News Systemanforderungen: Monster Hunter World bleibt bescheiden

lucamon97 schrieb:
Warum gibt man 30fps an,wo leben die denn?
In der Konsolenwelt^^

1060 für 30FPS ist wirlich hoch gegriffen das zeigt wieder das es ein schlechter konsolenport ist.
 
Taxxor schrieb:
Interessant, dass hier eine RX570 als AMD Gegenstück zur 1060 gelistet ist, wo doch die 1060 normalerweise ein Stück vor der RX580 liegt

Wie kommst du darauf? Die 1060 3GB ist das gegenstück zur RX570.
Ergo GTX1060 = RX570

SCNR, das hat sich nvidia aber auch selbst eingebrockt. :D
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Was Denuvo angeht, so verstehe ich echt nicht, wieso die Publisher dass immer wieder in ihre Spiele packen: hat euer Spiel Qualität, dann kaufen es die Leute, selbst wenn es keinerlei DRM hat.

Die Antwort ist traurig, aber einfach: Es kaufen mehr Leute zum vollen Preis ein solches Spiel mit Denuvo als ohne. Es gibt einfach zu viele Checker, die Games bei Release unbedingt brauchen, aber vorzugsweise nichts zahlen wollen.
 
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Holzinternet schrieb:
[...]
Ein Ladendieb wird ja auch verurteilt und das sollte jeden Softwaredieb auch so ergehen.

Der Vergleich hält sich auch hartnäckig. Eine Schwarzkopie ist kein Diebstahl. Es wird nichts entwendet, es entsteht kein Schaden. Der einzige Schaden entsteht in den Köpfen von Firmenvorständen, die sich einbilden, dass jeder Pirat das Spiel gekauft hätte, hätte er es nicht kostenlos bekommen können.

Gerade bei großen AAA-Produktionen sind davon auch keine Arbeitsplätze bedroht. Da geht es wirklich nur um noch mehr und mehr Geld und weniger als alles Geld auf der Welt ist den Publishern nicht genug. Piraten machen einen derartig geringen Prozentsatz aus, dass sie schlicht vernachlässigbar sind. Noch dazu wurde am PC ja der Gebrauchtmarkt schon erfolgreich vernichtet.

Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.
 
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Blood011 schrieb:
In der Konsolenwelt^^

1060 für 30FPS ist wirlich hoch gegriffen das zeigt wieder das es ein schlechter konsolenport ist.

Und manche Spiele können heute sogar 60fps auf der Konsole! :)
 
Apocalypse schrieb:
Wie kommst du darauf? Die 1060 3GB ist das gegenstück zur RX570.
Ergo GTX1060 = RX570

GTX 1060 ist das Gegenstück zur RX 580

Die 1060 3GB ist im Test 6% langsamer als die normale 1060.

Die RX570 ist 16% langsamer als die RX580
 
Taxxor schrieb:
GTX 1060 ist das Gegenstück zur RX 580

Die 1060 3GB ist im Test 6% langsamer als die normale 1060.

Die RX570 ist 16% langsamer als die RX580

Die 1060 ist eben auch das Gegenstück zur RX570. Je nach Benchmark und je nach Karten Variante ist die 1060 langsamer oder schneller als die RX570.

1060 = 570.png


Overall mit 28 Benchmarks hat die 1060 hier tatsächlich 2% schneller als die 570 abgeschnitten , anderseits war das nun auch nur eine 4GB 570, die schnellsten RX570 haben ja 8GB. So oder so 2% liegt Bereich von Messungenauigkeiten und Varianz von unterschiedlichen Modellen mit unterschiedlichem Factory OC.

1060 = RX570

Mit 29 Benchmarks war die RX570 sogar 5% schneller. ;-)
 
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Wenn das wirklich so kommt, wird das mein grafikmäßig mit Abstand forderndste Spiel, bei weitem anspruchsvoller als das z. B. quasi nicht "optimierte" PUBG. Die Systemanforderungen als "bescheiden" zu beschreiben, halte ich daher für absolut verfehlt.

Wenn die Grafik dabei gegenüber den Konsolen nicht einmal verbessert sein soll, stellt sich mir außerdem die Frage, was dann Capcom das letzte halbe Jahr getrieben hat. Böse Zungen würden behaupten, der zeitliche Abstand diene nur dem doppelten Melken...
 
edenjung schrieb:
Nanana denuvo kannst du 5mal am Tag auf unterschiedlichen PCs installieren.
Oh das kommt auf das Spiel und was festgelegt wurde an, das lässt sich nämlich auch abändern!
Generell ist es wohl so, dass das alle 24 Stunden resettet wird, ergo nicht sssssssssooooo mieß, aber dennoch nervtötend ohne Ende!
 
Hab auf der ps4 ca. 250 Stunden in MHW und bin eigentlich fast dazu geneigt von einer Kaufempfehlung abzusehen - dem Spiel mangelt es einfach an Content. Wenn dann mal etwas neues kommt, dann ist es irgendwelcher blöder Crossover Kram (Mega-Man, Streetfighter, jetzt bald Final Fantasy), der meiner Meinung nach nicht in das Spiel passt.

Dann fehlt eindeutig ein G-Rank - klar, man kann 500 Stunden lang alles mögliche an EQ farmen, aber man braucht es nicht. Außer man will die Monster in unter 5 Minuten legen...wen es reizt..

Und wenn dann mal was neues kommt, beispielsweise Kulve Taroth oder die 2 kampfgehärteten Monster (Kirin, Vaal Hazak), dann sind das immer nur zeitlich begrenzte Events..

Ich wäre ja sogar bereit für ein fettes Monster DLC mit 10 oder 15 extra Monstern zu bezahlen, aber so etwas bleibt einfach aus. Ich will gar nicht wissen, wie sehr die Spielerzahlen auf der PS4 inzwischen gefallen sind, aber wundern würde es mich auf jeden Fall nicht. Klar, bei den ganzen PSP/3DS und jetzt bald Switch Spielen ist das ganze viel einfacher, einfach in jedes Spiel das Grundgerüst des Vorgängers übernehmen - aber vor allem in MHW, das Monster Hunter mit dem besten Grundgerüst, muss einfach mehr Content kommen.
 
max0x schrieb:
Klar, bei den ganzen PSP/3DS und jetzt bald Switch Spielen ist das ganze viel einfacher, einfach in jedes Spiel das Grundgerüst des Vorgängers übernehmen - aber vor allem in MHW, das Monster Hunter mit dem besten Grundgerüst, muss einfach mehr Content kommen.
Wie würdest du den Umfang einschätzen, verglichen mit z. B. Freedom Unite oder Tri (ultimate)?
 
Hauptaugenmerk ist für mich da die Anzahl der Monster, gegen welche man sich behaupten muss. In MHW sind es aktuell 32 (+1, wenn der Behemoth aus Final Fantasy erscheint...wieder Crossover -.-). MHFU bietet zum Vergleich 58 große Monster. In Monster Hunter Switch wird es über 80 große Monster geben. Wie gesagt besteht hier der Vorteil, dass in diesen Versionen wohl nur die Monster-Modelle übernommen werden müssen, während in MHW jedes Monster von Grund auf neu erstellt werden muss.

Capcom erzwingt hier enorme Spielzeiten mit dem Grinden von Dekorationen für die Ausrüstung. Die "besten" Dekos haben extrem geringe Dropchancen. Und irgendwann vergeht dann einfach die Lust. Dann kommt gelegentlich mal ein neues Monster, welches nach erscheinen so oft bekämpft wird, dass es dann auch wieder reicht.

Ich will ja niemanden davon abhalten, sich das Spiel zu kaufen, weil man da mindestens 200 und mehr Stunden reinstecken kann ohne die Lust zu verlieren (wenn ich einige mit Jägerrang 500+ sehe...). Aber da muss man schon Hardcore Fan sein. Und wie gesagt, diese Crossover Events stören mich sehr, weil sie einfach nicht in das Spiel passen.
 
pblcprvrt schrieb:
Wünschte CB würde auch 2560x1080 und 3440x1440 in die Benchmarks aufnehmen.

Einerseits wäre es natürlich schon schön, aber ich kann auch verstehen, dass es zu viel Aufwand ist. Grob kann man schließlich auch einfach 2560x1080 als nen Viertel mehr als FullHD und 3440x1440 als nen Viertel mehr gegenüber WQHD sehen. Reicht mir als Annäherung meistens aus. Generell Anmerkungen dazu, wie gut ein Spiel 21:9 unterstützt wären aber nett.

DerSnake schrieb:
Wie sich alle auf die Herstellerangaben stürzen :D Einfach abwarten bis es richtige Benchmarks Test gibt. Gefühlt sind 98% Hersteller angaben doch eh falsch bzw völlig überzogen.

Dachte ich mir auch. Auf Herstellerangaben gebe ich schon lange nicht mehr viel. Oft viel zu hoch, manchmal auch sehr niedrig gegriffen oder gleich gar nicht hilfreich, weil man die Settings gar nicht kennt.

max0x schrieb:
Hab auf der ps4 ca. 250 Stunden in MHW und bin eigentlich fast dazu geneigt von einer Kaufempfehlung abzusehen - dem Spiel mangelt es einfach an Content.

Jedem seine Ansprüche an ein Spiel, aber bei 250h noch von wenig Content sprechen finde ich etwas absurd. Klar hatten andere MH-Spiele vielleicht mehr, aber das ist dennoch nicht, was ich wenig nennen würde.
 
Hast schon recht mit deiner Aussage. Ich habe seit Februar mehr Zeit in MHW gesteckt, als in jedes Spiel in meiner Steam Bibliothek - und ich würde gern noch mehr Zeit reinstecken. Aber aus den oben genannten Gründen ist derzeit einfach die Luft raus.
 
OdinHades schrieb:
Der Vergleich hält sich auch hartnäckig. Eine Schwarzkopie ist kein Diebstahl. Es wird nichts entwendet, es entsteht kein Schaden. Der einzige Schaden entsteht in den Köpfen von Firmenvorständen, die sich einbilden, dass jeder Pirat das Spiel gekauft hätte, hätte er es nicht kostenlos bekommen können.

Gerade bei großen AAA-Produktionen sind davon auch keine Arbeitsplätze bedroht. Da geht es wirklich nur um noch mehr und mehr Geld und weniger als alles Geld auf der Welt ist den Publishern nicht genug. Piraten machen einen derartig geringen Prozentsatz aus, dass sie schlicht vernachlässigbar sind. Noch dazu wurde am PC ja der Gebrauchtmarkt schon erfolgreich vernichtet.

Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.

Diebstahl ist und bleibt Diebstahl. Mit deiner Argumentation kann man auch den Windowsklau/hack rechtfertigen. Was ist das für eine Moralvorstellung ? Du erlangst illegal Zugang zu Software die Du nicht lizenziert/erworben hast. Du kannst gern mal einen Fachanwalt fragen und der wird Dir sagen das es Diebstahl ist. Egal wie sehr man die "Firmenvorstände" irgendwo vorschiebt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ignoranz und Arroganz. Dieses Verhalten zerstört Arbeitsplätze und darunter leiden nicht die Vorstände sondern die Männer und Frauen die tausende Stunden in die Software stecken. Wem das egal ist der sollte sich mal untersuchen lassen. Da fehlt Empathie und ein gesundes Sozialverhalten.
 
Diebstahl mag Diebstahl bleiben, Schwarzkopien sind trotzdem ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kein Diebstahl. Kannst du gerne einen Fachanwalt fragen.

Wenn jemand gewerblich mit Schwarzkopien handelt und sich daran bereichert, dann kann das Arbeitsplätze zerstören. Wenn der 11-jährige Kevin aus Kastrop-Rauxel sich irgendein Spiel zieht, weil das Taschengeld nicht reicht, ist davon kein Arbeitsplatz bedroht und es tut auch sonst niemandem weh. Dafür hat Kevin Spaß und den gönn ich ihm. Nennt man Empathie.
 
Mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass bei den Systemanforderungen fast überall gelistet ist:
"Netzwerk: Breitband-Internetverbindung"
Ob dass wohl heißt, dass MH World auf PC "Always On" ist...?
 
Conqi schrieb:
aber bei 250h noch von wenig Content sprechen finde ich etwas absurd.
Wenn du 5 Minuten Inhalt hast und diesen 200 mal durch grinden auf hunderte Stunden streckst, ist es immer noch wenig Inhalt.
Spielzeit ist nicht gleich Menge Inhalt.

Ich fand es soweit ok von dem was man so alles machen kann, eine 16 Leute Alternative zu Kulve wäre noch gut.

Die Dekoration sind sehr nervig, ich habe nach 400 Stunden eine Angriff Deko. Dafür nutzlose Dekos 10 mal.
Selber gezielt craften wäre besser oder gezielt erspielen ohne Zufall.
 
Klar heißt ne lange Spielzeit nicht gleich viel Inhalt, aber es hat ja trotzdem scheinbar sehr lange Spaß gemacht, sonst würde man es ja nicht so lange spielen. Ich kann vollstens verstehen, dass man auch scharfe Kritik an einem Spiel übt, das man viel gespielt hat, aber zu sagen, dass man ein Spiel nicht kaufen sollte nachdem man selbst 250 Stunden darin verbracht hat? Masochismus, der zum spielen antreibt, statt Spielspaß oder wie kommt das zustande?
 
@Conqi
Spaß am spielen schließt Kritik nicht aus, selbst nach >400, >1000 oder sogar >10000h Spielzeit.

Weitere Beispiele dafür sind z.B. PUBG oder Destiny 2, welche Spieler lange zum Spielen animieren können, aber von der selben Spielerschaft eben doch zum Großteil kritisiert wird, weil sie eben sowohl objektiv als auch subjektiv gesehen zahlreiche Fehler aufweisen.
 
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