Ich finde auch, dass Gamestar schon länger nicht mehr für sinnvolle Reviews heranzuziehen ist, aber ich will die hier auch nicht schlechtreden.
Dennoch halte ich es für fragwürdig, eine frühe Vorversion des Spiels, das man dann einen Tag spielt, gleich so darzustellen als ob das schon alles wäre.
Wieviel da noch kommt weiß doch niemand, aber auch um aus dem Artikel zu zitieren:
"Nach ausführlichem Ausprobieren der Preview-Version können wir sagen: Biowares Plan scheint aufzugehen. Doch die Kanadier laufen auch Gefahr, ihr spannendes Erzählkonzept durch all zu überholtes Spieldesign im Keim zu ersticken."
Das ist bisher die Befürchtung der Autoren, das muss sich aber durchaus nicht bestätigen.
Ich denke auch, dass SWG Spieler durchaus Spaß haben können, sie dürfen nur nicht so ein sandbox game erwarten (man siehe allein die Beschwerden vieler SWG-Spieler auf SWTOR.com bezüglich der mangelnden Freiheit des Raumfluges).
Natürlich sind Zahlen wie 200h hochgradig fragwürdig, wie will man die Geschwindigkeit eines Spielers bestimmen? Ich lese/höre und mache alle Quests unabhängig von Belohnungen, andere Spieler interessiert das nicht die Bohne. Dennoch ist anzumerken, dass für jede Klasse (ja 8, nicht nur 4, der Unterschied liegt hier tatsächlich mehr in der Story als in skills) eine komplett vertonte Geschichte vorhanden ist, und nicht nur eine geklonte Story wie z.B. in Lotro, was bisher einfach so noch nie da war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kosten hierher rühren.
Ich glaube auch nicht an die eierlegende Wollmilchsau, aber bisher sind die Ansätze und Ideen mMn einfach klasse und Bioware ist für mich, trotz DA2 (man bedenke die unterschiedlichen Gruppen in Bioware), das Studio, das das umsetzen kann.
TL;DR: Ich habe Hoffnung und freue mich drauf ^^