Wadenbeisser schrieb:
Nichts für ungut aber wie er bereits anmerkte hat das Ergebnis auch herzlich wenig mit einer realistischen Beleuchtung zu tuen weil der restliche Raum viel zu dunkel ist. Es sei denn natürlich dass man voll im Lichtkegel steht. Die Oberflächen reflektieren schließlich das einfallende Licht, wird dadurch im Raum verteilt und die Kamera hat eine bestimmte Lichtempfindlichkeit. Einer der Punkte ist aber offensichtlich komplett untergegangen, wodurch das Gesammtergebnis wieder recht wenig mit Realismus zu tuen hat.
Alle Metro Teile haben eine Gamma- Korrektur, die Aufgrund des Settings beim Erststart des Spieles kalibriert werden kann. Wenn einem die dunklen Bereiche zu sehr absaufen, kann man diese entsprechend einsetzen.
grossernagus schrieb:
Mann bist du ein Fanboy. Also damals mit der GTX 970 konnte ich erst mal alle Regler auf Anschlag stellen.
Und die hat sogar noch weniger als 360€ gekostet.
Wenn ich ein Fanboy wäre, würde ich die Karte besitzen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier einige unter partiellem Gedächtnisschwund leiden, wenn es der eigenen Meinungsverstärkung zuträglich ist. Deshalb mal hier zum Widerlegen Deiner Aussage:
Somit hatten wir mit der 970 GTX, die nun alle glorifizieren, keine andere Situation. Das was damals gut und ein Preis-/Leistungskracher war, wäre heutzutage nun plötzlich Abzocke und unerträglich.
GTX 970 UVP 329,-$
https://www.3dcenter.org/news/geforce-gtx-970-980-launch-erste-testberichte-gehen-online
RTX 2060 UVP 349,-$
https://www.anandtech.com/show/13762/nvidia-geforce-rtx-2060-founders-edition-6gb-review
Wenn man nun in die Betrachtung mit einbezieht, dass sich die Leistung zwischen 1070TI und 1080 einordnet, so erhält man für 20€ mehr nicht nur den kompletten Satz an neuen Technologien, sondern auch knapp das Doppelte an Leistung:
Man sollte hier wirklich mal ein wenig mehr Realismus walten lassen und die inzwischen überbordenden Erwartungen mal wieder etwas zurückschrauben. Jeder will Ultra Leistung für den mittelgroßen Geldbeutel- Das kann ich verstehen.
Mir ist schon klar, dass die Generation, die die frühe Entwicklung der Computer nicht mitgemacht haben erwarten, dass alle zwei Jahre ein Produkt erscheint, das doppelt so schnell ist und die hälfte kostet.
Deswegen den Hersteller zu Beschimpfen und die Karten als Schrott und Abzocke zu bezeichnen (wie es hier einige tun) ist eine absolut unangemessene Reaktion.
In einigen Bereichen konnte man ja diese paradoxe und gegen alle Marktmechanismen sprechende Entwicklung ja beobachten.
Das stellt aber nunmal nicht den Normalfall dar.
LG
Zero