00Zetti schrieb:
Unglaublich was man hier lesen muss. 90% meinen die absoluten Experten in Sachen Grafik und Technik zu sein und Maßen sich an darüber urteilen zu können, aber haben noch nie im Leben programmiert, geschweige denn DirectX/OpenGL Erfahrung. Natürlich ist die Grafik nicht atemberaubend, aber was habt ihr erwartet? Ein MMO soll auf möglichst vielen PCs laufen, und es gibt zu hauf Foren Einträge von Personen die für das Game aufrüsten mussten. Eine MMO Engine ist btw nicht annährend mit einer normalen Engine zu vergleichen, da hier auf viel viel mehr Faktoren geachtet werden muss wie zB Massen von Spielern auf kleinstem Raum, Skalierbartkeit, Stabilität etc.
Und schon wieder jemand der auf das BlaBla der Publisher/Entwickler reingefallen ist.
Jede Engine kann nach belieben skaliert werden. Es wäre überhaupt kein Problem da mehr Möglichkeiten (nach oben) einzubauen. Nur ist das halt auch eine menge mehr Arbeit und die meisten sind entweder zu faul, haben kein Geld oder der Publisher macht Druck, also muss man sich primär erst mal um anderes kümmern.
Soweit so gut, dass bzw. diese Ausrede gilt aber nur für kleine Firmen mit kleinen Projekten. Ein Mega Konzern wie EA, dahinter Bioware ja und dann noch eine Lizenz wie Star Wars, also von so einer Firma mit so einer Lizenz erwarte ich mehr als das was man da jetzt bei TOR sieht. Die Ausrede das es auch auf älteren Rechnern laufen muss zählt nicht, Gründe dafür hab ich oben genannt.
Ich hab mit meinem Rechner bei der Beta (Spiel selbst hab ich mir nicht gekauft) kurz vor Release mit meiner GTX 570 im Schnitt fast immer konstant an die 120 FPS gehabt ohne diesen AA Trick aber alles auf MAX in 1920x1200 (mehr ist nicht weil mit Vsync 120Hz=max. 120FPS), brauch ich für so ein Spiel 120 FPS? Wohl kaum, man brauch auch keine 60FPS welche ein Freund mit seiner 8800GT noch hat (1650x1080), also von daher wäre da noch grafisch viel Luft nach oben gewesen. Und falls die FPS mal nicht reichen stellt man die Grafik runter...fertig.
Aber ich schweife ab: Was ich eigentlich sagen wollte ist das der einzig wahre Grund für die mickrige Grafik folgender ist: Die meisten kaufen es trotzdem, und so lange das so ist warum mehr Mühe geben? So sehen es die Konzernbosse nun einmal.
Und wenn schon zu faul dann sollen die wenigstens das Spiel grafisch MOD Fähig machen, wie es z.b. Bethesda immer mit seinen Spielen macht. Was meinst was die Community dann binnen weniger Monate aus TOR für eine grafische Perle zaubern würden, siehe aktuell Skyrim mit seinen ganzen Mods, ein TRAUM. Und blabla von wegen Cheatern Tür und Tore öffnen ist auch nicht, man kann eingrenzen was verändert werden darf und was nicht.
Aber die Grafik ist ja auch nicht das einzige was mich abhält, mir missfällt auch das altbackene Spielprinzip ala WOW, aber wenn das Spiel eine Technik von 2012 gehabt hätte hätte ich darüber vielleicht hinweg sehen können, so aber nicht.