Thug86
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 114
DFFVB schrieb:Synology Photos hat nicht mal einen eingebauten Sync in den Apps...
Klar hat die Photos app automatischen sync. Nutze ich täglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DFFVB schrieb:Synology Photos hat nicht mal einen eingebauten Sync in den Apps...
Hast du die Kommentare überhaupt gelesen? Bisher hat man sich nur über fehlendes 2,5 GBit Ethernet beschwert (ist seit 2 Jahren sogar im Intel NUC Standard), von 10 GBit Ethernet war nicht die Rede. Im Vergleich zu 10 GBit Ethernet mit extrem hohem Stromverbrauch schafft es 2,5 GBit Ethernet mittlerweile, nur marginal mehr Strom zu verbrauchen als 1 GBit Ethernet.n8mahr schrieb:was ihr alle habt mit "kein 10Gb" ...
vielleicht habe ich mangels morgenkaffee die kommentare aus den 5 vergangenen fäden zu synology in einen topf geworfen.. aber ob 2,5 oder 10, es ist doch das gleiche - ne versteckte preiserhöhung bzw n versuch, den leuten zusätzlich geld abzuknöpfen für schnelleres lan. 👾Weyoun schrieb:Hast du die Kommentare überhaupt gelesen? Bisher hat man sich nur über fehlendes 2,5 GBit Ethernet beschwert (ist seit 2 Jahren sogar im Intel NUC Standard), von 10 GBit Ethernet war nicht die Rede.
Aus demselben Grund warum ASUS heute noch zum Teil als superduperhighend angesehen wird, obwohl sie weder besser noch schlechter als der vergleichbare Rest sind im Schnitt: aufgebautes Image aus besseren Zeiten.Nuklon schrieb:Wie sind die denn Marktführer wenn die Produkte schlechter und teurer wie die Konkurrenz sind?
n8mahr schrieb:aber ob 2,5 oder 10, es ist doch das gleiche - ne versteckte preiserhöhung bzw n versuch, den leuten zusätzlich geld abzuknöpfen für schnelleres lan. 👾
Jo geht mir genauso…. gibts da gscheide Alternativen?!LOLO_85 schrieb:Schade verbauen Sie immer nur die Razen ohne iGPU. Ein R1505 wäre die schönere Wahl. Kostet aber vermutlich ein vielfaches. Für Plex wohl ein Nachteil. Ich kann mit meiner DS1815+ übers Internet auch keine 4K Filme Streamen... die CPU ist am anschlag. Lokal funktioniert es wunderbar :-)
2,5 GBit kostet den Hersteller im Jahr 2025 nur unwesentlich mehr als 1 GBit. 10 GBit ist schon alleine wegen der aufwendigeren EMV und Kühlung deutlich teurer. Leider sind die Router-Hersteller genauso "verbohrt" (auch AVM mit ihren Fritz!Boxen): Maximal ein einziger 2,5 GBit-Anschluss, dann ist Ende im Gelände.n8mahr schrieb:...aber ob 2,5 oder 10, es ist doch das gleiche - ne versteckte preiserhöhung bzw n versuch, den leuten zusätzlich geld abzuknöpfen für schnelleres lan. 👾
10 GBe hat nicht zwingend hohen Verbrauch, das ist Quatsch. Wenn man Glasfaser/DAC nutzt, dann ist Verbrauch auf dem Niveau eines 1GBe Ethernet. Nur über Kupfer steigt der Verbrauch das stimmt.Weyoun schrieb:Und jährlich grüßt das Murmeltier, auch im Jahr 2023 kein 2,5 GBit Ethernet...
Ergänzung ()
Hast du die Kommentare überhaupt gelesen? Bisher hat man sich nur über fehlendes 2,5 GBit Ethernet beschwert (ist seit 2 Jahren sogar im Intel NUC Standard), von 10 GBit Ethernet war nicht die Rede. Im Vergleich zu 10 GBit Ethernet mit extrem hohem Stromverbrauch schafft es 2,5 GBit Ethernet mittlerweile, nur marginal mehr Strom zu verbrauchen als 1 GBit Ethernet.
Ich rede natürlich von Übertragung via Kupfer (CAT6A oder höher), die hohe Frequenz auf dem Twisted Pair Kabeln impliziert leider eine immense "Energie-Verschluckung", die für die notwendige Signalfilterung leider unerlässlich ist. Aus diesem Grund tun wir uns auch sehr schwer, im Automotive-Bereich Ethernet eine Chance zu geben. Gegenüber CAN oder Flex-ray verbraucht es einfach um Welten mehr an Energie. Und der absolute Overkill ist dann Automotive 10 GBit Ethernet über ein einziges, NICHT-geschirmtes, lediglich verdrilltes Twisted-Pair-Kabel-Paar (beim herkömmlichen Ethernet werden vier Paar Twisted Pair-Kabel in geschirmter Weise verwendet). Das wird leider benötigt für die sogenannten "Zentralsteuergeräte" moderner Autos mit hohem Autonomie-Level, auf denen das Haupt-Betriebssystem läuft, welches dann mit den untergeordneten Steuergeräten kommuniziert. Hier verbrät ein einziger 10 GBit-Port trotz sehr kurzer Kabellänge mehrere Watt, wo wir doch gleichzeitig jedes zehntel Milliwatt einsparen sollen, damit der Hersteller sich den Verbrauch am Ende schönrechnen kann.Euphoria schrieb:10 GBe hat nicht zwingend hohen Verbrauch, das ist Quatsch. Wenn man Glasfaser/DAC nutzt, dann ist Verbrauch auf dem Niveau eines 1GBe Ethernet. Nur über Kupfer steigt der Verbrauch das stimmt.
Euphoria schrieb:Wenn man Glasfaser/DAC nutzt
Euphoria schrieb:alleine gut ausgelastet
Euphoria schrieb:10GBe Netzwerkkarten kriegt man für unter 50€ auch Switche kriegt man zum Teil für ~100€
Weyoun schrieb:Hast du die Kommentare überhaupt gelesen? Bisher hat man sich nur über fehlendes 2,5 GBit Ethernet beschwert (ist seit 2 Jahren sogar im Intel NUC Standard), von 10 GBit Ethernet war nicht die Rede.
racer3 schrieb:Viel mehr als 2,5Gbit (270MB/s) schafft eh keine HDD.