Herdware
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zwar HW-Entwickler, stecke aber leider nicht in der Schaltung drin. Sagen wir mal so:Herdware schrieb:@Weyoun
Die meisten 10 oder 2,5 GBit-Anschlüsse kann man ja auch mit 1GBit betreiben. Ist auch dann der Verbrauch höher, als bei einem generischen 1GBit-Controller?
x37 schrieb:Zumindest der Standbyverbrauch sollte sich ja optimieren lassen,
Herdware schrieb:Die meisten 10 oder 2,5 GBit-Anschlüsse kann man ja auch mit 1GBit betreiben. Ist auch dann der Verbrauch höher, als bei einem generischen 1GBit-Controller?
Habe hier eine DS918+ mit USB-LAN-Adapter auf 2,5 GbE ertüchtigt.Weyoun schrieb:Das hört sich so an, als ob man dann den Ast absägt, auf dem man sitzt (ein Wecken wäre dann mangels bestromtem USB-Port nicht mehr möglich, es sei denn, es gibt einen verketteten "Doppel-Weckruf", also erst USB wecken und dann Ethernet wecken).
So in etwa sehe ich das auch.racer3 schrieb:Bin da auch kein Experte, aber zumindest hat jede Ethernet-Geschwindigkeit ihre eigene Trägerfrequenz.
1000BASE‑T = 62,5 Mhz
2.5GBASE-T = 100 Mhz
10GBASE-T = 400 Mhz
Vermutlich kann man da nicht "mal schnell" umschalten.
Da auf beiden Seiten die Schaltung sich auf die Frequenz anpassen muss.
Es kann ist auch nicht jeder 10Gbit Chip abwärtskompatibel zu 5Gbit oder 2,5Gbit, da die die Schaltung für die Frequenz vielleicht einfach fehlt.
Cool Master schrieb:Ja, aber im 2-Bay Bereich kann es schon extrem viel machen. Du musst auch immer bedenken, dass das für den 0815 User ausgelegt ist und nicht für den Tech-Experte der eher selber baut oder andere Sachen mehr schätzt
Mordhorst3k schrieb:Also was soll da ernsthaft für Enthusiasten sein?????
Die neueren FP sind mittlerweile ziemlich leise, wenn man die Servermodelle mal aussen vor lässt. Aber die Lüftersteuerung ( zumindest der 220+ und der 1515) sollte man anpassen, damit die Lüfter bei niedrigen Temperaturen dann auch wirklich abschalten. Nach "scemd" und synology suchen. Mich hat das "gegnogger" jedenfalls wahnsinnig gemacht. Jetzt ist Ruhe... Auch so'n unverständlicher Punkt neben der 2.5Gb Problematik.....W4RO_DE schrieb:in Sachen Lautstärke wirklich wohnzimmertauglich ist?
Blende Up schrieb:Nach "scemd" und synology suchen. Mich hat das "gegnogger" jedenfalls wahnsinnig gemacht.
Don_2020 schrieb:Warum nur Btrfs und kein ZFS?