DAS erinnert mich noch an damals, wo wing commander damals einen neuen standard setzte in Sachen Produktionskosten .
Damals warens glaube so 4 Mill .
Ja ich spiele sw-tor seit der beta und ja das endgame mit den bugs nervt. Was ich aber nicht verstehe ist das sich viele durch die dialoge "aus der spielwelt" gerissen fühlen.
In anderen MMO`s muss ich ja auch den Text lesen (wenn das überhaupt jemand macht).
Also für mich war das leveln in SWtor das bisher beste in einem mmo und ich hab die ganzen grossen seit daoc angespielt .Für mich perfekt da es sich eher wie ein Solo bioware spiel anfühlte und was soll gw so toll anders machen.
Interaktive welt .. ja wurde geredet aber wenn du es verfolgst haben sie hier auch schon einsehen müssen das das was sie vorhatten derzeit noch nicht umsetzbar oder finanzierbar ist vom aufwand (oder aus anderen gründen).
Und in Sw-Tor hast du auch bereichsquest die du automatisch bekommst.
Das einzige das swtor nicht bietet ist phasing wobei mir das am wenigsten abgegangen ist.
Neben den bugs ist für mich das schlimmste die absolut indiskutable performance der engine oder umsetzung der engine seitens Biowares. Es kann nicht sein, das ein Rechner der Aion ,AoC , Metro 2033 nur um einige zu nennen mehr fps liefert bei ebenfalls max einstellungen und damit besserer grafik.
Selbst mit minimalen Einstellungen habe ich teilweise nur 30fps bzw in der base eher so 15 herum.
Aber das ist ihnen ebenfalls bekannt und sie arbeiten hoffentlich daran.
Naja und WoW schaut mal was von den ganzen Interfacekram wirklich von Blizz ist.
Fakt ist Blizzard verliert abos und das obwohl sie so übertoll sein sollen !
Content nachschieben?
Naja wenn du eine 4er instanz und 3 neue Raidbosse keinen Contentnachschub 1 Monat nach Release nennst dann hm ka was du willst ? Jeden Monat ein addon mit 500 welten und 200 Raidinstanzen?
Und eine weitere 4er Instanz ist ja nach kaon ja auch storymässig schon vorhanden wie auch ingame der eingang dafür .
Naja und bzgl flopp denkt daran wie lange daoc oder auch aion warhammer sich halten und trotz nur 300-600 lohnt es sich trotzdem.WEnn man bei bio davon ausgeht das sie etwas höhere Produktionskosten/laufende Ksoten bei contentpatches durch Vertonung haben dann sollten trozdem 500-700k reichen um das Projekt profitable zu machen.
Wenn man will könnte man Blizzard genauso schlechtreden will ich aber nicht da ich eigenlich 4 jahre ca mit unterbrechungen wegen langeweile das game gerne gespielt habe.
Aber bei erscheinen gab es ... 4 endgameinstanzen wenn man lbrs mitnimmt 5 also wirklich viel endgame ist das nicht in meinen augen LOL
1 Raidisntanz und eine 2te gibts in swtor auch
GRafik von WOW ok die bedarf keiner Aussprache nennen wir sie einfach Stilsicher und ins wow passend, wobei diese das muss man sagen doch auch über die Jahre leichte Sprünge nach vorne gemacht hat und dank dx11 Untertüzung auch die performance "angemessen" ist.
Phasing cool aber dafür habe ich rohstoffcorkommen die ich nicht erreichen kann was ich als bug bezeichnen würde weils nerfig ist.
Das was für mich wow spielenswert gemacht hat war nicht das ihr game so toll war sondern die konkkurrenz leider schlechter .
Habe alle grossen games durch und leider war keines so wirklich besser. HDRO hat mir vom Flair her auch mit den "eigenen" Isntnazen sehr gefallen aber hatte im endcontent dann leider auch seine macken anfangs und war mal wieder ein richtig knackiges game ,keine Ahnung wie es nun ist.
PS.:Ja steinigt mich aber mir gefallen die simplen stupiden Weltraumschlachten gut