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NewsSystemanforderungen: Assassin's Creed Mirage meuchelt keine Hardware
Am 12. Oktober erscheint mit Mirage ein neues Assassin's Creed, das in vielerlei Hinsicht an ältere Teile der Serie anknüpfen soll. So auch bei den Systemanforderungen; aktuelle Hardware wird selbst mit Ultra-Preset in UHD nicht zwangsläufig benötigt. Ein neuer Trailer offenbart außerdem: AC Mirage ist optimiert für Intel Arc.
Zum Game, sieht wieder sehr nach der üblichen AC Engine aus und läuft dadurch vermutlich auch auf ner Bockwurst.
Da brauchts vermutlich kein Upsampling erst recht wenn es kein RT gibt.
Kein Wunder, dass es keine Hardware meuchelt. Sollte ja ursprünglich mal ein DLC für Valhalla werden und Valhalla ist ja ebenso sehr genügsam, auch in 4K@Ultra.
Persönlich werde ich mir Mirage mal zulegen, wenn es preismäßig in DLC Regionen angekommen ist. Mehr als €15 bis €20 will und werde ich dafür nicht hinlegen.
Auch wenn mir Mirage grundlegend zusagt, ist mein "Bedarf" an Spielen der Marke Assassins Creed absolut gesättigt. Ich habe so gut wie alle Teile gespielt und kann das ganze einfach nicht mehr sehen. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren, Mirage werde ich jedoch erstmal lange liegen lassen.
Und wieder eine Technikpartnerschaft mit nur einem Hersteller....wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung:
Entweder man integriert alle Techniken, oder keine! Fertig.
Lasset die HateComments beginnen...
Aber zumindest scheint es auf breiter Masse an HW gut zu laufen. Immerhin etwas. Kommt ja in letzter Zeit nicht oft vor...daher ist der Schrei nach Upscaler ja auch so groß, wenns mal nicht implementiert ist.
Kein Wunder, dass es keine Hardware meuchelt. Sollte ja ursprünglich mal ein DLC für Valhalla werden und Valhalla ist ja ebenso sehr genügsam, auch in 4K@Ultra.
Persönlich werde ich mir Mirage mal zulegen, wenn es preismäßig in DLC Regionen angekommen ist. Mehr als €15 bis €20 will und werde ich dafür nicht hinlegen.
Und wieder eine Technikpartnerschaft mit nur einem Hersteller....wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung:
Entweder man integriert alle Techniken, oder keine! Fertig.
Lasset die HateComments beginnen...
Aber zumindest scheint es auf breiter Masse an HW gut zu laufen. Immerhin etwas. Kommt ja in letzter Zeit nicht oft vor...daher ist der Schrei nach Upscaler ja auch so groß, wenns mal nicht implementiert ist.
Vorteil der Upscaler ist, dass deren Antialiasing-Algorithmen eigentlich immer nativem TAA überlegen sind, besonders wenn die native Auflösung verwendet wird.
Das Problem mit nur XeSS sehe ich darin, dass die DP4a-Variante für nicht-Intel Hardware besonders auf AMD-Karten bis einschließlich RDNA1 (und vermutlich älteren Geforce) die Leistung teilweise extrem einschränkt und bei niedrigen Auflösungen das Bild zwar ruhig und frei von Aliasing aber ziemlich verschwommen ist.
Da ich alle Teile durchgespielt habe, werde ich auch diesen durchspielen. Hat bei mir Tradition. Ich mag die Spiele, bin aber froh dass sie wieder ein wenig von open World RPG Abstand nehmen und zu den Wurzeln zurückkehren.
Die Hardware Anforderungen find ich gut aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, basiert ja mehr oder weniger auf Valhalla und das ist fast drei Jahre alt. Sieht dafür aber immer noch besser aus als 80% der dieses Jahr erschienenden unoptimierten AAA Titel. ^^
Das Problem mit nur XeSS sehe ich darin, dass die DP4a-Variante für nicht-Intel Hardware besonders auf AMD-Karten bis einschließlich RDNA1 (und vermutlich älteren Geforce) die Leistung teilweise extrem einschränkt und bei niedrigen Auflösungen das Bild zwar ruhig und frei von Aliasing aber ziemlich verschwommen ist.
Wenn ich mich nicht arg täusche, soll das bei XeSS 1.2 (erstmals bei Ratchet und Clank integriert) aber der Vergangenheit angehören. Die Implementierung dort wurde eigentlich überall gelobt, abängeblich sei der DP4a Pfad besser als FSR2.
Nun meine Hardware wird das Game wohl meucheln. Muss warten bis die neue Kiste da ist. Intel!! beeilt euch mal man....
...... nun ja nochmal geschaut so schlecht stehe ich ned da. Valhalla hab ich noch nicht fertig und sieht für mich mit meiner Kiste auch ganz nett aus.
Auch hier nochmal Intel blockiert DLSS und FSR. Bei aMD wurde ein Shitstorm veranstaltet und es hat funktioniert also hier auch nochmal. Diese Exklusiv Kacke der Features muss aufhören.
Hätte auch Probleme mit der CPU Anforderung, werde es im ersten Sale auf der PS5 kaufen. Freu mich auf ein klassisches AC. Gern wüsste ich wie viel Intel dafür gezahlt hat, dass es nun ein paar Wenige optimiert spielen können.
Beziehen sich die Anforderungen auf aktives intel xess?
Ergänzung ()
danyundsahne schrieb:
Und wieder eine Technikpartnerschaft mit nur einem Hersteller....wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung:
Entweder man integriert alle Techniken, oder keine! Fertig.
Sieht optisch sehr ähnlich wie AC Origins aus. Grafikfortschritt sehe ich keinen zu AC Valhalla.
Warum wieder kein Raytracing? Hat doch bei Far Cry 6 auch funktioniert, mit dem kostengünstigen DXR.
Na ja, wie auch immer. Kaufen werde ich es nicht. Interessiert mich vom Setting gegen null und auf den Hauptprotagonisten hab ich auch keine Lust.
Zudem ist Ubisoft schon sehr anti consumer geworden. Weiß nicht, ob ich das noch unterstützen möchte.
Ne 1660ti f. 1080p60 - Einstellung "hoch" nenn ich doch mal angemessen, und ansehnlich ist es auch.
Vermutlich wird mich das Gameplay aber nicht locken können