Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen für Evolve trotzen dem Trend
Turtle Rocks asymmetrischer Koop-Shooter Evolve nähert sich der Fertigstellung. Nun haben die Entwickler die finalen Systemanforderungen veröffentlicht. Entgegen dem derzeitigen Trend setzt der Titel weder Quadcore-Prozessoren noch leistungsstarke Grafikhardware voraus.
Es geht also auch anders. So eine news freut mich, der pc lebt ja davon bei potenterer Hardware mit besserer Grafik zu belohnen und gleichzeitig möglichst viele Systeme zu unterstützen.
Dass ich ein Spiel für meinen alten AMD Athlon X2 6400+ noch sehe, hätte ich niemals gedacht.
Jetzt hab ich Lust, das alte System wieder zusammen zusetzen und mir Evolve zu holen.^^
Ja, das war auch mein Gedanke. Es liegt einfach am "Umfang", das Spiel hat nicht viele Spieler, Landschaft ist auch nicht so groß, usw. Ist der MP nicht "kleiner", als Crysis 3? Außerdem denke ich, dass die Cryengine von Haus aus recht ausgereift und gut ist.
Davon könnten sich andere AAA Entwickler eine Scheibe von abschneiden
OK, zugegebenermaßen skaliert die CryEngine ziemlich gut von Natus aus mit den Systemen. Aber letzten Endes ist es die Arbeit des Entwicklers, wie gut ein Titel auf verschiedenen Systemen läuft
Das stimmt, ich finde es recht bedauerlich, dass sie nicht öfter genutzt wird. Neben der sehr guten Skalierbarkeit sucht auch das Multithreading der Engine seinesgleichen. Außerdem sehen die Spiele meist super aus.
Zugegeben, das hängt auch (zu einem guten Teil) vom Entwickler ab, also alle Achtung hier vor den Evolve-Machern.
Der Anspruch an dieses Spiel dürfte vmtl. auch recht niedrig sein.
Das Video zeigt mir Junk Action ohne jegliche Schadenswirkung, ist daß ein Titanfall nur mit Monstern?
Und schon wieder so ein 50 GB Ungeheuer. Für Leute mit dicken Leitungen mag das ja kein Problem sein. Ich bräuchte mit meinen steinzeitlichen 3 Mbit/s zwei volle Tage um das Teil runterzuladen (nein, ich brauche euer Mitleid nicht).
Was solls, wird eben nicht gekauft. Die sollen mal lernen die Datenmenge künstlich nicht so dermaßen in die Höhe zu treiben.
Wird so sein wie bei Titanfall: Geringere Kompression spart Rechenleistung, d.h. senkt die Anforderungen an den Prozessor. Weil Speicherplatz nichts kostet.