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NewsSystemanforderungen: Riots Valorant läuft auf Office-Rechnern
Systemanforderungen sind immer ein Stück weit auch ein Abbild der Konzeption und Zielgruppe eines Spiels. Für Valorant fallen sie deshalb gering aus: Der Counter-Strike-Konkurrent von Riot Games (League of Legends) zielt mit einem Free-to-Play-Modell auf den Esport-Sektor. Zum Spielen reicht deshalb ein Office-Rechner.
So sieht's halt auch aus. Mobile Game und selbst dafür nicht gut.
Und damit mein ich noch nichtmehr allein die Matsch-Texturen, einfach komplett lieblos dahingeklatscht. Die Mails quasi leer, kaum Varianz in den Assets... Einer mich an Maps aus Unreal Tournament Zeiten.
... kein Anspruch...
Man könnte auch einfach einen Low End Modus anbieten.
Aber hast Recht, aus rein wirtschaftlicher Sinn absolut nachvollziehbar wenn's nur um Moneten geht, hab ich so ja auch schon im letzten Thread eingeworfen
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ich würde eher behaupten, dass das spiel gut sein muss. es gitb so viele gratis spiele auf steam, die keiner spielt und zahlreiche spiele, die etwas kosten und die sehr viele spielen
Bei overwatch geht es fast 0 ums aiming.
Wer guten aim hat wird hier kaum belohnt.
Hier hingehen geht es (scheinbar) wieder darum, was einen Shooter am Ende ausmacht: aim und Reaktion.
Ich hab jahrelang fast nur fy_iceworld gespielt - da waren die Wände einfach weiß...
Je einfacher die Texturen sind, desto eher erkennt man Gegner.
Schnallen viele scheinbar nicht mehr.
@cruse ich kann zum Beispiel Rainbow Six Siege nicht spielen, weil die ganze Zeit Staub und ablenkende Objekte durch die Luft fliegen, vielleicht bin ich auch einfach zu alt. In Spielen wie Counterstrike wo das Bild kristallklar ist habe ich hingegen keine Probleme.
@Qarrr³
Naja ich hatte gehofft das man so mit einer laptop u cpu mit z. B. "schneller" integrierter GPU bei minimalen Details noch auf 200fps kommt. Mit quad core acceleration wäre das kein Thema. Bei 2 Kernen bist du dann bei deutlich weniger.
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Sehe ich als Day 1 Spieler von Overwatch nicht so. Gut geübt ("aim") teilst du mit McCree, Soldier oder einem anderen klassischen "Shooter"-Charakter richtig heftig aus. Dass man für das Spiel an sich kein Zielwasser braucht liegt ja im Spielprinzip begründet und ist doch nur logisch: die unterschiedlichen Stärken und Schwächen, Waffen und Attribute der Charaktere machen doch eine von Held zu Held andere Herangehensweise aus, sodass auch Spieler, die nicht so aufs aim, sondern beispielsweise auf Heilung oder den Schutz des Team Wert legen, belohnt werden.
cruse schrieb:
Hier hingehen geht es (scheinbar) wieder darum, was einen Shooter am Ende ausmacht: aim und Reaktion.
Ich hab jahrelang fast nur fy_iceworld gespielt - da waren die Wände einfach weiß...
Je einfacher die Texturen sind, desto eher erkennt man Gegner.
Schnallen viele scheinbar nicht mehr.
Das wiederum sehe ich in dem Spiel auch: schnörkelloser, klassischer Shooter, daher werde ich mir Valorant in jedem Fall mal anschauen und mir eine Meinung bilden, Bisher sieht es nach nem guten Arena-Shooter aus.