• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch kaufen oder warten?

Ich habe mir letzten Sa eine geholt und das obwohl ich weiß das es bald eine neue Version gibt. Aber ich wollte Zelda jetzt zocken und nicht erst im September. Den kleinere Akku stocke ich einfach mit eine Powerbank auf.
 
Sonst gebraucht kaufen, 250€ mit Case und MK8. Kann wenig falsch machen.
 
Ist eigentlich egal wie lange der Akku hält, ob er nun 2 Stunden hält oder 2 Stunden + 30 Minuten.

Das ist vollkommen Wurst.




Anders wäre es gewesen, wenn die mehr Leistung hätte.
 
Wie sieht es denn mit den Spielständen aus, ist da in Zukunft was geplant bezüglich Spielstände auf die MicroSD zu schieben ?
Ich find ja schon schlimm genug das die Savegames laut internet ja nichtmal mehr auf den Modulen gespeichert werden, wie es beim 3DS ist. Nur auf Konsole wäre nen KO für mich, es reicht ja schon ein fehlerhaftes Update etc.
Cloud saving wäre ok, aber nen Abo will ich nicht deswegen haben, hier macht die PS4 das richtig. Cloud und/oder USB Sticks.
Könnte bei 1&1 aufgrund meiner verlängerung immer noch ne Prämie (wären grob überschlagen mit weiteren bonis knapp 250€) rausholen und dachte da an die Switch, da ich PS4pro und OneX schon besitze, aber wenn das mit den Saves so mies geregelt ist nimm ich doch besser was anderes.
 
Derzeit werden die Spielstände der meisten Spiele ausschließlich auf der Switch selbst gespeichert. Es gibt für den Endnutzer keine Möglichkeit, diese irgendwie separat zu sichern der sie auf eine SD-Karte zu schieben.
Es wurde mehrfach (auch durch Leaks) durch die Blume gesagt, dass sie vielleicht darüber nachdenken, die Spielstände aller Spiele mithilfe von Nintendo Online in der Cloud abzulegen oder den Spieler darüber entscheiden zu lassen, wo die Spielstände landen.
Aktuell gibt es Cloud Saves nur für einige wenige Spiele (und du brauchst dafür eine Nintendo Online-Mitgliedschaft) -> Liste siehe hier

Sollte deine Konsole aber kaputt gehen o.ä. und du schickst sie zu Nintendo zur Reparatur, kann Nintendo die Spielstände im Idealfall sichern und übertragen
 
Hatsune_Miku schrieb:
Okay dankeschön, dann hat sich das Thema switch erstmal für mich erledigt. Verstehe absolut den Sinn dahinter nicht.
Eventuell denke ich nochmal drüber nach wenn es die möglichkeit gibt die Saves offline extern zu sichern. Ohne den Cloud Mist.
Anscheinend geht es Nintendo wohl um die Manipulation von Savegames.
Beim neuen Animal Crossing soll es wohl nicht mal Cloud Saves geben, weil man da wohl die Zeit manipulieren könnte.

Ist alles ziemlicher Käse, bei der PS4 kann man die Savegames einfach auf den USB Stick schieben.

Die externe Möglichkeit muss ja gar nicht da sein, ich glaub bei der Xbox wird nur in der Cloud gespeichert. Aber da wird eben alles gespeichert und man braucht auch kein Online Abo dafür.

Bei Nintendo wird Cloud Save nicht mal von allen Spielen unterstützt und man braucht das Online Abo.
 
Es ist für mich nur eine faule Ausrede seitens Nintendo, technisch wäre es garantiert kein Problem manipulierte Savegames vom onlinespielen auszusortieren.
Wären cloud saves kostenlos und bei jeden Game verfügbar, könnte ich mich damit arrangieren, so aber nicht. Selbst wenn es nur auf dem Modul selbst wäre, wäre es mir recht, aber geht ja auch nicht mehr, zumal ich die Games eh nur als Modul kaufen würde.
Selbst bei der Vita geht es ja, klar man braucht das Sony tool aber es ist möglich.
Ich warte einfach mal ab bis gepatchte Konsolen ebenfalls hackbar sind, weil vertrauen nur in einem Ort bei Savegames habe ich nicht, und durch nen Hack sollte es mit sicherheit möglich sein die saves extern abzusichern.
Recht ja nen fehlerhaftes Update oder mal nicht aufgepasst und das teil fällt blöd und hat totalschaden.
Wirklich miese entwickung das sogar selbstverständlichkeiten mit neueren Generationen wegfallen...
Damals konnte man noch die spielstände von Memory Cards auf jeder konsole nutzen und heutzutage ist alles accountgebunden und und und, einfach nur noch nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Nintendo kocht halt da wieder ihr eigenes Süppchen, wie in so vielen Dingen.

Dass das sicher kein Problem darstellt, Savegames zu kontrollieren, sieht man ja im Falle von Sony, sonst würde man ja sicher kein Backup auf den USB Stick erlauben.

Ich meine es wäre ja ein Leichtes eben Savegames in der Cloud als kostenloses Standard Feature anzubieten oder eben Save Games die SD Karte.

Ist halt mal wirklich was mit der Konsole, wer hat den Bock wenn er 3/4 von The Witcher 3 durch hat das nochmal anzufangen, wenn das Savegame weg ist.

Aber am Ende kommt ja Nintendo da eigentlich immer gut davon, trotz dieser Defizite, wo bei Sony oder Microsoft das Geschrei groß wär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Mal so als Frage, wie groß ist eure mikro SD Karte für die Switch und wie viel Platz ist da noch?
 
32Gb, viele kleine Indie-Spiele drauf, keine Screenshots, keine Videos... noch halb leer
Die Nintendo-Spiele hab ich hauptsächlich als Cartridge, aber mit einem Zelda wär die Karte schon fast voll.
Würde aktuell eine 64er oder vielleicht sogar eine 128er reinpacken, wenn ich neu anfangen würde, damit ich bloß nie wechseln muss... kosten ja nichts mehr
 
Hab mir neulich eine 400er besorgt und noch 230 frei.
Würde minimum auf eine 128er setzen, auch wenn man die Spiele hauptsächlich als Cartridge kauft.
Kostet nicht mehr die Welt und man ist auf der sicheren Seite.
Auch die Indies sind teilweise schon mehrere Gigabyte groß und wer weiß wo es demnächst mit den Retail Spielen hingeht.
Wolfenstein Youngblood hats vorgemacht und nur den Downloadcode in der Retailpackung gehabt. Das Spiel ist über 20GB groß, womit eine 32er dann schon fast voll wäre.

Wer auch "große" Titel digital kauft, sollte lieber gleich auf 256 oder noch mehr GB gehen.
 
vGCptObvious schrieb:
Mal so als Frage, wie groß ist eure mikro SD Karte für die Switch und wie viel Platz ist da noch?
0gb. Der internet Speicher reicht völlig aus. Games werden nur als physische Version gekauft. Downloads werden wegen der nicht vorhandenen Veräußerungsmöglichkeiten nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, so_oder_so und #.kFk
Zurück
Oben