ne Switch , dann kauf eine und wenn du noch warten kannst, schau was die neueren Modelle überhaupt bieten/kosten und Entscheide dann.

Ich hab eig. seit Release überlegt mir eine zu kaufen und habs am Ende bereut solange gewartet zu haben (August 2018) da die Preise am Ende ja immernoch recht gleich sind wie beim release.

mfg
 
Meine Prognose: warten!

Die neuen Switches werden kommen, die Quellen sind sich da relativ einig.
Aktuell weiß allerdings noch niemand genau, was die Switch "pro" zur "pro"-Variante machen wird. Viele gehen von einem besseren Prozessor aus, ich hingegen hoffe auf einen größeren Bildschirm.

Falls es bei dir um den Preis geht, lohnt sich auch da das warten. Es werden in dem Zeitraum garantiert eine Menge gebrauchte Switches überall zu finden sein (ich werde mir ebenfalls die Pro holen und mein Launch-Modell verkaufen)
 
Es dauert noch etwa 6 Monate bis zur neuen Version wenn du solange warten willst, kein Ding.
Kommt auch drauf an wie du sie nutzen willst. Stationär könnte die größere Power was bringen. Mobil reicht für mich die Power für den kleinen Screen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Ich würde warten, mache ich eigentlich immer so, wenn eine neue Generation bzw. Revision ansteht.
 
Habe das selbe Dilemma.
Ich werden warten bis Ich die ersten News zur Pro Variante habe.
 
Also wenigstens bis zur E3 müsstest du dann noch warten um dann zu entscheiden lohnt ein weiteres warten bis die neue Pro Version draußen ist (im schlimmsten Fall erst zum Weihnachtsgeschäft 🤪 ) lohnt oder nicht. Oder du kaufst dir jetzt halt schon eine Switch und verkaufst diese dann wieder weiter, wenn du dir die Pro Version holst.

Wenn es darum geht endlich die Spiele zu spielen, würde ich nicht länger warten und jetzt eine Switch kaufen.
 
Kaufen, weil....

.... auch die "neue" Switch kein Hardwaremonster werden wird, das die Spiele plötzlich mit 4K/60fps ausspuckt.
.... es mittlerweile ein umfangreiches Angebot an Spielen gibt. Zum Teil auch die "grossen" PC-Titel, z.B. Diablo 3, Doom und CiV 6.
.... mobil derzeit einfach ohne Konkurrenz ist.
.... die Preise eh kaum sinken, das Teil wird es auch auf absehbare Zeit nicht zum Schnäppchenpreis zu kaufen sein.
 
Richtig, und Leistung ist bei dem teil eh nicht so wichtig
 
Hallo Leute,

ich möchte mir schon seit längerer Zeit eine Switch kaufen, jedoch habe ich eigentlich auf einen großen Rabatt gewartet. Da ich es kaum noch abwarten kann habe ich mir überlegt eine zu kaufen. Auf Amazon hat sich der Preis seit langen nicht mehr verändert, deswegen habe ich mich dazu entschieden auf Ebay Kleinanzeigen nachzugucken und habe folgendes Angebot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-pokemon-let-s-go-pikachu/1169222807-279-5198

sollte ich mir dieses Schnäppchen kaufen oder doch lieber eine neue?

Ich habe irgenwie schiss vor dem Angebot auf Ebay, andererseits würde ich mich riesig freuen wenn es seriös ist.


Mit freundlichen Grüßen
 
Der link ist nicht mehr verfügbar ... Angebote neu gibts selten unter 260-270€, also gebraucht wenns entsprechend günstiger ist klar warum nicht.

Wovor hast du da Schiss? Kannst bei Kleinanzeigen doch testen bevor du sie mitnimmst
 
Naja dass ich zahle und nichts bekomme, oder dass die Switch gehackt wurde und ich damit nicht mehr online spielen kann.

Wie meinst du das mit dem testen?
 
Grundsatz Nummer 1 bei Kleinanzeigen ... Produkte aus der Region kaufen, dafür ist das da.

Dann fährt man vorbei, testet die Konsole und weiß was man hat, wer sich auf Versand eines ungesehenen Produktes einlässt ist am Ende selber Schuld wenn was nicht so ist wie angegeben oder garnix kommt.

Ob die Switch gehackt wurde kannst du anhand der Seriennummer z.b. ausschließen, alles was patched ist kann nicht gehackt werden, Leute die ihre gehackt haben verkaufen sie meist auch mit dem Hinweis, da die Konsolen eig. mehr Wert sind als gepatchte Konsolen.....
Serials beginning with XAJ1
XAJ1002000XXXX (and lower) - Not Patched
XAJ1002100XXXX (and above) - Possibly patched
XAJ1003000XXXX (and above) - Patched


Serials beginning with XAW4

XAW400110XXXXX (and lower) - Not Patched
XAW400120XXXXX (and above) - Possibly patched
XAW400300XXXXX (and above) - Patched

Serials beginning with XAW1:

XAW100780XXXXX (and lower) - Not Patched
XAW100790XXXXX (and above) - Possibly patched
XAW101200XXXXX (and above) - Patched


Serials beginning with XAW7:

XAW700178XXXXX (and lower) - Not Patched
XAW700179XXXXX (and above) - Possibly patched
XAW700300XXXXX (and above) - Patched


Serials beginning with XAJ4:

XAJ400460XXXXX (and lower) - Not Patched
XAJ400470XXXXX (and above) - Possibly patched
XAJ400600XXXXX (and above) - Patched


Serials beginning with XAJ7:

XAJ700400XXXXX (and lower) - Not Patched
XAJ700410XXXXX (and above) - Possibly patched
XAJ700500XXXXX (and above) - Patched
 
Ich frage mal so rum, lohnt es sich überhaupt gerade eine Switch zu kaufen weil in 2 Monaten kommt eine mit besseren Akku raus?
 
bigfudge13 schrieb:
Ich würde warten, mache ich eigentlich immer so, wenn eine neue Generation bzw. Revision ansteht.
Ich bin immer noch der gleichen Meinung. Wenn du kannst, würde ich warten.
 
Hätte halt ein relativ gutes Angebot: Eine Switch, Pokemon Let's go Evoli und Mario Kart 8 Deluxe für 300, weiß da nicht ob es sich lohnt zu warten oder das zu nehmen. Man kann ja bestimmt sonst zur Not den Akku dann tauschen oder?
 
Den Akku kannst du nur mit Mühe und Not tauschen, es gibt keine einfache Klappe dafür oder so.

Bei der "neuen" Switch liegt es allerdings nicht am Akku sondern am verbesserten Prozessor, der in einem anderen Fertigungsverfahren hergestellt ist und somit weniger Energie verbraucht. (und wahrscheinlich anderen Kniffen, bisher hat sie noch keiner in der Hand gehabt)

Ich würde weiterhin empfehlen zu warten.
Wenn eine Switch Pro kommt mit größerem Bildschirm, mach ich dir einen guten Preis für meine alte mit MK8 :)
 
vGCptObvious schrieb:
Ich frage mal so rum, lohnt es sich überhaupt gerade eine Switch zu kaufen weil in 2 Monaten kommt eine mit besseren Akku raus?
Willst du jetzt spielen oder in 2 Monaten?
 
Dann musst du auch jetzt kaufen.
 
Zurück
Oben